Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von MasteroWong

Träger Interceptoren Anzahl nur anzeigen

habe einer Einh. die Fähigkeit Träger interceptoren bauen gegeben, klappt alles usw.. Möchte aber das der Spieler nicht selbst die Interceptoren bauen kann sondern dies als periodisches Ereignis passiert.
    Mein Problem: Ich möchte bei der Einheit die Schaltfläche nur fürs Anzeigen der Anzahl der Interceptoren sichbtar machen. Also er soll nicht selbst bauen können. Kann ich das irgendwie durch eine Fähigkeit machen? Irgendwie eine 2te hangar Fähigkeit modifizieren?

Benutzerbild von Devourer
    Da ich mehr ein Freund von Auslösern bin, habe ich mit Hilfe von ihnen eine Lösung gefunden.
    Bedenke bitte zugleich, dass dieses womöglich nicht die eleganteste Lösung ist, aber sie funktioniert dennoch ohne Probleme.

Schritt 1 - Modifizieren die Vorrausetzung "Interceptor - Bewaffnen" und füge dort einen Punkt hinzu der in etwa so aussieht: "Ist Gleich - Einheit zählen (Abgerundeter Würfel, eingereiht oder besser) = Konstant: 1". Statt den abgerundeten Würfel kannst du irgendiene Einheit nehmen, die sonst nicht auf der Map vorkommt.

Schritt 2 - Erstelle einen Periodischen Auslöser der erst genau diese Einheit irgendwo erstellt, dann alle Träger-Einheiten auswählt (oder nur einzelne bestimmte, je nach Wunsch), ihnen den Befehl erteilt einen Interceptor auszubilden, und anschließend entfernst du die erstellte Einheit wieder.

Hier eine Demonstration, bitte bedenke das hier nur einer der beiden Träger Interceptoren dazu gewinnt.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

eigentlich finde ich die idee sogar ganz schlau. Danke dir

Kannste noch ein zwei Worte zu =kosntant 1 sagen?
    Zum Beispiel wenn ich die Voraussetzungen etwas ändern möchte? Konstant bedeutet ISTGLEICH + LEBENDIG ?

Benutzerbild von Devourer
    Die Einheiten die gezählt werden, haben mein Wissen zur Folge lebendig zu sein. Tote werden nicht gezählt.

Frage: wozu willst du diese Konstante abändern obwohl sie nur für einen Auslöser eine Rolle spielt? Mit mehr Informationen kann ich womöglich besser helfen.
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...