Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

natürliches Terazinvorkommen als Rohstoffquelle?

...da ja die WBFs bereits Terazin abbauen können hätte ich gern ein platzierbares Objekt (ähnlich Vespingeysir) mit unerschöpflichem Terazinvorkommen auf welchem man dann ein Abbaugebäude errichtet und mit nem speziellem Sammler dieses abbauen könnte, ich brauche also:

- Terazin-Geysir(???)
    - Terazin-Sammler
    - Terazin-Lager (wie Kommandozentrale, eben nur für Terazin) - ist bereits vorhanden

- eine Abbaurate für die Menge die je sammelprozess abgebaut wird
    - eine Terazinlagerkapazität(das lager soll nur eine bestimmte Menge speichern können, dann muss das Terazin mit Tankern abtransportiert werden und in die eigene Base gebracht werden zur Kommandozentrale, und erst dann soll es angezeigt werden als Vorat!)
    - eine Anzeige für das Terazin im Lager
    - eine Anzeige für das Terazin im Ressbalken (also nach transport zur Base)

Die Trigger für den Abtransport zur Base und das Be- und Entladen der Tankler hab ich schon, kann Tanker aber nicht selbst bauen, geht bisher nur über Spawn-Trigger, würde die Tanker aber gern selbst bauen können im Terazinlager, weiß aber nicht wie, da das "Tanker bauen" nicht in der Fähigkeitenliste ist und ich nicht weiß wie ich da das "Tanker-bauen" einbinden kann...

Hat das schon jmd versucht?
    Gibts da Lösungsansätze?
    Tipps oder wenigstens Denkanstöße?

Maps Benutzerbild von Küken
    Im Grunde solltest du dafür keine Trigger brauchen. Du könntest einfach versuchen, die Vespingas - Förderungskette komplett zu kopieren und alle Referenzen von Vespingas auf Terrazin zu ändern.

Die Anzeige für weitere Ressoucen kannst du in den Rassenoptionen im Dateneditor ändern.
    There's no spark.
    No light in the dark.

Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Im Grunde solltest du dafür keine Trigger brauchen. Du könntest einfach versuchen, die Vespingas - Förderungskette komplett zu kopieren und alle Referenzen von Vespingas auf Terrazin zu ändern.
    Ja äh wie und wo bitte?

Maps Benutzerbild von Küken
    Zitat Zitat von WhaaghbossGorgutz Beitrag anzeigen
    Ja äh wie und wo bitte?
    Weiß ich doch nicht, hab ich auch noch nie gemacht

Ich weiß nur, dass die Vespin Förderungskette vollkommen im Dateneditor zusammengestellt wurde, aus diversen Einheiten, Effekten, Fähigkeiten und Behaviors. Außerdem gibt es bei jedem (!) Feld, wo man irgendetwas mit Vespingas einstellen kann, auch die Möglichkeit, stattdessen Terrazin auszuwählen.

Schau dir einfach mal die Vespin Förderungskette genau an: Welche Effekte und Fähigkeiten spielen da eine Rolle, wie sind die miteinander verlinkt, und wo wird da eingestellt, dass etwas mit dem Vespingas gemacht wird?
    There's no spark.
    No light in the dark.

Bis auf ein paar kleine Details hab ichs jetzt gelöst und auch hier gleichmal meine Lösungsansätze für all jene, die es mir gleich tun wollen:

1. Im Daten editor die Ress-Anzeige erweitern, unter Spezies kann man dort einstellen das abgebautes Terrazin angezeigt werden soll

2. Ein Vorkommen erstellen, ich hab Vespingeysir (Weltraumplattform) dupliziert und modifiziert auf Terrazin und den Namen geändert in "Terrazinvorkommen"
    wichtig ist dass hier nur Terrazin sprudelt und besonderes Augenmerk auf "Roh" gelegt wird(unter Daten-Einheiten im rechten Menü - bei Verhalten -Ressourcenstatus: abbaubar und roh, Ressourcentyp:Terrazin, Verhaltensform:Terrazinquelle tragen ) - und wir haben nun eine Quelle auf der eine Terrazinraffinerie gebaut werden kann(welche es noch nicht gibt!), zumindest ist diese dann auf der Karte platzierbar und mit Doppelklick darauf kann schon die vorkommende Menge eingestellt werden
    3. als Raffinerie hab ich den Terrazintank gewählt(dupliziert, Name geändert usw.) und hier braucht man nur unter Verhalten -Verhaltensformen - Verhalten die beiden Werte Terrazinquelle tragen und , wichtig, Tal`darim-Quelle abbauen eintragen und fertig

Nun kann ich sofern mein worker in der Lage ist dieses Gebäude zu bauen auf einem Terrazinvorkommen eine Terrazinraffinerie bauen und sofern mein worker Terrazin abbauen kann den worker dort abbauen lassen, muss aber noch der Kommandozentrale sagen dass diese den Rohstoff auch annehmen soll.

Bei mir gibts dafür ein eigenes Annahmegebäude und einen eigenen Terrazinsammler(ist der Tanker der Terraner), da Terrazin ein wertvoller Rohstoff ist habe ich Abbaurate und Abbaumenge so gesenkt das ein worker pro Interval nur 2 Einheiten Terrazin abbaut und für einen Interval 20sec. braucht...

Was mir nun noch fehlt sind optische Feinheiten:

Der worker soll genau wie bei der Vespinraffinerie kurz in dieser verschwinden und und nach 20sec wieder mit vollem Terrazintank rauskommen(also dass man auch sieht er hat Terrazin bei sich!) , bisher bleibt er nur an der Raffinerie stehen während er abbaut und bringt es optisch unsichtbar zur Annahmestelle!

Gibts da ne Idee bzw. kann ich das wo einstellen oder muss ich dafür nen Trigger basteln und wenn ja welchen???

Vielleicht hat auch noch jmd ne Idee was man für ein Modell anstatt der geänderten Vespinquelle nutzen könnte, so dass es eine richtige eigene Terrazinquelle gibt zum platzieren auf der karte!???

Benutzerbild von Devourer
    "Der worker soll genau wie bei der Vespinraffinerie kurz in dieser verschwinden und und nach 20sec wieder mit vollem Terrazintank rauskommen(also dass man auch sieht er hat Terrazin bei sich!) , bisher bleibt er nur an der Raffinerie stehen während er abbaut und bringt es optisch unsichtbar zur Annahmestelle!"

Bin grade in Eile, aber geh mal zu dem Verhalten "Abbaubares Vespingas Kopie" -oder wie du es genannt hast, zu finden in der Terrazin Raffenrie unter Verhalten- und gehe dort unter Statistiken - Ressorucenkennzeichnungen und aktivier "Sammler ausblenden".
    Shouldn't I be named "Corrupter"?...

Also ne Fähigkeit "Abbaubares Vespingas abbauen Kopie" gibt es bei mir nicht, weil im Editor bereits eine Fähigkeit vorgesen ist zum Abbau von Terrazin, die heißt: "Tal`darim - Quelle abbauen" aber da schau ich mal in die Statistiken...
    Orks sind am größtn und am stärkstn!

Zitat Zitat von Devourer Beitrag anzeigen
    "Der worker soll genau wie bei der Vespinraffinerie kurz in dieser verschwinden und und nach 20sec wieder mit vollem Terrazintank rauskommen(also dass man auch sieht er hat Terrazin bei sich!) , bisher bleibt er nur an der Raffinerie stehen während er abbaut und bringt es optisch unsichtbar zur Annahmestelle!"

Bin grade in Eile, aber geh mal zu dem Verhalten "Abbaubares Vespingas Kopie" -oder wie du es genannt hast, zu finden in der Terrazin Raffenrie unter Verhalten- und gehe dort unter Statistiken - Ressorucenkennzeichnungen und aktivier "Sammler ausblenden".
    das hats irgendwie nicht gebracht, ehrlich gesagt hat sich meiner Meinung nach gar nix geändert^^
    Orks sind am größtn und am stärkstn!