Seite 351 von 353 ErsteErste ... 251301341349350351352353 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.251 bis 5.265 von 5285
    Benutzerbild von Misfit
    Zitat Zitat von HorstFux Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, die bleiben häufig auf weiteren Kosten sitzen:
    wobei die dann auch gerne verschweigen dass es ihre eigene entscheidung ist überhaupt keys extern zu verkaufen, viele sachen gibt es auch bei resellern nicht günstiger, einfach weil die entwickler keine keys extra verkaufen oder regionale preise auch mit region lock versehen.
    die meisten großen japanischen publisher zb. bekommst du bei keinem reseller günstiger.
    Zitat Zitat von MegaVolt Beitrag anzeigen
    Gemeint war das offensichtlich als Antwort auf Misfit, der von angeblichem "nüchtern und sachlich posten" geschrieben hat, dies aber hier im Forum ganz und gar nicht tut.

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Mal was anderes - habe aus dem aktuellen Humble Bundle noch keys übrig. Alles außer Hellblade und Road Redemption ist noch da, wer will was?

€: noch vorhanden
    - 60 Parsecs!
    - NAIRI: Tower of Shirin
    Geändert von parats' (08. Juli 2019 um 21:45 Uhr)

Benutzerbild von haschischtasche
    Ich gehe mal davon aus, dass du Humble Monthly meinst. In dem Fall würde ich dir wohl Love Is Dead abnehmen.
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Jo, das monthly. Schicke dir nachher per PN nen gift link.

Benutzerbild von Quint
    Memories are dangerous things. You turn them over and over, until you know every touch and corner, but still you'll find an edge to cut you.

You feel the sudden, alien weigthlessness of a long fall, and for just a moment you're painfully aware of the fact that you are thousands of feet above the Earth, in a flimsy machine made by fallible men, kept aloft by a scientifc principle that nobody actually understands.

Benutzerbild von Outsider23
    Das G2A bei vielen espors events als dicker sponsor auftritt ist schon peinlich für die szene.
    You know, we have a saying in Massachusetts:"Maybe someday you get horribly sick and die!"

Benutzerbild von MegaVolt
    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Ja, keys über gestohlene Kreditkarten sind ein Problem aber soweit ich weiß ist das nicht die Mehrheit bei G2A, oder?
    Die Mehrheit der keys wird legal in Ländern mit niedriger Kaufkraft (wo sie günstig sind) gekauft und dann in der ganzen Welt weiterverkauft. Das ist halt Globalisierung und wenn man Unternehmen (zu Recht!) zugestelt, international tätig zu sein, dann kann man das den Kunden auch nicht verweigern. Wenn der key in China zum halben Preis angeboten wird dann habe ich den gefälligst auch in China zum halben Preis kaufen zu dürfen und die Propaganda-Offensive gegen Firmen, die dies ermöglichen, ist nicht okay.

Benutzerbild von haschischtasche
    Keys aus China halte ich für ziemlichen Unsinn. Steam gibt's jetzt seit einem halben Jahr in China, mit einem tausendstel der Spielauswahl oder so, weil China.

Ich hab' jetzt keine Zahlen parat, aber ich würde mal stark davon ausgehen, dass der Anteil an osteuropäischen und asiatischen Keys sehr gering ist, weil die mitlerweile meißt region-locked sind. (Und Steamaccounts auch gerne mal gebannt werden, wenn sie ständig region-locked Keys via VPN aktivieren.)
    Zudem gibt's bei vielen Spielen auch ein 'OnlyAllowRunInCountries'-tag, gerade bei russischen Keys, dem sich wohl niemand freiwillig aussetzt.
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Es ist tatsächlich schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal etwas auf G2A gekauft habe, aber damals wurde mir nach dem Kauf ein Bild (kein Screenshot, ein tatsächliches Bild) von einem Key zu geschickt. D.h. da hat jemand irgendwo auf der Welt (vermutlich China?) eine Retail-Box des Spiels gekauft, sie geöffnet und den Key dann fotografiert und auf G2A verkauft.
    Vielleicht ging das damals und heute nicht mehr dank region locks, aber falls gegen genau so etwas mit region locks vorgegangen wird dann habe ich auch exakt gar kein Mitleid mit dem entsprechenden Publisher. Wer den weltweiten Markt mit behinderte region locks aushebeln will der hat es nicht anders verdient als damit kräftig auf die Nase zu fallen. Globalisierung muss in beide Richtungen wirken, für Unternehmen und für Verbraucher. Und alle Publisher, die "sauber" arbeiten, müssen sich auch keine Sorgen machen, denn dann kaufe ich ja nur einen legalen und legitimen Key aus China.
    In beiden Fällen kann man G2A imo mit gutem Gewissen nutzen.

Community-Forum Benutzerbild von Benrath
    Vielleicht hat jemand die Box nicht gekauft???
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Benutzerbild von Sodom&Gomorrha
    @MV:
    Siehe Schlagzeilen weiter oben ...

Versteh' mich nicht falsch. Als Käufer/Konsument gucke natürlich auch ich nach dem besten Preis. Auf Steam ein neues Game mit guten Reviews zum normalen Preis zu kaufen, das mache ich ja auch nur dann, wenn es nicht besseres an Angeboten gibt und ich wie ein kleines Kind das Game *jetzt* haben muss. Kommt selten vor, aber es passiert, zuletzt bei Dark Souls III. Hatte aber immerhin die Reviews abgewartet und zwecks Spoilergefahr sogar bei Videos das Bild weggescrollt

Und eventuell kommt jetzt ein (berechtigtes?) Argument, dass man EA und anderen Publishern denn zwingend soviel Geld in den Rachen werfen muss? Und wenn eben G2A und Co. einen Vollpreistitel (nehmen wir mal 60€. Scheint wohl der Standard zu sein) für sagen wir mal 15 Euro raushauen, während es bei legitimierten Partnerseiten für 40€ zu haben ist, dann ist es zu gut, um wahr zu sein.

Ich sage es nicht gerne, aber selbst EA und Co. brauchen halt die Kohle (kaufe seit langem keine EA-Spiele mehr), und es steht denen imo völlig zu Recht zu. Von nichts kommt nichts, und wenn eben G2A und Co. nichts abgeben, dann stimmt da was nicht. Und bei kleineren Studios isses umso mehr schade bei Grauzonenkeys, wenn die nichts vom Kuchen abbekommen. Da nehme ich jetzt auch mal Paradox Interactive rein. Ja, alle Expansions für die Hauptreihen zu besitzen kostet zu Normalpreisen ein Vermögen und man kann drüber streiten. Andererseits halten sie die Spiele immer schön aktuell, bauen radikale Gameplayänderungen und neue Mechaniken auch für User ein, die nicht den neuesten DLC kaufen - da sehe ich wenigstens, dass die Kohle die PDX über die Verkäufe einnimmt, auch wieder reinvestieren.

Benutzerbild von Sodom&Gomorrha
    Age of Wonders III atm auf Steam aktuell für lau:
    https://store.steampowered.com/app/2...f_Wonders_III/

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Kann ich absolut empfehlen. Im August kommt auch ein Nachfolger dazu, der bisher vielversprechend aussieht.

Zitat Zitat von Sodom&Gomorrha Beitrag anzeigen
    @MV:
    Siehe Schlagzeilen weiter oben ...
    Da steht dann halt Aussage gegen Aussage. G2A macht angeblich viel gegen Kreditkartenbetrug (aber natürlich gibt's trotzdem ein paar schwarze Schafe, sowas lässt sich nie ganz verhindern) und dass Publisher gerne mal irgendwelche fadenscheinigen Gründe vorschieben, um den für sie sehr unliebsamen aber vollkommen legitimen Sekundärmarkt zu behindern ist ja auch nichts neues.
    Wenn G2A tatsächlich eine Drehscheibe für illegal über Kreditkartenbetrug erworbene keys wäre dann würde doch sicherlich erfolgreich juristisch dagegen vorgegangen. Da das nicht der Fall ist und es "nur" die Propagandaschlacht gibt kann doch an den Vorwürfen gar nicht so viel dran sein.
    G2A und co. haben da auch nichts "abzugeben". Der key wurde initial verkauft oder verschenkt oder sonstwas, da haben die Hersteller genau das abbekommen was sie für den key haben wollten, reselling schuldet dem Hersteller dann absolut gar nichts mehr. Für meinen Gebrauchtwagen zahle ich ganz sicher keinen Kaufpreis an den Fahrzeughersteller sondern nur an den aktuellen Besitzer.
    Und wenn man ein Indie-Studio unbedingt unterstützen will dann ist es sowieso besser, direkt zu spenden (direkt oder z.B. auch über sowas wie das Humble Indie Bundle) als das Spiel im regulären Handel zu kaufen, bei dem dann noch die Steam tax abgeht.

Benutzerbild von Outsider23
    Naja g2a zieht sich ja regelmäßig dadurch aus der affaire, dass sie nur ein "marktplatz" sind. Die leute die illegal verkaufen sind die kriminellen sie bieten nur den platz dazu an. Und können (und wollen) ja garnicht überprüfen wo die keys her kommen.
    You know, we have a saying in Massachusetts:"Maybe someday you get horribly sick and die!"

Seite 351 von 353 ErsteErste ... 251301341349350351352353 LetzteLetzte