Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Barcraft in Leipzig (26.11.)

    Diesen Samstag wird der Homestorycup im Beyerhaus (Großer Saal) übertragen. Los geht’s 18.00 Uhr. Für die ersten 100 Leute gibt’s ein Freibier.
    Das Ganze wird gesponsert von MYM und Schenker Notebooks. Darum gibt’s in dem Zusammenhang vor Ort auch sieben Schenker Notebooks, an denen man den Stream ebenfalls gucken kann (wenn man sich nicht zur Leinwand drehen will) oder auch selber Hand anlegen und Starcraft zocken.
    Ach so, ich habe damit organisatorisch nichts zu tun und weiß leider auch erst seit heute davon. Der Ansprechpartner ist Chris Hesse, er treibt sich auch in der StarcraftLeipzig-Gruppe auf Facebook rum oder ist zur Not auch per Mail unter c.hesse ÄT mymym.com zu erreichen.
    Also los, hingehen, Starcraft'n'Spaß'n'Bier haben und das Ganze zu einem Erfolg werden lassen!


    Hier der alte Post zum alten Barcraft: (Aus Retrogründen)
    Inspiriert durch durch diese News sind wir auf die Idee gekommen, das auch mal selber voranzutreiben.
    Geplant ist, Teile der Dreamhack Winter mit Beamer im zu übertragen.
    Die Kneipenbetreiber sind für sowas ganz offen bzw. an sowas interessiert, von den Dreamhack-Orgas gab's grünes Licht, Beamer ist am Start.

    Für die Planung wäre es ganz schön, wenn alle Interessenten eine (auch leere) Mail an BarcraftLE@googlemail.com (Betreff: "Dreamhack Winter 11") schicken würden. Das ist KEIN MUSS! Aber es würde uns für die Organisation helfen. UND alle, die sich vorher angemeldet haben und nicht erst nach Ende der Spiele erscheinen, bekommenein Freigetränk. ;
    Wer genauere Details per Mail erfahren will, statt ins Forum zu sehen, kann das einfach dazu schreiben.

    Bitte schaut spätestens ein, zwei Wochen vorher nochmal hier ins Forum. Vielleicht gibt's bis dahin ja doch noch kriegswichtige Infos. Ansonsten einfach auf Facebook liken!

    Genauer Termin:
    Der 26.11. ab 13.00. Mal schauen, vielleicht bieten wir auch Kaffee an.

    Genau Adresse:
    Hainstraße 17-19 // Jägerhofpassage // neben den Passage-Kinos // 04109 Leipzig

    Parkplätze:
    Zitat Zitat von tHe_GRiNCH
    Beim Zoo gibt es ein Parkhaus (ca. 10-15 Minuten Laufweg) , beim Hauptbahnhof gibt es ein Parkhaus (ca. 15-20 Minuten Laufweg), ansonsten gibts in der Umgebung vom Goerdelering auch paar Parkmöglichkeiten (ca. 5 - 20 Minuten Laufweg, kommt drauf an wo man sich halt hinstellt^^) .. würde aber persönlich die Nähe der Claubs Schauhaus, TwentyOne und Co möglichst meiden zum Auto abstellen (Laufweg wäre ca 10-15 Minuten, aber Klientel Abends zur Partyzeit nicht unbedingt sooo empfehlenswert)

    bei Map24 kann man sich aber vorher mal über die Straßenlage etwas informieren und evtll. alternativ Parkplätze raussuchen in Seitenstraßen z.B.
    WICHTIGER HINWEIS: Da im Kö geraucht wird (hi@Shishabar) und viele weitere unerhörte Dinge geschehen, greifen leider die Nichtraucherbestimmungen. Das heißt: Minderjährige müssen, neben Langkornreis, draußen bleiben. ;(
    Genauer ausgeführt:
    Zitat Zitat von Inju
    hey pplz, als Mitorganisator und zufällig auch Barkraft (nein nicht Craft ^^) in der Shishakneipe muss ich mich jetz mal äußern. Natürlich wird nicht jeder nach Ausweis gefragt.. die großen mit Vollbart und ganz tiefer Stimme, Augenringen und BMW-Autoschlüssel fragen wir natürlich nie nach den Ausweisen.
    Aber grade Mädels kommen oftmals zu uns (zum teil 15!!) und wundern sich und sind angepisst wieso wir sie nicht reinlassen. U18-jährige in Raucherkneipen zu dulden läuft unter Körperverletzung, desshalb müssen wir uns da schützen.. Das U18-Gesetz gilt ja auch erst seit 2 (?) Jahren, davor war alles entspannter. Und sicher rutscht auch mal jemand von 17 Jahren und 11 Monaten durch.. das is ne Augenmaß-Sache in der Beurteilung des Arbeitenden.
    Also:
    Seid alle 18, habt eure Ausweise dabei und es darf dann bitte keiner motzen wenn er von der Barkraft (s.o.) der Barcraft verwiesen wird weil nicht sicher ist dass alles legal wäre.
    Grüße und ich bin schon heiß auf den Event: jo
    Für Leute, die von weiter weg anreisen wollen:
    Schreibt auf jeden Fall 'ne Mail! FALLS es zu der unwahrscheinlichen Situation kommt, dass plötzlich 500 Leute vorm Kö stehen, dann können wir so sicherstellen, dass zumindest die Härtefälle auf jeden Fall reinkommen.
    Ansonsten:
    Jemand hat jetzt eine Facebook-Leipzig-Gruppe auf Facebook aufgemacht. Wir haben damit in keiner Hinsicht was zu tun, aber vielleicht wollt Ihr ja trotzdem eintreten.
    Geändert von Nichtuntersetzt (04. Januar 2012 um 23:05 Uhr) Grund: Aktualisiert - wird wohl noch 1000 Mal passieren.


  2. #2
    Benutzerbild von Scumi
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    75
    Likes
    0
    Hui, etwas in der Nähe. Bin aber noch nicht sicher, ob ich Zeit hab. Den Termin trag ich mir jedenfalls schonmal ein.
    FOR THE SWARM!

  3. #3
    Also ich bin dabei aber kann es denn nicht in einer Nichtraucherkneipe oder in einem Nichtraucherbereich sein? :-) Finde ich persönlich doch deutlich angenehmer.

  4. #4
    Unser Mitstreiter arbeitet nu leider in einer Shisha-Bar. Aber ich fand bisher immer, dass es mit dem Rauch ging (bin auch Nichtraucher). In 'nem anderen Forum schrieb jemand, in Shisha-Bars gäbe es immer hohe Belüftungsauflagen, darum bekäme man davon eh fast nichts mit. Das kann ich so bestätigen.

  5. #5
    N3rdy N3wzzz: Unser Testlauf am 12.11. wird ab 15.00 oder 16.00 Uhr losgehen. D.h.: Da bauen wir die Technik entspannt auf, klären eventuelle Technikprobleme und geben uns dann den Battle in Berlin. Wer Bock hat, kann da auch schon vorbeischauen!

  6. #6
    Benutzerbild von flyersa
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Likes
    0
    etwas knapp oder weil das battle in berlin 14 uhr los geht

  7. #7
    Darum ist es ja auch ein entspannter Probelauf ohne Anspruch auf vollständige Coverage. Wer weiß, im schlimmsten Fall gibt's sogar Probleme mit der Technik und wir beglückwünschen uns dazu, das nicht erst am 26. bemerkt zu haben.
    Das Ganze ist ein Technik-Test in offener Runde. Wer will, ist herzlich eingeladen, sich dazu zu gesellen und - wenn alles steht - mit uns zusammen Matches zu gucken.
    Geändert von Nichtuntersetzt (09. November 2011 um 18:30 Uhr)

  8. #8
    Letzter Aufruf vor dem Abflug!

  9. #9
    Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.362
    Likes
    5
    -> Veranstaltungen etc.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  10. #10
    Noch ein Hinweis: Wer plant, länger zu bleiben und nicht ständig zum Bäcker rennen will, sollte sich was einpacken und mitbringen.

  11. #11
    Also ich fand es echt klasse nur der Rauch war wirklich extrem. Viel Belüftung habe ich nicht mitbekommen. Ich hoffe dass sich Barcraft bei uns etabliert :-)

  12. #12
    Hm, ich fand es ging, aber vielleicht bin ich da auch einfach schon genug gewohnt. :X
    Wir machen die Tage 'ne Auswertung, wenn's Bilder gibt, poste ich die auch mal.
    Aber so war's 'ne Superstimmung und auch schön voll!

  13. #13
    Sooo... Update. Diesen Samstag findet im Beyerhaus ein Barcraft-Event statt.

  14. #14
    Juhu! Da kann man in den Pausen gleich Billard spielen :-) Wieviel Uhr geht es los?

  15. #15
    Siehe Eingangspost. :X

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •