Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Maps Benutzerbild von fate1990

Starhammer 40k Dawn of Craft

Starhammer 40k
    Dawn of Craft

Inhalt:

1. Einleitung
    2. Das Spielprinzip
    3. Die erste Rasse: Mächte des Chaos + Einheiten
    4. Pläne für die Zukunft
    5. Nachwort

Zuerst Bitte ich um Rücksicht, das ist mein erstes Sc2 Projekt und meine erste Projektvorstellung.

1. Einleitung

Es ist soweit.
    Ich habe mich dazu durchgerungen meine map zu präsentieren.
    Die Map ist zwar noch lange nicht in dem Zustand, in dem Sie bei Ihrer Vollendung sein wird, aber die derzeitige Version ist bereits spielbar und macht auch Spass.

Das Projekt heist.
    Starhammer 40k Dawn of Craft

Anzahl der Spieler : 2 – 6 ( 2v2 oder 3v3 empfohlen)
    Edit: Es gibt noch keine KI. Wenn ihr die Map zocken wollt, braucht ihr einen Mitspieler.

veröffentlicht im EU-Bnet.

Die Basis dieser Map ist das Spiel:
    Warhammer 40k
    Dawn of War

(der Name kann noch geändert werden. Ihr könnt Vorschläge posten)

meiner Meinug nach das beste Spiel das je entwickelt wurde.
    Leider war der Support der online Server schwach, sodass es nicht einfach war mal ein ordentliches game zu Stande zu bekommen. Dawn of War 2 ist meiner Meinung nach nicht so gut.
    Dawn of War 3 ist in Entwicklung wird aber wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern.
    Warhammer 40k spielt in Jahre 40000 wo sich Genetisch manipulierte Supersoldaten, die einem Gott-Imperator dienen mit Aliens, Ketzern und Mutanten bekriegen. (kurz zusammengefasst)

Es geht mir nicht darum das Spiel so genau wie möglich nachzubauen, sondern ich will mir das Spielprinzip zunutze machen und eine gute Map mappen.

2. Das Spielprinzip:

Starhammer 40k ist eine RTS Map. Es geht darum Einheiten und Basen zu bauen um damit den Gegner zu vernichten.

Auf der Karte sind sogenannte Kontrollpunkte verteilt.
    Diese Punkte können von Spielern mit Hilfe von units eingenommen werden. Je mehr Punkte man kontrolliert, um so höher ist das Income. (Mineralien)
    Auf eroberten Punkten können Außenposten errichtet werden, was das Income nochmals erhöht.

So nimmt man einen Kontrollpunkt ein: Man wählt seine Einheiten an und schickt sie mit Rechtsklick auf einen Punkt. Die Units wirken dann periodisch eine Fähifkeit die die Schildpunkte des Punktes verringern. Bei Null gehört der Punkt dem Spieler.
    Je mehr units an der eroberung des Punktes beteiligt sind, umso schneller gehts.

Vespid Gas spielt auch eine wichtige Rolle. Um Gas zu bekommen baut man Generatoren.

Die Eroberung und Verteidiung von Kontrollpunkten ist ein zentrales Element des Spiels.

Zum Basenbau: Das Hauptgebäude sowie die Außenposten auf den Kontrollpunkten generieren ein Energienetzwerk (Protoss). Nur innerhalb dieses Netzwerks können Gebäude gebaut werden. Um die Baufläche zu vergrößern kann man entweder ein neues HQ bauen oder mehr Kontrollpunkte einnehmen.

3. Die erste Rasse: Chaos + Einheiten

Die Mächte des Chaos sind meine erste Rasse. Das Volk ist noch nicht vollständig. Es werden sich noch viele Dinge verändern und Einheiten werden hinzukommen.

Es gibt 2 Arten von Units in der map: Infanterie und Fahrzeuge.
    Infanterieeinheiten können Kontrollpunkte einnehmen. Sie rechnen auf das normale Einheitenlimit an.
    Fahrzeuge können keine Kontrollpunkte einnehmen und rechnen auf das Fahrzeuglimit an. (Helden gibts auch noch. Helden können keine Punkte einnehmen.)

Heretic: ( Ketzer) : Standart Baueinheit. Kann Gebäude beschwören, die sich dan von selbst errichten (Protoss Bau).

Infanterie:

Cultists: (Kultisten) : Schwache Nahkampf Einheiten die in großer Zahl auftreten.

Chaos Space Marines: Standard Truppen des Chaos. Effektiv gegen Infanterie

Horrors: Dämonen die zur Bekämpfung von Fahrzeugen eingesetzt werden.

Warpbeasts: Schwere Nahkampfeinheiten.

Helden:

Chaos Lord: Nahkampf Held der mit hoher Kraft zuschlägt, sodass er feindliche Infanterie durch die Luft stößt.

Witchmaster: Unterstützender Caster. Kann sich teleportieren und einen Aoe-Cast wirken

Fahrzeuge:

Dark Jetbike: Schnelles Angriffsfahrzeug. Effektiv gegen Infanterie.

Scourge: (Geißel): Schwere Fehrnkampf Einheit mit mittlerer Reichweite. Verursacht Flächenschaden der feindliche Infanterie durch die Luft wirft. Erhöhte Schadenswirkung gegen Fahrzeuge.

4. Pläne für die Zukunft.

Helden sollen Erfahrung bekommen und Stufen aufsteigen können
    Waffenwechsel für Chaos Space Marienes
    Fähigkeiten für die Units
    mehr units + Superschwere Einheiten
    neues Terran made by Mereel
    Singelplayer Kampange
    3 weitere Rassen : Imperium, Tyranieden und Eldar ( leider keine Orks wegen Modelmangel)
    und und und

5. Nachwort

Ihr seht also ich hab mir da ziemlich viel vorgenommen. Ich kenne mich leider noch nicht sehr gut aus im Sc2 Editor. Ich denke aber, das was ich bisher erstellt hab, kann sich schon im Bnet sehen lassen.

Ich würde mich sehr über Meinungen, Ideen und Support von der Community freuen, auch über Konstrucktive Kritik.
    Ich würde auch gerne die Community in den Entwicklungsprozess der Map einbeziehen. (weil ich halt nochn nooby bin^^)

p.s.:
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
    Geändert von fate1990 (13. Oktober 2011 um 17:44 Uhr)

Was mir bei unserem Test aufgefallen ist:

1. Der Loading Screen.
      Der könnte optisch etwas ansprechender sein, also nicht alles in selber Schriftgröße geschrieben und so. Immerhin ist der erste Eindruck entscheidend Vielleicht sogar ein eigenes Bild machen?
    2. Aufbau der Karte.
      Durch diesen Aufbau in 3 Lanes spielt man die meiste Zeit nur 1v1. Ich würde es besser finden, wenn man etwas näher mit seinen Teamkollegen zusammen wäre und es nur eine Mitte gibt, die taktisch am wichtigsten und heiß umkämpft ist. Ich hab hier mal eine kleine Zeichnung als Vorschlag: http://peeeq.de/draw.php?id=958
      Die roten Punkte sind Kontrollposten, die Helligkeit gibt die Terrainhöhe an, schwarze Linien sind unpassierbar. Die Teams starten oben links und unten rechts.
      Durch die verschiedenen Höhen wäre es denke ich taktisch etwas abwechslungsreicher und die Basis ist vielleicht besser zu verteidigen, da sie höher liegt. In der Mitte das könnte vielleicht eine bessere Einnahmequelle sein, so dass sich die Kämpfe dort konzentrieren.
      Das ganze ist ein wenig angelehnt an meine Lieblingskarte aus Dawn und War, ich erinner mich aber nicht mehr wie sie hieß.
    3. Upgrades.
      Fände ich noch nice. Das ist dann auch einfacher für Einsteiger, wenn nicht gleich am Anfang quasi alle Einheiten verfügbar sind. Und es bringt auch wieder mehr Taktik rein, da man sich entscheiden muss ob man es sich leisten kann auf ein Upgrade zu sparen.
    4. Mehr Rassen.
      Hast du ja schon auf deiner Liste. Ich würde mich da gar nicht so sehr an Warhammer halten sondern einfach an das, was die SC2-Models so hergeben. Du kannst also durchaus auch eine Rasse mit Zergeinheiten machen, finde ich. Die bisherige Rasse gefällt mir vom Design und der Zusammenstellung jedenfalls schonmal sehr gut. Vor allem diese grünen Blitzeffekt-Angriffe. Ich liebe einfach Laser und Blitze <3
    ლ(ಠ益ಠლ)
    „Gedanken sind Arschgeigen“            

Danke für dein Post.
    1. Haste natürlich vollkommen recht. Ich war da bisher nochn bissl faul.
    2.Muss ich dir auch zustimmen. Mereel hat sich angeboten ein Terran zu machen. Er arbeitet schon daran (hoffe ich jedenfalls) . Ich denk mal da wird was gutes bei rauskommen. Ich will sowieso mehrere Maps mit den Units uploade.
    Klippenhöhenunterschiede wollte ich eigentlich nicht drin haben wegen der Sichtblockierung.
    Kann es sein, dass du die Map "Kaurava City" meinst?^^

3. Steht auch schon in meiner Liste ^^ kenn mich halt nur noch nicht so aus mit Upgrades. Der Techtree ist auf jeden Fall noch zu machen.
    4.
    Die Models sind schon verplant^^
    Imperium / Space Mariens : Terraner
    Tyrandieden: Zerg (vlt nen ich sie auch Zeranieden^^)
    Eldar: Protoss (oder Eldartoss^^?)

Danke für das Lob für meine Units. Ich muss dazusagen bei dem Blitzeffekt aoe hat mir jemand geholfen. Ich glaube das war Kücken ( ich habs nicht hinbekommen, dass der blitz auf den boden zielt und nicht auf eine einzelne unit. Das sieht ziemlich doof aus wen die units wegfliegen).
    Der Rückstoss-effekt is aber orginal von mir^^

edit: Juhu! neues Profilbild^^
    Geändert von fate1990 (11. Oktober 2011 um 18:19 Uhr)

Maps Benutzerbild von Küken
    Ich hab die Map ja schon mal in einer frühen Testversion gespielt, und da haben mir einige Sachen schon ganz gut gefallen. Die grundlegenden Systeme, die von Dawn of War benutzt werden, waren schon solide umgesetzt; auch wenn in der Version noch nicht so viele Einheiten vorhanden waren.

Ich kann mich sonst in den meisten Punkten peq anschließen; das mit den 3 separaten 1on1s stört mich auch ein wenig, genau so wie das Fehlen von Upgrades, die ein wichtiger Faktor in Dawn of War waren.

Was wohl auch ein großes Problem wird, ist der Style im allgemeinen. Im Moment schreien halt alle Einheiten noch Starcraft, daran wirst du wohl auch kaum etwas ändern können, ohne tonnenweise Custom Models oder so. Aber wenn sich die Einheiten rein optisch nur minimal von den normalen Starcrafteinheiten unterscheiden, ist es schwer, ein wirklich eigenes Feeling für die Map und die einzelnen Rassen zu erzeugen (was aber generell ein Problem von fast allen SC2 Maps ist, die keine Custom Models benutzen).

Außerdem strotzt deine Vorstellung vor Rechtschreibfehlern. Du sagst zwar, wir dürften sie behalten, aber es stört doch schon ein wenig. Es muss ja nicht perfekt sein, aber du könntest ja zumindest mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen.

Alles in allem hat die Map aber durchaus Potential, vor allem, wenn du das mit den Upgrades und den neuen Rassen gut hinbekommst

Außerdem würde ich empfehlen, einen Mod zu erstellen, den du dann auch einfach für andere Karten benutzen kannst, für etwas mehr Variation.
    There's no spark.
    No light in the dark.

Danke für den Post.
    Ja hast recht mit den Fehlern^^. Ich hab bissl was verbessert und hoffe es fällt jetz nicht mehr so auf^^^.

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    Hah, weisste noch im irc hatten wir das thema mit den Formationen der gruppe?
    und ich hab dir gesagt ich hab nen video gesehn wo das einer gut hinbekommen hat mit marines und du hast mir nicht geglaubt :P

nun hab ichs wieder gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=vyYms9tF9_k

hab noch eins gefunden evtl is das auch sinnvoll dann für dich

http://www.youtube.com/watch?v=lOjoC4i6C_4
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

oh mein erster Gedanke ist:
    jetz bin ich aber platt^^
    mein zweiter Gedanke ist:
    warum haben die units keine Kollision?
    was passiert wen Hindernisse im Weg sind?

Video Nummer 2 hat mich nicht überzeugt weil nur ein squad....

Das System von Video Nummer1 wurde ich mir trzdm gerne mal ansehen.

Organisator ohne Grenzen OT-Turnier 2019 Benutzerbild von ReVenger!
    Ich habe bereits Dawn of War gespielt und bin mal sehr gespannt auf deine Umsetzung. Leider findet man im BNet keine Mitspieler dafür, aber ich freu mich drauf die Map Probe zu spielen.
    Zitat Zitat von kritiker Beitrag anzeigen
    ...
    ich hab als klener steppke vlt einmal im quartal ne ohrfeige kassiert und ich kann, ich bring den klassiker zuerst!!!, folgendes resümieren

1. es hat mir nicht geschadet
    2. ...

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    http://www.youtube.com/watch?v=OsXLC...eature=related

hier noch eins fate das is sogar richtig gut und ein jahr alt :P
    siehste wenne dich bissl damit auseinandersetzen würdest hättest du son system^^
    fragt sich halt nur was sich grundlegend für dein spiel ändern würde wenn du sowas machst, ausser dass es schon iwie cool ist
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

@ Ravenger:
    Das habe ich auch festgestellt. Es ist fast unmöglich mal ein paar ordentliche Tester zu organisieren. Das ist für mich besonders schlimm da ich auf viele Tests angewiesen bin um Balance Probleme zu lösen usw.
    Bald sind Semesterferien da hab ich wieder mehr zeit. Schau mal in unseren WIP threat ganz unten da sind auch noch ein paar screens^^.

JaJa Ripper^^
    Das vid habe ich auch schonmal gesehen^^
    Als ich mir die Testmap dazu angesehen habe, habe ich festgestellt das das teil vollkommen unfertig ist^^. Im Video sieht das zwar ganz ok aus aber in der test map stellt man schnell schlimme buggs fest:
    Man sieht das sich der Auswahlkreis schneller vorwärts bewegt als die squadmitglieder^^.
    Hinzukommt: wenn man dem eine einheit angreifen will, kann man den angriff nicht mehr abbrechen. Du kannst dem Dummy dan zwar noch befehle geben aber die werden von den squadmitgliedern erstmal schön ignoriert bis die mit töten fertig sind.
    Die Selektion ist auch nur halb so schön wie sie aussieht. Das Squad wird nicht angewählt wenn man auf einen zergling klickt, sondern wenn man auf den Dummy klickt. Da die Zerglinge aber nicht immer da sind wo der Dummy ist kann es vorkommen das man das squad garnicht anwählt.

Und jetz sag nochmal ich beschäftige mich nicht damit
    Geändert von fate1990 (14. Januar 2012 um 17:21 Uhr)
    Baneblade!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ET7TqdpCxvQ

Starhammer 40k, meine Map:
    http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...57#post5695857

Der Tod beantwortet alle Fragen....

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Fate, mach unbedingt irgendwas wegen des Kontrastes. Man kann die Einheiten kaum vom Boden, geschweige von den anderen Einheiten unterscheiden. Versuch doch mal nen anderes Tilset. Evtl könntest du auch ein wenig im Lichteditor rumspielen und die Sättigung (Gefahr auf Augenkrebs) und den Kontrast(Kommt gut, wenns net zu viel is) erhöhen.
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2

Sry hab dein post zu spät bemerkt.
    Du hast wohl recht mit dem Kontrast. Shadox macht mir gerade ein neues Terrain wahrscheinlich Wüste oder so was. Das wird dann wahrscheinlich besser passen vom Kontrast her.

Edit: Ich hab gerade erfahren das Shadox doch was mit lava macht^^ Mal schauen was bei rauskommt.
    Geändert von fate1990 (08. Februar 2012 um 16:26 Uhr)

Benutzerbild von Akkount
    Also mich stört, das man vor Kreise nichts mehr sieht.

O.o das is ja krass.
    Anscheinend hat das was damit zu tun, das du auf niedrigen Grafikeinstellungen spielst.
    Ich sehe mir das sofort an. Danke für den Hinweis.

Der Bug wurde gefixt. (glaub ich)
    Da waren noch ein paar akteure falsch verlinkt (es gibt ja 2 Modelle für das Energienetzwerk). Hier ein Screenshot der zeigt wie es jetz aussehen sollte:

Die Kreise zeigen an wo man bauen kann. Sie gehen aus vom Hauptgebäuden und von den Outposts.

Das Terrain ist auf low Graifk nicht sehr gut zu erkennen -.- mal sehen ob sich da was machen lässt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte