Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 953
    Benutzerbild von pGRoBkiLL

Lightbulb Demon Souls bzw. Dark Souls

Hallo Freunde,
    da mir Skyrim nun doch sehr viel Freude bereitet, plane ich bereits für die Zeit danach. Angedacht sind zuerst Demon Souls und danach Dark Souls. Hat jemand eines der beiden Spiele und kann hier ein paar Eindrücke wiedergeben?

Die Testberichte zu Dark Souls unterscheiden sich relativ stark. Die einen sagen 92%, 10/10 und die anderen 70% weil es "viel zu schwer und unfair" ist.

Würde gerne Infos aus erster (erfahrener Gamer) Hand haben.

Thx!
    <Ara> keine Naturwissenschaft kann dir z.B. erklären warum ein Apfel vom Baum fällt

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/260276/1/Rob/

Benutzerbild von Kuma
    Demon's Souls habe ich damals ziemlich viel gezockt. Und obwohl es mir auch tierisch bockte war es rückblickend eigentlich eher nicht so pralle. Ist halt massivst viel Trial and Error und man spielt Passagen im Grunde nur immer und immer wieder und so oft neu bis man alles darin auswendig kennt. Einfach weil man bei jedem Mal sterben wieder ganz am Anfang ist und alle Gegnaz und Fallen wieder neu gespawnt sind (exakt an der Stelle wo sie auch vorher waren). Ist halt ein Game das ausschließlich auf den Belohnungseffekt setzt wenn man einen Abschnitt erfolgreich gemeistert hat. Außerdem hat es nen sehr cooles Kampfsystem und ne schöne Atmosphäre. Trotzdem isses unterm Strich einfach nur stupides wiederholen und wiederholen und wiederholen und wiederholen und das von Anfang an bis zum Ende. Den Nachfolger würde ich mir nicht mehr kaufen heute, ka wieso ich damals auf dieses eher öde Spielprinzip so abgefahren bin.
    SCHWARZ ROT GOLD -=ADLERSTOLZ!=-

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr: Mer stonn zo dir, FC Kölle!

Benutzerbild von pGRoBkiLL
    Hört sich ja nicht so prall an. Also findest du Skyrim bisher besser als Demon Souls? Gibts noch andere genreverwandte Spiele die soviel Laune machen wie Skyrim?
    <Ara> keine Naturwissenschaft kann dir z.B. erklären warum ein Apfel vom Baum fällt

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/260276/1/Rob/

Benutzerbild von Kuma
    Man kann die Spiele imho überhaupt nicht vergleichen, auch wenn man beide grob im Bereich Fantasy-RPG einordnen kann sind es trotzdem irgendwie grundverschiedene Spielprinzipe. Und ja, ich finde Skyrim um einiges besser als Demon's Souls. Vergleichbar mit Skyrim (und alle auch auf PS3 erhältlich) sind natürlich Oblivion, Fallout 3 und Fallout: New Vegas. Machen auch alle ähnlich viel Bock, wobei ich persönlich bislang Fallout 3 am besten finde und Skyrim direkt dahinter kommt.
    SCHWARZ ROT GOLD -=ADLERSTOLZ!=-

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr: Mer stonn zo dir, FC Kölle!

Benutzerbild von Lore
    Es kommt bei Dark Souls / Demons Souls wirklich auf deine Frustbereitschaft an.

Spätestens wenn du das erste mal vom Lagerfeuer in Richtung deiner 20k verlorenen Seelen und Menschlichkeit losläufst und unglücklich stirbst, wirst du geneigt sein deinen Controller in die Ecke zu feuern.

Und es wird dir passieren! Es passiert jedem.

LSZ-Forum Benutzerbild von Memo
    Spiele momentan auch demon souls, es ist nun mal ein Spiel das dich massiv fordert. Du musst geduldig sein und dem unfairen Spielprinzip offen sein.

Gibt aber auch ne supportseite

www.preparetodie.com <- sagt doch schon alles oder?

aber vergleichbar mit skyrim isses echt nicht. Hast keine offene Welt etc.
    " In unserer Gesellschaft wird man permanent angestarrt. Und zwar nicht für das was man ist, sondern für das was man nicht ist. "

Benutzerbild von Chentsu
    wurde eigentlich alles schon gesagt. ich hab mir auch letztens dark souls gekauft. und das spiel ist einfach nur sick. wenn du auf hohen anspruch stehst, wirst du auf jedenfall nicht enttäuscht. du musst halt wirklich bei jedem (kleinen) gegner, jedem scheiß skelett, höllisch aufpassen, dass du keine hp verlierst. die kampffertigkeiten müssen perfekt getimet werden. jede ausweichrolle, die zu spät kommt, kann dir den ganzen abschnitt kosten, weil speichern ist nicht. für das spiel brauchst du auf jeden fall viel viel geduld. ich bin allein im "tutorial" 10+ mal gestorben. nach 3 stunden played (und man kann nicht davo n reden, dass ich in 3 stunden weit gekommen bin, als relation: in anderen spielen wären das in etwa 10 min played) hab ich das spiel erstmal bei seite gelegt und nicht mehr angerührt. wenn skyrim durch ist, werde ich mich da vielleicht mal wieder heranwagen. (muss aber allerdings nochmal von vorne anfangen, weil ich ausversehen einen händler-npc getötet habe und jetzt nirgendwo reparieren kann und mich auch der bogen fehlt, den es bei dem gibt )

ganz cool ist eigentlich, du kannst im onlinemodus zwar nicht wirklich mit anderen spielern interagieren, aber du kannst auf dem boden musternachrichten hinterlassen und selbst lesen mit warnungen ala "Vorsicht Falle" oder "Vorsicht 3 weitere hinter der tür" und sehen, an was andere spieler an der stelle gestorben ist.

alles in allem das spiel ist schon bombe (sofern es das richtige für dich ist). einige negative kritiken kommen halt von whinern, die krass gefrustet sind (wie kann man es ihnen verdenken).

Tippspielmeister WM 2010 Benutzerbild von Izzy
    Zitat Zitat von Chentsu Beitrag anzeigen
    ganz cool ist eigentlich, du kannst im onlinemodus zwar nicht wirklich mit anderen spielern interagieren,
    Moment mal, dass ist absolut falsch. Man konnte erstens andere Spieler zu Hilfe rufen bzw seine Hilfe anbieten. Weiter war es möglich, die Welten anderer Spieler anzugreifen und diese zu töten. Man war dann sogar mit den Monstern der Welt verbündet und wenn man den Kill schaffte, wurde man wieder zum Leben erweckt (also volle Gesundheit). Und DER Aha-Moment im Spiel war doch, wenn man in dem Anstaltslevel eigentlich nur einen Spieler raiden wollte und plötzlich vom Spiel zum Endboss des Levels gemacht wurde, mit Extraskills. Da hat man dann im Endbossraum auf sein Opfer gewartet

Benutzerbild von YngwieM
    Bump. Spielts hier noch einer?
    Hab jetzt vor nen paar Tagen den ersten Durchlauf beendet und das Spiel ist einfach mal locker mein GOTY 2011. Grad am Anfang kann es durchaus sehr frustig werden aber zum Ende hin fand ich, dass es doch schon deutlich "leichter" wurde. Und teile nicht Kumas Beurteilung das es nur stupides Try&Error bzw. ständiges stumpfes Widerholen ist. Find eher das man nach 1-2 Sterben sich eher Gedanken machen muss, die Sache besser planen sollte und vllt. erstmal einen "Todesrun" machen sollte um die Angriffspatterns der Gegner kennenzulernen etc.
    Insgesamt kann man zu dem Spiel sagen das es durchaus schwer ist, aber immer fair bleibt. Fast jeder Fehler ist einem selber zuzuschreiben(bis auf das gelagge der PS3 Version in Blighttown :/ ), weil man unkonzentriert war, zu schnell vorgeprescht ist oder einfach sich nur dumm angestellt hat.

NG+ ist auch ganz witzig.
    Glaub so ne Stunde gebraucht für beide Glocken und Queelag

Edit: Gerücht um ein DLC gibt es auch schon. Ich würde es feiern. Geld spielt keine Rolle http://www.play3.de/2012/01/10/downl...s-im-anmarsch/
    Geändert von YngwieM (15. Januar 2012 um 14:30 Uhr)
    I can do the splits no problem.

Benutzerbild von ahi
    Das ist soo fies...
    Wenn es einen Grund für ne PS3 geben sollte, dann wären es diese beiden Spiele

Hab vom ersten schonmal n lets Play gesehen und bin sowas von heiß auf das Spiel
    Rheinhold zu Königsheim

------------------------------
    W.E. Coyote's Law of Cartoon Inertia:
    "Objects in motion tend to stay at the same altitude until gravity is noticed."

Benutzerbild von YngwieM
    Demon's Souls gestern angekommen. Natürlich in der Black Phantom Edition. Jetzt nur die Klausurphase überstehen und dann gehts los. Ich freu mich drauf.

Benutzerbild von YngwieM
    Für all die PC'ler da draussen kommt am 24. August jetzt Dark Souls auch für den PC:

http://www.youtube.com/watch?v=jzSqB...4EoRdZNFx9EI-A

Zusätzlich in der PC-Version:
    New Bosses - Including Artorias of Abyss, Chimera of Tomb, and more
    PVP Online Matchmaking System - Quick matching for co-op or PVP
    New Areas – Including Oolacile Tomb, Old Ruins and more
    New Enemies – Including Abyss Guard, Chained Prisoner and more
    New NPCs – Including Hawkeye Gough and more
    New Weapons and Armor – Equip some from the new bosses, enemies, and NPCs

Falls der zusätzliche Inhalt nicht für die Konsole als DLC released wird, werde ich mir das PC Spiel auch holen

Benutzerbild von ahi
    :O
    Sehr nice - meine gebete wurden erhört
    Rheinhold zu Königsheim

W.E. Coyote's Law of Cartoon Inertia:
    "Objects in motion tend to stay at the same altitude until gravity is noticed."

Lyric-Contest Sieger 2012 Benutzerbild von Photon
    Werds mir wahrscheinlich dann auch holen und elendiglich verzweifeln. Aber Games for Windows live ... hm

Starcraft2-Forum

Staff
    GerTeam
    Benutzerbild von chrZ^
    Games for Windows Live is halt retarded, das hat mich bei Borderlands schon ziemlich abgefucked
    Zitat Zitat von HerterZ Beitrag anzeigen
    was zum teufel ist ein schänder? klingt als wären wir hier bei den anonymen vergewaltigern

Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte