Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364
Zeige Ergebnis 946 bis 953 von 953
    Benutzerbild von Kuma
    Möglich, der Build sagt mir nix

Aber Magie ist generell sehr OP in DeS. Habe immer mit Royal und Magic/Int-Skillung gezockt. Die hat mir jetzt recht zuverlässig die dritte Platin in der japanischen Version verschafft

Und @MV:
    Hatte dich erneut vergessen, jetzt aber mal nachgeschaut. Hab mit Skillung hauptsächlich auf STR/Faith gezockt (Rest in VIT und END) und trage die Riesenrüstung. Dazu Havels Schild und Ring sowie Ring of Protection. Als Waffen Mace+15, Divine Claymore +10, Composite Bow +10, Pyro Handschuh +5.

Benutzerbild von MegaVolt
    Ah, das ist dann das cleric knight build. Jo, das ist ziemlich cool, habe fast das gleiche gespielt (mit divine Reinforced Club statt Claymore weil der kein dex braucht).

Und dann habe ich einfach das pure int build (mit Moonlight Greatsword) auch noch probiert. Sorceries sind OP gegen Bosse und machen die sehr einfach, allerdings ist ein str/fth build imo immer noch einfacher. Schilde in DS1 sind zu stark, man macht mit sorceries zwar mehr Schaden als mit Waffen aber mit Greatshield of Artorias ist man komplett unverwundbar und hat alle Zeit der Welt, die Bosse von hinter dem sicheren Schild zu legen.

Jetzt spiele ich noch ein dex/pyro build, die passen prima zusammen weil pyro (im Gegensatz zu sorceries / miracles) ersthaft vom dex cast speed profitiert. Schade nur, dass pyro in DS1 keinen Waffenbuff hat.

Ja, ich spiele viel zu viel Dark Souls ...

Benutzerbild von Kuma
    Zockst du das dann auch jedes Mal komplett durch?

Was meinst du mit "komplett"?

Beim ersten Mal geht man ja noch vorsichtig durch alle Gegenden und erkundet etc.
    NG+ und neue builds spiele ich so dass ich fast überall durchlaufe wo ich mich halbwegs auskenne und auch gerne mal optionale Bosse überspringe. In DS2/3 wird einfach der "alte" char ab und an mal weiter gespielt und re-specced um Sachen auszuprobieren, in DS1 geht das ja leider mangels Option für ein re-spec nicht, daher die 3 chars die alle paar Tage mal für 'ne Stunde oder so weiter leveln.

Dex/pyro ist übrigens gar nicht so gut wie erwartet ... das Balder Side Sword macht etwas weniger Schaden als der Mace, hat viel wenige poise dmg (d.h. Gegner schlagen viel mehr zurück) und so viel schneller als der Mace ist es auch nicht. Die höhere Reichweise ist in PvE leider fast nutzlos und im early game sind miracles als support viel, viel besser als pyromancies. Auf höherem lvl mag sich das drehen aber aktuell ist dex/pyro (bin auf 30 und pausiere jetzt erst mal) deutlich anstrengender als fth/str oder pure int.

Benutzerbild von Kuma
    Komplett nur im Sinne von neu mit einem Char anfangen und mit entsprechender Skillung bis zum Ende aka letzter Boss durchspielen, ohne optionale Bosse/Aufgaben/NG+.

Benutzerbild von waah11
    Zitat Zitat von MegaVolt Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "komplett"?

Beim ersten Mal geht man ja noch vorsichtig durch alle Gegenden und erkundet etc.
    NG+ und neue builds spiele ich so dass ich fast überall durchlaufe wo ich mich halbwegs auskenne und auch gerne mal optionale Bosse überspringe. In DS2/3 wird einfach der "alte" char ab und an mal weiter gespielt und re-specced um Sachen auszuprobieren, in DS1 geht das ja leider mangels Option für ein re-spec nicht, daher die 3 chars die alle paar Tage mal für 'ne Stunde oder so weiter leveln.

Dex/pyro ist übrigens gar nicht so gut wie erwartet ... das Balder Side Sword macht etwas weniger Schaden als der Mace, hat viel wenige poise dmg (d.h. Gegner schlagen viel mehr zurück) und so viel schneller als der Mace ist es auch nicht. Die höhere Reichweise ist in PvE leider fast nutzlos und im early game sind miracles als support viel, viel besser als pyromancies. Auf höherem lvl mag sich das drehen aber aktuell ist dex/pyro (bin auf 30 und pausiere jetzt erst mal) deutlich anstrengender als fth/str oder pure int.

Hab DS1 mit Dex/Pyro durchgemacht, Uchigatana als Waffe (hatte Balder Sword probiert, aber fands schlechter). Ansonsten gäbs auch noch die Great Scythe?
    Es ist Anfangs sicher schwächer als Str-Builds, wenns Uchi aber mal gelevelt ist und die Dex reinkickt machts schon sehr nice Schaden (+Bleed nach ~4 Hits), Pyro hat halt vor allem Greater Combustion und Chaos Fireball. Im allgemeinen brauchte ich Pyro mehrheitlich vs Trashmobs und eher selten gegen Bosse. Naja, O&S waren mit Pyro sau easy... Einfach Rückwärtslaufen und Feuerbälle spammen ^^.
    Spät im Spiel mitm +15 Uchi und Gold Pine resin war das gegen Bosse halt einfach deutlich stärker. War nimmer feierlich wie schnell die Bosse fielen, sie wurden einfach umgemäht. Allgemein fand ich die erste hälfte des Spiels deutlich schwerer als die Zweite, war aber auch noch totaler DS newb.
    Hab dann mal nochn Str-Char mitm Zweihänder gestartet, dass fühlte sich gerade Anfangs viel stärker an (hab aber nicht wirklich weit gespielt).
    Geändert von waah11 (20. Februar 2019 um 22:10 Uhr)
    Stop Rape, Say yes.

In Sachen dmg geben sich Balder Side Sword und Uchi nicht viel, oder? Der bleed ist sicher nett, procct der gegen Bosse oft?

Ich fand das BSS auch eher schlecht und das war wohl der Hauptgrund, warum mein dex run nicht so wirklich lief, selbst auf +10 in Sen's Fortress brauchte es ewig viele hits um mal einen dieser Echsendinger tot zu kriegen. Wenn man es mal auf max und dex am soft cap hat ist der Schaden schon okay, zum leveln ist es aber wirklich unbrauchbar. Selbst gegen mäßig gepanzerte Gegner kommt einfach zu wenig von dem Schaden durch, die einzige brauchbare attacke ist der R2 aber der ist so langsam, da kann ich auch gleich eine schwerere Waffe nehmen.

Ich hab mich dann für die Great Scythe entschieden. Das move set ist ziemlich cool, sie hat auch bleed (wobei mir nie bewusst aufgefallen wäre, dass das tatsächlich irgendwas macht) und der Schaden ist prima. R1 ist gut spambar, auch wenn's doof aussieht, und der R2 ist toll um Distanzen zu überbrücken. Mit der Waffe war der dex run dann auch wieder total okay, im Wesentlichen genauso einfach/schwer wie andere builds. Power Within macht auch einen riesigen Unterschied, das kann zwar so ziemlich jeder build irgendwie nutzen, beim dex/pyro run habe ich das aber zum ersten Mal öfter eingesetzt und es macht Bosskämpfe schon sehr, sehr viel einfacher.
    Pyro habe ich sogar eher gegen Bosse genutzt, wenn ich mal etwas Abstand halten wollte, gegen trash mobs reicht meist ein R2 der Sense. Dazu dann noch Silver Knight Spear, der skaliert gut mit dex, hat einen divine modifier für die Katakomben und kann als Speer von hinter dem Schild angreifen - was ich mangels str aber gar nicht genutzt habe, ich konnte ihn nur 2h einsetzen Immerhin sollte es ja ein dex und kein str run werden.
    Geändert von MegaVolt (20. Februar 2019 um 22:43 Uhr)

Benutzerbild von waah11
    Schaden vom BSS ist ähnlich, aber war da eh schon zu sehr ans Uchi gewöhnt und hab mirs Balders nur aus interesse "erfarmt". Geplant war eigentlich die Sense aber ich mocht nicht "früh" in die Katakomben und blieb dann beim Uchi.
    Ist lange her aber es hat durchaus öfters geprocct. Es hat iirc halt 33 Bleed, geht halt gegen diverse trotzdem kaum aber da wos geht (4Kings, Sif) ist der Schaden nimmer feierlich. Ist halt schade hat Pyro selber keinen Waffenbuff.
    Ist aber ne weile her seit ichs gespielt hab, also keine Garantien .

Ich hab "kleine" Trashmobs wirklich sehr oft mit Greater Combustion weggemacht, iirc onehittete das z.B. die Skellis in der Bibliothek und mit denen hatte ich aus Gründen die ich nie nachvollziehen konnte irgendwie Mühe (wars erste Gebiet das ich machte nach O&S).
    Stop Rape, Say yes.

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364