Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Benutzerbild von Veriquitas

Nostalgic_Sanctuary (2)

Hi,
    das wird mein erster Beitrag in diesem Forum und somit stelle ich auch gleich mal meine Karte vor. Nostalgic_Sanctuary ist eine Melee Map im Stil und mit der Atmosphäre von Diablo. Ursprünglich sollte diese Karte keine Diablo Map werden, ich habe mich während der Entwicklung dazu entschieden da ich ein grosser Fan bin. Ich hoffe die Diablo Kenner unter euch fühlen sich gleich heimisch .

Name: Nostalgic_Sanctuary (EU)
    Autor: PCGHXVeritas

- 1vs1 Melee (Pro Spieler 5 Bases 1 Gold, 3 Watchtower insgesammt)
    - 148x132 spielbare Grösse
    - Komplett gespiegelt (spielbare Fläche)
    - importierte Musik
    - importierte Models
    - importierte Sounds
    - die Karte wird kontinuierlich geupdatet
    - Startpositionen (1) 5 Uhr (2) 11
    - Cliffs an der Gold sind begehhbar (Drops)

Übersicht:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/710/sc2editor20120131033754.png/]

Highlights

Update

1.1
    - Die Chokes der Mainbases wurden so versetzt das diese zur Natural zeigen und somit besser erreichbar sind.

1.2
    - Die Einstellung "Disable Replay recording" wurde ausgeschaltet es ist nun möglich die Replays der Karte automatisch zu speichern und bei Bedarf anzuschauen.

1.3
    - Arcade Screenshots wurden hinzugefügt

1.4
    -Diablo 3 Texturen wurden hinzugefügt.

1.5
    - Ein Problem mit den Arcade Screenshots wurde behoben.

1.6
    - Es gab ein Problem mit der Darstellung, der fliegenden Schädel. Die Textur wird nun wieder korrekt angezeigt.

Das ist meine zweite Map die ich gebastelt habe und ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Da ich dadurch die Karte optisch und spielerisch weiterhhin verbessern kann.

Mfg
    Veriquitas
    Geändert von Veriquitas (07. August 2012 um 09:41 Uhr)

Benutzerbild von HorstFux
    Ich hab sie nicht gespielt, aber vom Prinzip her mag ich das Design; war nie der große Diablo-Zocker, aber zumindest die Schriftart und paar andere Dinge habe ich erkannt.

Du solltest unbedingt noch was mit den Himmelstexturen machen, so komplett schwarz sieht das etwas dröge aus.

Gameplaytechnisch kann ich natürlich nichts dazu sagen.

Danke für das Feedback, was den Himmel angeht da habe ich keinen Einfluss drauf, zumindest kenne ich keine Funktion die das ändern könnte. Ich bin kein absoluter Spezialist was den Editor angeht aber den Himmel sieht man sowieso nie im Spiel. Die Bilder wurden direkt im Editor erstellt, wäre natürlich nice wenn mich jemand eines besseres belehren würde und sagen könnte ob das tatsächlich Einfluss auf die Beleuchtung im Spiel hätte.

Maps

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    Zunächst mal willkommen im Forum.
    Finde auch, dass das Design echt cool aussieht, bin aber kein melee spieler
    müsste mir die aber iwann vllt doch mal angucken.
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

Maps Benutzerbild von fate1990
    auch ich bin kein Melle map spieler^^
    Die Leaderer tummeln sich wohl eher nicht in den Mapping Foren^^.

Mir gefallen die Doodas und das Blutrote Wasser.
    Die jeweiligen Expansionen scheinen ziemlich eindeutig zugeordnet zu sein. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
    Die Texturen sehen noch etwas eintönig aus.

Ansonsten sehr schön geworden.

Danke, wie ist das gemeint mit den Exp. zu nah aneinander gereiht ? Was das mit den Texturen angeht wirkt das auf den Bildern schon eintönig, im Spiel fällt das nicht so auf. Mir ging es darum einen ziemlich sauberen Look zu erzielen, ich hatte darüber nachdedacht eine weitere Textur hinzuzufügen. Nur ist das etwas schwierig, etwas zu finden was ins Gesammtbild passt. Ich lass mir da aber noch was einfallen. Ja, ich merke schon hier sind nicht so viele Melee Map Spieler unterwegs. Aber finde ich gut, dass es euch gefällt.
    Geändert von Veriquitas (30. Dezember 2011 um 15:34 Uhr)

Das mit den Expansionen war nur son Denkansatz^^. Ich kann mir vorstellen das es bei deiner Map einfacher ist die Exes zu verteidigen als es bei anderen Melee Maps der Fall ist. Das ist aber, wie gesagt, für mich schwere einzuschätzen da ich kaum Melee zocke.
    Du hast recht ingame ist das mit den Texturen nicht weiter aufgefallen.

Ich fands btw lustig das du den Diablo 1 soundtrack mit eingebaut hast^^. Ich bin mir nur nicht sicher ob das zu ner Melee Map passt.

btw
    Ich glaube du wärst ganz du darin custom maps zu gestallten.

Das mit den Exp. ist so nen Thema, leicht zu verteidigen sind sie eigentlich nicht. Es gab bereits Kritik das Protoss dadurch bevorteilt wird aufgrund der 4ten, also die Exp. die auf 12 Uhr auf dem Cliff steht. Das Problem lässt sich leicht beheben indem man die kleine Choke zumacht. Der Spieler sagte es wäre ein Problem im PvZ aufrund des Protoss Deathballs. Ich bin nicht der beste Spieler deswegen bin ich auf viele Meinungen angewiesen. Und es geht mir darum eine wirklich solide Karte zu gestalten. Aber es ist sehr schwer Feedback zu bekommen. Naja da die Karte eine Diablo Map ist sollte diese auch den Soundtrack erhalten . Also nen Mod ist schon in Plannung, damit werde ich aber frühestens anfangen wenn Hots released wird. Danke für das Feedback.
    Geändert von Veriquitas (31. Dezember 2011 um 16:02 Uhr)

warum warten?^^ Hots soll abwärts kompatible sein. d.h. Wol maps werden auch unter Hots laufen.^^
    Fang lieber früher an. Ich arbeite schon seit über nem Jahr an meiner Map^^

Die Planung hat schon begonnen und diese dauert schon geschätzt ein halbes Jahr. Aber zurück zum Thema....

Benutzerbild von HorstFux
    Hab nun ggn NA-Grandmaster-Z auf der Map gespielt, allerdings nur eine kurze Runde (bin Master Toss).

Wir beide fanden die Natural als sehr schwer zu nehmen und zu halten; als Toss kann ich nicht FFE nutzen und 1-Gate-Exe ist auch nicht viel besser, da die Choke zum einen dermaßen weit weg ist von der Natural, zum anderen die Natural 2 Eingänge hat (die breiter sind als mittlerweile der Hintern meiner Ex-Freundin).

Der Zerg hingegen hat die Probleme mit den großen Entfernungen von Main zur Natural; Creep braucht recht lange, bis er angekommen ist.

Ich werde mir das ganze nochmal genauer anschauen und rumtesten, ich hab da auch schon ne Idee. Wäre gut wenn andere die die Map gespielt haben auch etwas dazu sagen könnten. Danke für das Feedback.

Die Karte wurde geupdatet, die jeweiligen Änderungen stehen im Startpost.

/push

Neues Update, Diablo 3 Texturen wurden hinzugefügt.

Ps: Ich würde mich über eine Bewertung freuen.