Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von NeMeSiS

GerTeam Qualifikationsturnier #1 04.01.2012

Hallo zusammen,

dies ist der offizielle Thread zur ersten Qualifikationsrunde der GerTeam Qualifier.

Falls ihr Fragen habt, Hilfe benötigt oder euch irgend etwas auf dem Herzen brennt, lasst es uns wissen!

Viele Grüße

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige
    Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)

Benutzerbild von MacZero
    Hallo,
    sorry falls das jetzt etwas destruktiv klingt aber ich versteh die Intention hinter diesem QualiCup nicht. Bisher wurden die Spieler "invited" oder? Warum wird das jetzt anders geregelt? Wollen die Pros nicht mehr mehr für das deutsche Team ohne Geld spielen oder wollt ihr neuen Spielern die Chance geben Aufmerksamkeit zu bekommen? Soll es mehr Spiele geben als die Europameisterschaft letztes Jahr?

Sollen die ersten 4 dann für das GerTeam spielen? Ein single Elemination Cup ist darauf ausgelegt den besten zu finden und nicht die besten 4, daher kann es durch das System passieren das sich gute Spieler schon vorher gegenseitig rausschiessen. Desweiteren hat Starcraft im vergleich zu anderen Sportarten eine relativ hohe Möglichkeit das auch mal der schlechtere gewinnt, weshalb ich so einen Cup auch nicht ganz so doll finde. Dies wird durch 6 Runden Bo1 ja sogar noch verstärkt. Evt. habe ich ja auch nur was falsch versanden aber ich befürchte das die Spiele mit einem 0815 Team komplett uninteressant werden.

Benutzerbild von GUNdALF
    Es ist nicht nur ein Qually Tunier sondern es wird, wie in einer vorherigen News schon gesagt, 4 geben. Aus diesen 4 kommen die besten 4 weiter, nicht ins Team, nur weiter. Für die daraus resultierenden 16 gibt es dann noch mal ein Tunier wo die besten 10 übrig bleiben, hier gibt es dann auch kein Bo1 mehr.

Natürlich soll es auch mehr Spiele geben als nur die Europameisterschaft. Die ESL macht einen Nationcup und wir werden natürlich eine Vielzahl an NW organisieren. Denn wenn wir "wieder auferstehen" und hier was machen wollen, dann gleich richtig und nicht nur halbherzig.
    Geändert von GUNdALF (03. Januar 2012 um 12:04 Uhr)
    Team Germany Headorga [http://gerteam.de]
    Sektionsleiter: Casts

Benutzerbild von derpistole
    Zitat Zitat von MacZero Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sorry falls das jetzt etwas destruktiv klingt aber ich versteh die Intention hinter diesem QualiCup nicht. Bisher wurden die Spieler "invited" oder? Warum wird das jetzt anders geregelt? Wollen die Pros nicht mehr mehr für das deutsche Team ohne Geld spielen....
    das würde mich auchmal interessieren

Benutzerbild von MacZero
    @Gundalf danke für den Tip, nach etwas News blättern habe ich die entsprechenden Infos in älteren News gefunden. Es würde sinn machen das System in den aktuellen News oder beim Cup nochmal zu erklären. Ich bin nicht der einzige der die News falsch interpretiert hat, weil er nur die letzte gelesen hat.
    Mich würde trotzdem noch interessieren.

1. Nach welchem System werden die 10 besten von 16 ausgespielt?
    2. Sind Spiele mit mehr als 4 1on1 geplant? 4 Stamm + 6 Auswechselspieler scheint mir etwas viel.
    3. Habt ihr mit Socke, Hasu, Goody und Co mal über das neue System gesprochen? Rechnet ihr damit, das die alle an den ganzen Qualispielen teilnehmen?

Ich könnte mir vorstellen das den ein oder anderen der Pros der Aufwand für die Qualifikation abschreckt. Evt würde es sinn machen nur 3 QualiCups zu machen und die Speieler die letztes Jahr für uns gespielt haben direkt für den Finalen Cup zu qualifizieren. Sofern sie interessiert sind weiter für das GerTeam zu spielen.

Benutzerbild von GUNdALF
    Das System wird zu gegebenem Zeitpunkt noch bekant gegeben (in ca 1-2 wochen). Und es gibt kein festes NW lineup, es können 4 1on1 sein, aber auch mehr. Kommt ganz darauf an, auf was man sich mit dem Gegner einigt. Aber was man hier vielleicht auch berücktsichtigen sollte sind eben die kleinen Preisgeldcups und andere Tuniere. sodass wenn 2 Spieler ausfallen, wir nicht gleich ein Problem haben noch ein Lineup zu bekommen...

Auch denke ich das diese 4 Tuniere immer noch missverstanden werden.
    Es gibt 4 Damit möglichst jeder teilnehmen kann. Sollte einer aus dem ersten beispielsweise rausgecheesed werden, wo vor ja viele Angs haben, oder jmd an einem Tag nciht können, aus welchen Gründen auch immer, so bieten wir ihm bei den anderen immer noch die Möglichkeit mit zu spielen. Soll heißen angenommen ein Rmdx kann am 04.01. nicht, so kann er noch an 3 weiteren Quallytunieren teilnehmen. Oder ein Wilko fliegt im ersten Turnier raus weil er einen schlechten Tag hat oder böse gecheesed worden ist, dann kann er eben auch noch dreimal probieren sich zu quyllifizieren.

Das sind jetzt nur Beispiele aus der aktuellen Teilnehmerliste. Hier sollte man keine Tendenz der Orga sehen. Sicherlich würden wir uns im Hinblick auf den ESL Nationcup, wo es auch Preisgeld gibt, auch über die "richtigen" Pros á la Socke, DF, Go0dy usw freuen.
    Wir stehen auch bereits mit der ESL in Kontakt um an dem Cup der im Januar startet teilnehmen zu können, obwohl wir eigentlich erst im Februar mit dem Team fertig wären.

We will give our best

turnier ging völlig an mir vorbie, wer hat gewonnen?
    €: marteking und andrang scheinen ja gewaltig gewesen zu sein.

Benutzerbild von GUNdALF
    Irrelevant, es gibt 4 die weiter sind und noch 3 Tuniere

Aber bis jetzt weiter sind NoxOut, Tassadar, Duuke und Kaup

wenn dus genauer wissen willst, hier das Grid:

Grid

und gleich mal den 13. vormerken, da ist die runde nummer 2 und dann müssen wir uns auch was einfallen lassen für die ESL