Seite 27 von 37 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 541
    Wiki Benutzerbild von Skoot
    Frage: Muss das Comm-Gebäude so nah an mein Haus ran? Oder lässt es der Plan noch zu, dass da vllt noch eine Ecke/ein paar Meter mehr dazwischen frei sind?

kriegt man ja Platzangst, wenn man aus der Tür herauskommt (kommt natürlich auch drauf an, wie hoch das dann wird, und wie die Wand gestaltet ist...)

btw. mir ist mein Pferd abhanden gekommen , falls es zufällig jemand findet, bitte zurückbringen (einfach ins Pferdegehege stellen) und mir Bescheid geben.
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

Benutzerbild von ShiNi
    Gibt jetzt auch ne Bahnverbindung zum Mesabiome. Könnten paar mehr Boosterrails sein, aber hatte grad kein Gold mehr und man kann durchfahren (außer beim anfahren vom Mesabiome muss nach vorne drücken). Nervig ist, dass manchmal ein Pigmen spawnt, dann muss man aussteigen und später wieder einsteigen, evtl wird beim Aussteigen aus dem Tunnel geschleudert (dummes neues System), muss man sich wieder reingraben..

Benutzerbild von JusTT1ce
    Sehr geil Shini, der ursprüngliche Weg war kaum noch zu benutzen :P

Ich hab den Design Plan übern Haufen geworfen und bin gerade dabei, den Spawn so anzupassen, dass das Gründstück ein wenig mehr Abstand zum nächsten Haus wahrt (War auch im Endeffekt erstmal nur ne Abmessung.....)
    Ich hoffe, damit kannste leben:

Ja, sehr gut, danke sehr

Starcraft 2 - Mapping

Maln kleines Update vom Spawn geschehen

Und ich kann fröhlich verkünden, von außen kommt kein Zombie mehr rein

den Creeper auf dem Dach hast du aber schon gesehn auf dem ersten foto?

Er hat ja auch nur geschrieben "von außen" und "kein Zombie", aber nichts von wegen kein Creeper am Dach^^

Von außen kommt zwar kein Zombie rein, aber drinnen ist bereits einer

(ebenfalls auf dem ersten Bild)

Starcraft 2 - Mapping

Vorführeffekt (Hust, Hust)

Benutzerbild von freesta
    Wem gehört das Rondell mit den Wasserläufen? Find ich ganz nett!

Das im Westen des Spawns hat Cyphys gebaut.

Habe die Endermen-XP-Farm endlich vollendet. Wenn ihr zur End-Dimension kommt, gibt es erstmal eine Leiter und ein größeres Loch, durch das ihr durchfallen könnt. Unten solltet ihr von den Leitern aufgefangen werden. Passt nur auf, dass ihr mittig springt und nicht ganz am Rand, sonst könntet ihr die Hitbox der Leiter erwischen und draufgehen. Das Ding ist ein Enderpearl-Elevator - einfach unten hinstellen, nach oben schauen, Shift gedrückt halten und Enderpearl hochfeuern. Die wird von Tripwire ausgelöst und dann landet ihr an einer Leiter, dank Shift haltet ihr euch daran fest. Dann nochmal nach oben feuern und rauslaufen. Wenn ihr draußen seid, könnt ihr Shift wieder loslassen. Denkt nur dran, dass es euch Schaden zufügt, zu teleportieren.

Den Gang zur Farm könnt ihr schnell hinter euch bringen, wenn ihr euch an den Rand stellt (ist bissl niedriger), dort sprintet und wie wild auf eure Leertaste haut. Dank dem Eis darunter, dem Sprinten und Springen seid ihr in Null Komma Nix da. Verbraucht aber auch einiges an Ausdauer.

In der Farm findet ihr jetzt ein Mooshroom und daneben eine Kiste. Da ist Mushroom Stew drin. Wenn die alle ist, dann könnt ihr einfach eine der leeren Holzschüsseln nehmen und einen Rechtsklick auf die Pilz-Kuh machen und es ist neue Pilzsuppe drin, die ihr essen könnt. Damit sollten die unmittelbaren Probleme mit Hunger durch Sprinten und Endermen killen geklärt sein. Killt mir nur das Vieh nicht, denn ich habe keinen Bock, nochmal eins dahin zu schleppen.

Wir haben noch ein paar Mooshrooms beim Spawn, eine kleine Farm ist in der Nähe der Pferdefarm. Habe das erstmal provisorisch gemacht, wenn da wer was schickeres machen will, nur zu. Wenn jemand Viecher braucht und rausnimmt, dann bitte immer darauf achten, dass mindestens zwei übrig bleiben (zur Not vorher mal vermehren).

Vom Netherportal, das ins Mesa-Biome führt, gibt es nun einen Pfad (im Nether) zu einem Portal, das zur Mushroom-Insel führt. Falls doch mal wer von dort was will. Ihr müsst nur die Treppe hochgehen und ein kleines Stück geradeaus laufen, dann beginnt ein schmaler Tunnel. Die Portale sind mit Schildern gekennzeichnet.

Und nun noch ein Request für Albsteins Kuhfarm: Können wir das irgendwie ein bissl reduzieren? Da sind recht viele Kühe drin, die sind in Wasser, springen daher permanent rum (der Sound kommt mit Abspielen gar nicht hinterher), etliche Wasserpartikel wollen gerendert werden etc. - wann immer ich da vorbeigehe, gehen meine FPS in den Keller. Lässt sich das irgendwie optimieren (weniger Kühe, kein Wasser bzw. Wasser nur bei Bedarf)?
    Geändert von ex'ratt (29. Dezember 2013 um 18:41 Uhr)

Benutzerbild von Albstein
    Hatte die immer mal wieder reduziert ich mach gleich mal eben was.

Ok. Kühe sind reduziet, aber die Wüste wurde ja noch gut weiter gebuddelt. Da ist so einfach nichts mit See anlegen.
    Geändert von Albstein (29. Dezember 2013 um 20:14 Uhr)
    "The power of accurate observation is frequently called cynicism by those who don't have it." - George Bernard Shaw

"In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on." - Robert Frost

Community-Forum Benutzerbild von deleted_24196
    Seid ihr noch täglich am werkeln? Kriege im Moment gerade wieder Lust...

Danke, die Kühe sind merklich besser und glitchen auch nicht mehr rum Total super. In der Wüste war ich länger nicht. Wollten wir die nicht halbwegs hübsch lassen, da die direkt vor der Haustür liegt?

Habe heut übrigens mal das Drachenei eingesammelt, da könnt man ja mal nen Altar oder nen Extra Raum bauen, wo es sicher hinter Glas liegt und angeschaut werden kann oder so. Hab da gestern ein ziemlich schickes (altes) Bild gesehen. Könnt man vielleicht in den Keller des Haupthauses setzen oder so - wie ist da eigentlich der Plan, ist das fertig oder kommt da noch was hin?

Edit: Hm, also die letzten Tage war ich großteils allein online, habe aber ab und an noch 2 andere Leute gesehen. Ist also nicht riesig viel los, aber ab und an lässt sich schon wer blicken. Probiers halt einfach mal

Edit2: Es gibt ein Witch Hut bei X=595 und Z=645, in dem ein Workbench rumsteht. Ich würde das Ding gern in eine Farm umfunktionieren (und noch bissl was drumrum bauen). Ist die Hütte schon "besetzt" von irgendwem oder kann ich da rumwerkeln, ohne die Pläne eines anderen zu durchkreuzen?
    Geändert von ex'ratt (31. Dezember 2013 um 11:15 Uhr)

Ich mach Wartungsarbeiten am Server, MC-Server wird die nächste halbe Stunde mal weg sein.

Seite 27 von 37 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte