Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 107
    Benutzerbild von HorstFux

David Kims Überlegungen zu möglichen Balanceänderungen (5. 2.)

David Kim hat einige Überlegungen für künftige Änderungen veröffentlicht und will die Meinung der Szene dazu hören:

• Geschwindigkeits-Upgrade für Overlords in Tier 1 verschieben.
    • Sporenkrabbler-Buff gegen Bio (vielleicht 15 +15 gegen biologisch).
      Geschossgeschwindigkeit von Pilzbefall ein klein wenig verlangsamen.
    • Klarsicht (Envision) des Orakels von 30 auf 60 Sekunden verlängern.

Seine Gründe und Überlegungen findet ihr in der News auf inStarcraft.de

Edit:

Es wird auch mit einem Widow-Mine-Buff ggn. Protoss herumexperimentiert:

http://eu.battle.net/sc2/en/forum/to...206?page=8#152

• We're also playing with increasing the single target damage of Widow Mines from 125 to 125 + 35 shields to give it some more strength vs. Protoss.

Wäre eine krasse Änderung, da damit Zealots, Oracles & Stalkers mit einem Hit sterben...
    Geändert von HorstFux (06. Februar 2013 um 02:53 Uhr)

Benutzerbild von aLLroundTaLenT

David Kims Überlegungen zu möglichen Balanceänderungen (5. 2.)

hoffentlich kommen die so nich.. verändern halt im grunde garnichts. zvz immer noch broken, hellbats immer noch imba und infestoren kommen in dieselbe schublade wie battle cruiser

Sektionsleiter News Benutzerbild von Comadevil
    Naja das muss ja keine abschließende Aufzählung aller Patchänderungen sein. Genauso können sie schon genau wissen, wie sie die Hellbats nerfen wollen. Bei den Zergchanges sind sie sich eben nicht sicher und stellen es zur Diskussion. Ist halt mein Optimismus!

Benutzerbild von BiG
    jo und schönerweise nix was interessant ist. hellbats bleiben gleich, medivacs bleiben gleich, lategame pvz bleibt gleich, oracle randomness bleibt gleich

Moon, Sase, Jangbi, Wooki, Bisu, Jaedong, Jaehoon, Oz, Innovation, Flash, HasuObs, Xlord <3

SKT1, Startale, Alien-Invasion <3

News Benutzerbild von RoscHii_K
    SPORE BUFF VS BIO!?!?! wtf, mehr random geht fast nich.... und joa infestoren können dann weg x)
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Benutzerbild von chojja
    Nicht die schlechtesten Changes aber nicht die wichtigsten Baustellen getroffen. Gerade am Anfang wenn der Mutaspieler noch nicht viele hat wird die stärkere Spore helfen ob das später aber auch noch helfen wird? Der Ovispeed wird fast nichts ändern, man kann in der Zeit nichts erforschen / bauen in der Hatch und scheinbar wurde die Zeit 40 Sekunden erhöht (oder er hat sich nur verschrieben). Der Oracle Spell ist halt nicht spannend, wird man so oder so selten sehen, immer wenn Oracle Angriffe gefailt sind und P nen Techswitch macht =D

Wie meine Vorredner schon sagten: Hellbats, Tossair, TvP Mech, Oracle Dmg, das sind die Probleme. Ich finde Hyds sollten generell das Speed oder Range Upgrade geschenkt bekommen evtl. +1-2 Range gegen Air bekommen.

Benutzerbild von BiG
    deine idee mit den hyden ist nicht gut, sie werden extrem unterschätzt und ich finde sie derzeit in ordnung. werden so gut wie jedes game gegen mich irgendwann ausgepackt und machen ihren damage und sind mitlerweile mit upgrade auch gut schnell (verstehe bis heute nicht warum da in wol geheult wird, die sind genauso schnell wie toss units ~~)

Moon, Sase, Jangbi, Wooki, Bisu, Jaedong, Jaehoon, Oz, Innovation, Flash, HasuObs, Xlord <3

SKT1, Startale, Alien-Invasion <3

Benutzerbild von Classic89
    Das war das Problem mit Hydras, du kamst nicht mehr weg wenn du einmal im Fight warst. Somit verlierst du die ganze Army wenn du Offguard erwischt wurdest und konntest nicht ein bisschen davon retten. Ich find Hydra derzeit eigentlich recht gut.

Bzg. des Infestors: Wieso nicht einfach zurück dahin, wo er eigentlich war? Fungal einfach als Stun-Skill und nicht als Dmg-Dealer? Fand das eh um Welten besser, als das was daraus nach und nach geworden ist. Glaube an keinem Skill wurde soviel rumgepatched, wie an Fungal....

Weil dann das ursprüngliche Problem des heftigsten Anti-Micro-Spells im Spiel (mit Vortex) immer noch existent ist. Da Blizzard sich mit Timewarp dazu entschied, dass Toss die Fähigkeit bekommen soll, ein "Slowfield" zu erstellen, wird es wohl auch nicht dazu kommen, dass Fungal tatsächlich zum Slowspell mit Damage wird.

Benutzerbild von Classic89
    Naja, am Anfang war der Damage von Fungal verhältnismäßig gering, eher der Stun war von interesse um das splitten etc. zu verhindern und Banelinge effektiver einzusetzen. Das fand ich imo viel besser als das, was danach aus Fungal gemacht wurde.
    Und was da jetzt abgeht, find ich ziemlich bescheuert ehrlichgesagt.

News Benutzerbild von RoscHii_K

gogo
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Benutzerbild von arwaker
    Ganz meine Meinung. Fungal sollte weniger Damage machen, und in erster Linie ein Stun/Slow Effekt haben. Etwas das einem Zeit gibt Banelinge in Position zu bringen um Marines umzukegeln oder um Mutas zu lähmen, um die Hydras in Verteidigungsposition zu manövern.
    Ich glaube aber, dass sie Fungal einen so hohen Schaden gegeben haben, um den Toss Deathball abzuschwächen. Das Problem würde halt wieder stärker auftreten, wenn man den Fungal Schaden runternimmt. Da würde auch ein besserer Stun/Slow als im Moment nicht viel helfen.

Edit: Wie kann man Deathballs abschwächen, ohne gleich dicke AOE Schadensspells einführen zu müssen? Irgendeine Art "Antiaura" Effekt. Nicht so im wörtlichen sinne, aber was mir immer wieder mal durch den Kopf geht, wäre eine leicht veränderte Coloss Mechanik. Coloss verteilt nicht direkten Schaden, sondern gibt den getroffenen Einheiten einen Effekt mit, der Schaden macht, aber auch verhindert, dass man eine Zeit lang von einem weiteren Coloss getroffen werden kann, bzw einfach eine Zeit lang (vielleicht 3 Sekunden) weiteren Schaden von Colossen nehmen kann.
    Dann wäre es wenig hilfreich mehr als (vielleicht) 2 Colosse in einer Army zu haben. Ein Tosspieler wäre dazu angehalten, wenn er maximalen Damage austeilen will, seine große Army mit mehreren Colossi jeweils in kleinere Abteilungen zu splitten und an verschiedenen Stellen damit zu kämpfen.
    Geändert von arwaker (05. Februar 2013 um 10:45 Uhr)

Benutzerbild von CCAA
    sc2server down?
    ok anscheinend ist alles von Blizzard down inkl. Homepages
    Geändert von CCAA (05. Februar 2013 um 12:21 Uhr)

Benutzerbild von Piercingfreak
    @arwaker Glaub dann wäre es zu leicht die kolosse zu snipen....

Ich bin grad am hotspatch laden des scheint zu gehen obwohl es heist daß die patches momentan nicht erreichbar wären..
    Smartcard.210

Ich finde das hat wenig mit sozial oder unsozial zu tun, ich halte mich persönlich durchaus für einen Menschen der sehr sozial eingestellt ist, aber ich bin auch der Überzeugung dass das Leben in einer Gesellschaft zu einem gewissen Teil "zumutbare Härten" beeinhaltet.

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.

Bekam auch eine Meldung, dass das Bnet gerade ein Service-Update bekommt. FUUUUUUUUU, denkt doch mal an die Studenten, Blizzard.

Wie soll ich denn jetzt mit CCAA Kontakt aufrecht erhalten.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte