Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 41
    Benutzerbild von Fexx
    + 35 Dmg vs Shields, also grob gesagt vs. Protoss. Ich freu mich schon auf + exta Dmg vs. organisch (das "neue" bio für Zerg) vom Sniper und den Marines. Außer Toss hat ja niemand Shield. ....

Die Changes bestätigen meine schlimmsten Erwartungen. Eine Unit im PvZ wird anders sein als im PvZ. Es existieren also auf einmal "2" Rassen Protoss. Muss das wirklich sein? Blizz weiß anscheinend nicht mehr weiter und fängt nun an Matchup spezifisch zu patchen. Traurig traurig... im letzten Addon gibts dann +30sec Research time vs. Terran und + neue Fähigkeit vs. Protoss...

oh man...

Benutzerbild von Dekker
    Zitat Zitat von Fexx Beitrag anzeigen
    + 35 Dmg vs Shields, also grob gesagt vs. Protoss. Ich freu mich schon auf + exta Dmg vs. organisch (das "neue" bio für Zerg) vom Sniper und den Marines. Außer Toss hat ja niemand Shield. ....

Die Changes bestätigen meine schlimmsten Erwartungen. Eine Unit im PvZ wird anders sein als im PvZ. Es existieren also auf einmal "2" Rassen Protoss. Muss das wirklich sein? Blizz weiß anscheinend nicht mehr weiter und fängt nun an Matchup spezifisch zu patchen. Traurig traurig... im letzten Addon gibts dann +30sec Research time vs. Terran und + neue Fähigkeit vs. Protoss...

oh man...
    Meinste nich übertreibsts nen bischen? Bei EMP isses doch auch nicht anders...

Super Moderator Benutzerbild von tAEP
    Ausserdem hatten Tanks in SCBW auch vollen Schaden an Schilden angerichtet. Die Idee ist also gar nicht so neu und total "starcraftig"
    inStarcraft Teamspeak Server
    ts.instarcraft.de:34567
    Instarcraft.de Facebook

Benutzerbild von aLLroundTaLenT
    fexx ich kapier dein problem nicht?! die minen sind offensichtlich im zvt gut genug, aber im tvp nicht zu gebrauchen. da ists doch gerade gut, wenn man eine bestimmte variable hat (dmg gegen schilde) um diese für das tvp mu zu verbessern, ohne dabei das zvt anzurühren!?

Benutzerbild von Viperno1
    Ich finde die Änderung auch in Ordnung. Im TvZ sind sie wie gesagt schon recht gut. Ich wünschte nur, dass sie soetwas für den Tank integriert hätten Evtl. kommt soetwas ja noch.

Benutzerbild von Fexx
    Zitat Zitat von Tppz Beitrag anzeigen
    Ausserdem hatten Tanks in SCBW auch vollen Schaden an Schilden angerichtet. Die Idee ist also gar nicht so neu und total "starcraftig"
    afaik haben aber in SCBW ALLE Units vollen Schaden an Schilden angerichtet, nicht nur eine Unit. Nachdem die Schilde dann down waren, wurde der Schaden spezifischer je nach Rüstungstyp/Unitgröße.

Ich finde es halt nicht gut eine Unit in einem Matchup anderen Schaden machen zu lassen als in einem anderen. Es geht hier um Matchups. Zerg hatte keinerlei Rüstung, da ist die Unit also eine völlig andere.

Das man so natürlich TvP Mech addressieren kann, ist klar. Mit jeder Unitspezifischen "+x Dmg vs y" lässt sich sowas regeln. Ziel kann es aber ja nicht sein auf dieser Basis zu patchen, oder? Klar, bei einer Unit, oder 2-3 mag das noch möglich sein. Man sollte es jedoch so nicht weiterführen, sondern sich endlich mal daran machen, die wirklichen Probleme anzugehen. Das gehört hier aber nicht her.

Das hier Änderungen nötig sind um TvP Mech zu ermöglichen, ist klar.

abgesehen davon, habe ich selbstverständlich etwas übertrieben

Ich wäge zurzeit noch stark ab, ob ich mir HotS mit Releasebeginn zulege, es sogar vorbestelle oder abwarte ob es irgendwann für <25€ im Ramschverkauf zu haben ist.

Singleplayer und UI Changes sprechen klar Pro Kauf, aber für ein Spiel, dessen Wiederspielwert für mich einzig und allein durch den Multiplayermodus gegeben ist, gefallen mir die Änderungen gar nicht. Unabhängig davon welche Race ich nun "gebuffed" und welche "generft" haben will.

Ich werde ab Morgen nochmal ausgiebig die Beta testen, sowohl mit T als auch mit Z. Vielleicht gefallen mir die Änderungen ja sogar nach einem harten Praxistest

Benutzerbild von HorstFux
    Kann dir empfehlen mit Toss zu spielen, dominieren bringt mir jedenfalls Spaß.

Super Moderator Benutzerbild von tAEP
    mMn ist das ganze System nicht so gut wie es hätte sein müssen und das Blizzard jetzt so an die Sache rangeht um einzelne Matchups zu fixen find ich sogar richtig gut. Anders ist es nicht so einfach möglich. Denn jeder Tweak kann die Balance erheblich beeinträchtigen. Jedoch gibt es nunmal einige Probleme bei SC2 die sich nicht so einfach in Griff bekommen lassen wie zB Mech bzw Tanks vs Protoss. Da ist das ganze schon recht gut.

Was ich bei dem Beispiel meine ist, dass Tanks so geblanced sind, dass sie gut im TvZ und TvT nutzbar sind. Eine Schadenserhöhung könnte große Probleme hinter sich ziehen in diesem Matchups.Wenn man jedoch nun den Schaden gegen Schilde erhöhen kann kann man diesen Coinflip umgehen bzw die 3 Jahre Balanceentwicklung nicht über den Haufen werfen.

Das das ganze auch dagegen spricht, dass Blizz immer alles sehr simpel halten will was Einheiten(fähigkeiten/stats) angeht ist mir dabei recht egal. Die meisten SC2 Spieler sind klug genug sich ein wenig zu behalten. Besonders wenn manbedenkt, dass die meisten Spiele schon sehr viel Fachwissen vorraussetzen.
    inStarcraft Teamspeak Server
    ts.instarcraft.de:34567
    Instarcraft.de Facebook

Benutzerbild von aLLroundTaLenT
    dass blizzard seine spieler nicht für intelligenzbestien hält, sollte wohl spätestens seit der begründung klar sein, in welcher es um die spawnposis auf antiga und entombed ging.

soweit ich mich erinnern kann, begründete blizz dieses hinauszögern ja damit, dass neulinge überfordert wären, wenn nicht auf jeder map alle startposis möglich wären.

und ja, die meisten sc2 spieler haben zumindest nen hauptschulabschluss, würdich mal so einfach wetten^^

ps: um mal noch nen anderes beispiel zu nennen. erst kürzlich meinte ja blizz auch, dass die spieler noch nicht genug "weglaufmicro" gegen voidrays benutzen und es noch nicht allen spielern klar sei, dass voids keinen extra dmg gegen light units machen.
    Geändert von aLLroundTaLenT (09. Februar 2013 um 18:05 Uhr)

Sektionsleiter News Benutzerbild von Comadevil
    Zitat Zitat von Fexx Beitrag anzeigen
    Singleplayer und UI Changes sprechen klar Pro Kauf, aber für ein Spiel, dessen Wiederspielwert für mich einzig und allein durch den Multiplayermodus gegeben ist, gefallen mir die Änderungen gar nicht. Unabhängig davon welche Race ich nun "gebuffed" und welche "generft" haben will.
    Dann wollen wir mal (wieder) mit der Mär aufräumen, dass für WoL nichts mehr gemacht wird. HotS und WoL benutzen denselben Client, d.h. WoL User bekommen die UI Changes, aber auch die neuen Replayfeatures. HotS User können den Licencelevel HotS oder WoL auswählen, um zu entscheiden, ob sie lieber jetzt WoL oder HotS spielen wollen. WoL custom und Arcadegames können sie auch so joinen ohne den Licencelevel auszuwählen AFAIK.
    Es wird nicht nötig sein, jeweils einen anderen CLient zu starten um die Expansion seiner Wahl zu spielen

Benutzerbild von Piercingfreak
    Verstehe Fexx in dem Punkt den er anspricht auch net, ich mein nur weil die schilde mehr angegriffen werden ändert sich nichts am damageoutput für andere rassen des bleibt ja gleich deswegen ist die unit die man mit einer gewissen strategie verfolgt nicht weniger sinnvoll....
    Und ja ich wäre auch für bissl mehr damage gegen schilde was panzer betrifft weil die immos sonst viel zu stark sind wenn man erweitert und der gegenüber auf immo-centry geht..
    Smartcard.210

Ich finde das hat wenig mit sozial oder unsozial zu tun, ich halte mich persönlich durchaus für einen Menschen der sehr sozial eingestellt ist, aber ich bin auch der Überzeugung dass das Leben in einer Gesellschaft zu einem gewissen Teil "zumutbare Härten" beeinhaltet.

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.

Benutzerbild von HorstFux
    Oh mann, Leute...

Es geht darum, dass es Fexx nicht gefällt, dass Blizzard mittlerweile nicht mehr auf alle 3 Rassen hin balanced, sondern nun anfängt, sich bestimmte Matchups anzuschauen und nur dafür Änderungen einzuführen (in diesem Falle also PvT und ZvZ).

Das Grundproblem liegt auch nicht daran, dass das nun 3-4 mal passiert, sondern dass es dazu kommen könnte, dass Blizzard nun immer öfter an der Balance bei bestimmten Matches rumschraubt, anstelle eben allgemeingültige Regeln zu haben.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass wir bereits solche Rahmenbedingungen haben (siehe Ghosts, die ggn. Toss nicht nur die Energie wegnehmen, sondern auch die Schilde beeinflussen, was bei den anderen Rassen nicht der Fall ist).

Benutzerbild von arwaker
    Ich verstehe vor allem nicht wie sie es erklären wollen warum die Mine extra Schaden gegen Schilde macht. Die müsste ja dann irgendeine Art EMP Effekt haben. Wenn sie nicht nur gegen Schilde Extraschaden machen würde sondern auch Mana (Energie, PSI.Punkte, oder wie sie auch immer heißen) abziehen würde, wäre das eher verständlich. Reine Balancing Entscheidungen sind zwar gut, mir wäre es aber lieber wenn das auch irgendwie mit dem Hintergrund vereinbar wäre.

Benutzerbild von BiG
    warum MUSS mech eigentlich gebufft werden? reicht es nicht wenn es spielbar ist gegen Z und T?
    ich mein ich kann ja als toss auch nur bedingt ne gateway only army mit zealot archon und ner frühren 3. gegen Z spielen, aber gegen T sehr gut (in WoL zumindest). soll ich jetz auch rumheulen dass ich das nicht gegen Z spielen kann, bis meine archons oder zeals n buff gegen heavy armor (wegen roaches) bekommen?

reicht es nicht, dass terra bio, bio + battle hellions/minen in hots gegen toss spielen kann? gibt natürlich noch andere strategien mit banshees und was weiss ich, aber das erstere nenne ich jetzt mal "standard".

Moon, Sase, Jangbi, Wooki, Bisu, Jaedong, Jaehoon, Oz, Innovation, Flash, HasuObs, Xlord <3

SKT1, Startale, Alien-Invasion <3

Benutzerbild von chojja
    Nein reicht nicht, es wird seit anbeginn gewünscht von sehr vielen Spielern / Pros und Blizzard hat sich das ja für HOTS auch zum Ziel gesetzt.

Für mich braucht sowas überhaupt keinen Storyhintergrund, zieht halt mehr ab gegen Schilde und hilft der Balance so what?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte