Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von aLLroundTaLenT

SH/Corruptor/Ling unschlagbar im zvp?

heyho

also es wird ja immer gesagt, dass swarmhosts ziemlich schlecht seien und keine wirkliche einsatzmöglichkeit haben. ich möcht jetzt nicht behaupten, dass ich der einzige zerg bin, der diese kombi spielt, aber mMn sind swarmhosts in verbindung mit corruptor und lingen ziemlich imba. zumindest habe ich bisher noch kein spiel verloren, wo ich diese kombi gespielt habe.

der gedanke hinter dieser strat ist im grunde der, dass man die sh dazu benutzt, den toss zu containen. die einzige gefahr für die sh sind colossi und generell air, dementsprechend supporten corruptor die swarmhosts. mit den restlichen mins baut man sich eine kleine army linge auf, um den toss in einem fight zu besiegen, sofern dieser entscheidet, anzugreifen.

jetzt haben mich schon einige tosse gefragt, was man dagegen machen könnte und beim besten willen.. mir fällt nichts ein?! ich glaube tlo hatte es mit der strat mal so weit getrieben, dass er zusätzlich noch spines und spores gebaut hat, um den contain zu perfektionieren.

für diejenigen, die sich hinter dem text nix vorstellen können, habe ich mal nen replay angehangen. mir ist klar, dass mein gegner kein pro war und ich die strat auch nicht perfekt gespielt hab. dennoch hatte er im grunde nicht den hauch einer chance, also wird die strat mit sicherheit noch um einiges stärker, wenn einmal ein pro dies so spielen und trainieren sollte.

der vorteil dieser strat liegt auch ziemlich auf der hand, da man eine extrem leichte transition into broodlords hinlegen kann, sofern der toss aus irgendeinem grund das midgame überlebt.

also nochmal zum abschluss meine frage, was könnte ein toss gegen diese strat spielen?

irgendwie befürchte ich, dass sh nochmal generft werden, sobald das ein bisschen bekannter wird.^^

News Benutzerbild von RoscHii_K
    Hab das am anfang der beta auch NUR gespielt und damit auch nie verloren (es sei denn durch dts die mir meine sh zerlegt haben )
    Im prinzip fällt mir dazu nur eins ein, Voidrays... da die eben gegen armored gut rein hauen.
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Benutzerbild von CCAA
    Mass Voidrays oder die third mit archons halten während man doppel ups durchchronot und dann mit zealots und wp stresst.

Benutzerbild von aLLroundTaLenT
    um auf mass voidray zu kommen, muss der toss aber von anfang an nen stargate opening spielen, ansonsten wird er doch die corruptor niemals outmassen können?!

Benutzerbild von CCAA
    outmassen ist wohl das falsche Wort. Mass Void fängt wohl schon bei 8+ an.
    Reicht eigentlich wenn der Toss bis Minute 12 doppel stargate production hat. Davor halt gateway mit doppel ups und dann auf 3 Base HTs adden.

Wenn der Toss Stargate Opening spielt kann mans wohl nur defensiv spielen oder wie? Defensiv ist dann halt loss weil er relativ schnell tempest archons und co haben wird.

e: habs replay mal gesehen.. gegen sowas ists natürlich gut, vorallem wenn er nicht gleich auf Colossi geht. Ihr scoutet anscheinend auch beide nicht und du kommst glücklicherweise mit dem greedy play durch.

Bei immo allin, gateway allins, stargateplay siehst du alt aus wenn du es genau so spielst. Und wenn du saver spielst hast du auch nicht die eco um das in dem Maße zu supporten wie in diesem game.
    Geändert von CCAA (08. Februar 2013 um 20:30 Uhr)