Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Redakteur Benutzerbild von Eredalis

Rezension zu StarCraft II: Flashpoint

Das ist der offizielle Diskussionsthread zum Roman.

Die News dazu: http://starcraft2.ingame.de/kommenta...&newsid=114359
    Die Rezension: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=114353&s=341
    Geändert von Eredalis (17. März 2013 um 15:24 Uhr)
    http://www.eredalis.de
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von Zerf
    Rezension ist sehr gut gelungen und ich gebe dir recht das es aus vielerlei Hinsicht der bisher beste Starcraft Roman ist.

Zu der Sache, mit der Hand durch die Haare gehen im Flashback, möchte ich sagen das es mir so vor kommt als würde Blizzard so tun als hätte es das damalige Aussehen von Raynor niemals gegeben (Cinematic "Der Verrat" http://www.youtube.com/watch?v=uAE4oHNEFI8). Aus diesem Grund bin ich allgemein ein wenig verwirrt wie Raynor nun offiziel damals aussah.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben gefällt mir auch sehr gut was die Autorin aus Valerian gemacht hat, sowie der Beziehung zwischen Matt und Mira (xD).
    Auf der anderen Seite fand ich die Weltraumschlachten nicht ganz so gut gelungen, mir erschienen die Mittel mit dennen sie sich letzten Endes immer aus den Schwierigkeiten befreit haben, gerade in der letzten Schlacht, zu weit hergeholt.

Dafür musste ich auf der anderen Seite ständig lachen während ich das Buch gelesen habe. Die Sprüche von Raynor vor allem während er den Transporter steuer, mit Dr. Narud an bord, sind einfach zu gut xD.

Raynor:"Derlei offen vorgetragene Zweifel stören mich beim Wunderwirken."
    H "Könnten Sie mich mit einem Löffel töten?"
    V "Nur Amateure brauchen Löffel"

News Benutzerbild von RoscHii_K
    Zitat Zitat von Zerf Beitrag anzeigen
    Zu der Sache, mit der Hand durch die Haare gehen im Flashback, möchte ich sagen das es mir so vor kommt als würde Blizzard so tun als hätte es das damalige Aussehen von Raynor niemals gegeben (Cinematic "Der Verrat" http://www.youtube.com/watch?v=uAE4oHNEFI8). Aus diesem Grund bin ich allgemein ein wenig verwirrt wie Raynor nun offiziel damals aussah.
    für mich sieht er da genau so aus wie in sc1/scbw ingame ... ?
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Redakteur Benutzerbild von Eredalis
    In diesem Video ist es auch zu sehen, dass Raynor keine Haare hat. Im ersten Teil hatte er Glatze und eine Monobraue. So erschien er auch auf den Fahndungsplakaten der Terranischen Liga und das war der Ausschlaggeber, weshalb er sich einen Bart und lange Haare wachsen ließ.

Mein Highlight in Flashpoint war, als Mira Han sich bei Matt Horner unter dem Arm einhakt und mit ihm *etwas Spaß* haben will und Matt hilfesuchend Raynor ansieht und der nur trocken sagt: "Da musst du alleine durch..."

Ich hab so gelacht...
    http://www.eredalis.de
    Embrace Your Inner Geek

Benutzerbild von Zerf
    Zitat Zitat von RoscHii_KLOETENMANN Beitrag anzeigen
    für mich sieht er da genau so aus wie in sc1/scbw ingame ... ?
    Keine Monobraue und der Unterlippenbart ist zuviel ... aber ok, ich will mal nicht so sein ^^.
    H "Könnten Sie mich mit einem Löffel töten?"
    V "Nur Amateure brauchen Löffel"

Chefredakteur Benutzerbild von General Mengsk
    Raynor hat auch während SC1 keine echte Monobraue, sondern das Portrait wirkt nur so, weil die Pixelzahl so klein ist, dass sich das mit der leichten Einsenkung am oberen Ende der Nase überlappt. Man sieht ähnliche Effekte z.B. bei den Portrait von Duke und Duran. Die Zahl der Pixel und die Zahl der Farben war einfach zu gering, um das wirklich aufzulösen. Das gilt auch für den Unterlippenbart.
    Geändert von General Mengsk (10. März 2013 um 23:41 Uhr)
    inStarcraft.de - Die deutsche StarCraft-Seite seit 1998

StarCraft II: [ Neuigkeiten ] - [ Szene-News ] - [ Heart of the Swarm ] - [ StarCraft II Clan Liga ] - [ StarCraft-Wiki ]

Heart of the Swarm
    Artikel: [ FAQ ] - [ Storymodus ] - [ Missionen ] - [ Storyvorschau ]
    Interviews: [ Chris Sigaty ] - [ Samwise Didier ] - [ Tony Hsu ] - [ Johnny Ebbert ] - [ Brian Kindregan ]

Benutzerbild von bonta
    Endlich hab ichs durch... ^^
    Manman, den guten Dr. Emil NARUD muss man sich ja nochmal ganz genau angucken... >_>

News Benutzerbild von RoscHii_K
    Wie ich mir das dumme Buch erst nächsten Monat oder so holen werden kann T_T oder zumindest wenns nurnoch 10,00€ kostet, im TB-Format... bis dahin lohnt es sich ja fast garnicht in die Kampagnen Threads zu gucken, wenn schon jeder alle Hintergründe und Zusammenhänge diskutiert x_x
    With blood and rage of crimson red,
    Ripped from a corpse so freshly dead,
    Together with our hellish hate,
    We'll burn you all--That is your fate!

He was the Spiderman we deserved... but not the one we needed.
    ‪#AndrewGarfield4Life‬ ‪#‎Spidey‬

Sobald die Kampage draußen ist ist es nicht mehr der aktuelle Stand und ich denke, dass Blizzard auch im Spiel zumindest kurz erklären wird, warum die Situation jetzt so aussieht. Ich glaube kaum dass sie verlangen können, ein Buch gelesen zu haben bevor man das Spiel spielt...

Zum Thema: mir hat Flashpoint sehr gut gefallen, auch weil zum ersten mal keine Nebengeschichten, Hintergründe oder anderes nebenläufiges behandelt wurde, sondern einen Hauptstory-Strang aus der Kampagne weiterführt. Mir persönlich gefällt Nova ein Stück besser, hauptsächlich weil mich der Stil mehr anspricht und die Geschichte persönlicher ist, weil auf eine Person zugeschnitten. Das heißt nicht dass Flashpoint schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es ist wohl das erste richtige "Must-Have"-Buch, alle bisherigen waren ja eher optional. Auch gut fand ich dass die frühere Beziehung zwischen Raynor und Kerrigan thematisiert wird, wenn man nur die Spiele gespielt hat bekam man das ja gar nicht mit, speziell in StarCraft+Broodwar wurde kaum ein Wort darüber verloren. Da war man erstmal verwirrt, warum Raynor sie erst Tod sehen wollte (am Ende von Broodwar), nur um sie dann zu retten.

Benutzerbild von bonta
    @RoscHii_KLOETENMANN
    Ich verkauf mein gebundenes Exemplar gerade bei ebay... Wenn du willst kannste es für 10€ + 1€ Versand haben ^^. Hat aber ein paar leichte Gebrauchsspuren.

Fand Ich, Mengsk von Graham McNeill besser geschrieben, aber das ist natürlich (wie immer) Geschmackssache.
    Geändert von bonta (11. März 2013 um 11:46 Uhr)

Benutzerbild von Harlekin87
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat tolle Einblicke gezeigt in die Vergangenheit von Jim und Sarah. Die Rückblicke waren sehr gut beschrieben und man konnte sich Sarah mit ihren langen roten Haaren gut vorstellen, genauso wie Jim der doch - entgegen dem Spiel - sehr hilflos beim ersten Date mit ihr gewirkt hatte

Ich musste bei der Stelle lachen - war ebenfalls ein Rückblende - als Sarah Jim als "Gefangenen" abliefern wollte und sie ihn geschlagen hatte, damit es realistischer aussah. Der Kommentar von Jim danach "Schatz, du schlägst wie ein Mädchen." und Sarah erwidert einfach nur mit einem Lächeln "Ich weiss". Musste Laut Lachen bei der Stelle