Seite 1 von 175 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 2614
  1. #1
    Gelöscht
    Guest

    Europa Universalis IV

    Nach dem EU III und HOI III ja eher grottig waren (bzw. EU III erst mit Addons spielbar), scheint Paradox seit CK II wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt zu sein. Alles was ich bisher gesehen hab, klingt gut und spannend: Das ganze scheint ein bisschen ein Mashup aus EU II und CK II zu werden.




    Dynastien ala CKII
    Handel wurde ausgebaut (mit Schlüsselhäfen)
    Nationbuilding wurde neu konzeptioniert
    Endlich wieder historische Events
    Diplomatie wurde extrem aufgebohrt ala CKII: Koalitionen, Verschwörungen, Flottendiplomatie, Rebellenunterstützung, ...
    Und das beste: Die gute CKII Engine statt der grottigen EUIII Engine.

    https://www.youtube.com/watch?v=cRWgQ2-0Iks

    Großmacht Schwaben, ick komme. Again.

    edith:
    Aufgebohrtes Leader & Mercenariesystem


    yami. Die ganzen Statistiken ala HOI II - i just came.





    Shattering of Armies
    Disorganization
    Flanking Rules
    Supply Limits & Attrition
    Manpower
    Reinforcement Changes
    Maintenance Cost Increases

    Und dafür das neue Combat-Interface:
    Geändert von Gelöscht (07. März 2013 um 08:36 Uhr)


  2. #2
    Benutzerbild von Valhalla
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    11.478
    Likes
    207
    es ist ein paradox game und daher muss man mindestens 6 monate patches und 2 addons abwarten, ansonsten bekommt man ein unspielbares krüppelding.

    freu mich auch drauf (was geht eigentlich mit dem eu3 mp thread ) aber ich mach sicher nicht den fehler mich irgendwie zu hypen um dann eine unfertige version zu kaufen.
    ich kenn doch paradox.

    Original geschrieben von Rya.Reisender



    Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

  3. #3
    Gelöscht
    Guest
    das stimmt seit ck II so nicht mehr. das ding da war out of the box spielbar: stabil, gut gebalanced, rund.

  4. #4
    Benutzerbild von Valhalla
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    11.478
    Likes
    207
    nur weil ein spiel mal nicht scheiße deluxe war, überzeugt mich da nichts. wo paradox draufsteht, ist meistens das hier drin:


    Original geschrieben von Rya.Reisender



    Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

  5. #5
    Gelöscht
    Guest
    eu II (in form von for the glory), hoi II (hat hoi I bei mir verdrängt, love "darkest hour") spiele ich noch heute, ck bis zum erscheinen des wirklich großartigen ck II. wenn paradox sich an ck II hält und bisher deuten das alle developer diaries an, wirds toll.

    grütze fande ich bisher wirklich nur eu III und hoi III und die ganzen seltsamen auskopplungen wie eu:rome und diplomacy.

  6. #6
    Benutzerbild von Valhalla
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    11.478
    Likes
    207
    ich find alle grand strategy titel von denen ziemlich gut. eu3 bin ich bei 350 stunden und hoi2 dürfte ich auch so in dem dreh gezockt haben. hoi3 und ck2 machen auch spaß, auch wenn ich beide nicht sooo großartig finde.

    das problem ist eher, das paradox nicht grade für ihre guten release versionen bekannt ist. mag bei ck2 anders gewesen sein, aber ich bin da aufjedenfall vorsichtig und warte erstmal tiefergehende reviews und berichte aus foren ab. nochmal so ein hoi3 debakel geb ich mir nicht.

    Original geschrieben von Rya.Reisender



    Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

  7. #7
    Gelöscht
    Guest
    gerade euIII war ja erst mit den addons wirklich brauchbar. gerade deswegen fand ich ckII recht überraschend anders. hat alles funktioniert, keine abstürze, keine gravierenden bugs - scheint, als ob johann ein bisschen das betatester-squad aufgestockt hat

    hoi ii hab ich ebenfalls gespielt wie blöd, nach dem ich schon hoi gesuchtet habe. aber als dann noch the darkest hour und arsenal of democracy für hoi ii rauskamen, hab ichs wirklich täglich mit irgendwelchen minors gezockt.
    Geändert von Gelöscht (07. März 2013 um 08:53 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von Valhalla
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    11.478
    Likes
    207
    und deswegen spiel ich alle paradox games nur mit addons und patches

    Original geschrieben von Rya.Reisender



    Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

  9. #9
    Technik/Software Forum
    Casino Port Zion
    Benutzerbild von ROOT
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    DA/MS
    Beiträge
    6.876
    Likes
    279
    ich seh es eigtl. so wie valhalla, nur weil ck2 evtl. mal eine positive ausnahme war bin ich erstmal noch nicht überzeugt davon dass das neue EU out of the box direkt gut spielbar sein wird.
    aber mal sehen, vielleicht gibts ja eine positive überraschung.

    die ck2 engine fand ich auf jeden fall echt ganz gut, sonst hat mir das game aber nicht so zugesagt ... war mir zuviel mit den dynastien und zuwenig grand strategy.

    die screens sehen ganz nett aus, aber scheint wohl auch vieles beim alten zu bleiben, ich seh da bisher abseits der optik kaum neuerungen.

  10. #10
    Benutzerbild von waah11
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    7.336
    Likes
    515
    Mir fehlt bei EU3 irgendwie bissl das Micro/Städte und Staats-Management. Hoffe da kommt bissl mehr als nur ab und an irgend ein Häusle aufzustellen und einen Regler bissl nach links oder rechts zu schieben.
    Stop Rape, Say yes.

  11. #11
    Gelöscht
    Guest
    EU war halt schon immer Grandstrategy. Gerade das schnörkellose EU2 fand ich in vielerlei Dingen besser als EUIII. Mal sehen, wie sie es bei EUIV lösen.

    Die bisher bekannten Punkte sind ja schon was wert:
    - Handelssystem, Abschaffen der CoTs.
    - Monarchen etwas wichtiger machen und Staaten dadurch mehr personalisieren.
    - Diplomatie, Koalitionen etc. Allianzen, die nur gegen einen Staat gerichtet sind, klingen doch gut. MA zwischen Heer und Flotte zu trennen, finde ich auch gut.
    - Am Forschungs- und Militärsystem kann man immer was machen.
    - Historische Events!

    Zur QA, Paradox scheint mit EUIII ja erkannt zu haben, dass ihnen mit der "Kaufe Pdox-Titel erst ab dem X Patch" nen haufen Kohle flöten geht. Bereits in den letzten Wochen wurde immer wieder auf die verbesserte (und auch in Zukunft nochmal intensivierte) Qualitätskontrolle hingewiesen und die hat ja bei CKII gut geklappt. Glaube nicht, dass das wieder gedropped wird. Wir werden sehen, werd mir EUIV als Freak-Fanboy trotzdem gleich am Releasetag gönnen. Shut up and take my money

    Crusader Kings II showed a commitment to improvement, not only in design and content but also in quality control. I spoke with Paradox Interactive CEO Fred Wester and, among many other things, we discussed the frequent comments that greeted Paradox grand strategy titles in the past: “I’ll wait for the complete edition, when the game should actually work”. Reading those comments, which he and the team do, wherever they might crop up, can be “like a slap in the face”, he says. Then he adds, “That’s a good thing though. It can be a good thing.”
    http://www.youtube.com/watch?v=FIpajU20w8M
    Geändert von Gelöscht (07. März 2013 um 11:39 Uhr)

  12. #12
    Benutzerbild von freesta
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.055
    Likes
    200
    Auf der anderen Seite gibts von Spielerseite (nicht bei Paradox im speziellen, sondern generell) auch immer die Nachfrage, schon bei den Alphas mitzocken zu können. Ich sehe das eigentlich nicht so negativ, wenns schon unfertig verkauft wird; solange es dann noch fertig gemacht wird! Das ist natürlich wichtig.

  13. #13
    Benutzerbild von Valhalla
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    11.478
    Likes
    207
    Zitat Zitat von turbo freesta Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite gibts von Spielerseite (nicht bei Paradox im speziellen, sondern generell) auch immer die Nachfrage, schon bei den Alphas mitzocken zu können. Ich sehe das eigentlich nicht so negativ, wenns schon unfertig verkauft wird; solange es dann noch fertig gemacht wird! Das ist natürlich wichtig.
    es ist wichtig das ein spiel bei release funktioniert und man es problemlos spielen kann. das war z.b. bei hoi3 absolut nicht der fall und auch hoi2 war zu release ein absturz- und balancing albtraum was dann auch einfach keinen spaß mehr macht.

    Original geschrieben von Rya.Reisender



    Über was redet ihr denn so alles mit euren Freunden? Und was macht ihr mit ihnen? Würde mich eigentlich mal ziemlich interessieren, immerhin geht der Thread ja darum, da würde ich jetzt auch gerne wissen, was man halt mit Freunden so tolles machen soll.

  14. #14
    Gelöscht
    Guest
    13.08. ist es soweit, das game des jahrzehnts kommt raus! ich hoffe auf baldigen schneefall mit temp. sturz auf -40° damit ich meine suchtelei begründen kann.

  15. #15
    Benutzerbild von Kuint
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.364
    Likes
    568
    wird auch zeit!
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    ich geb zu das du was diese sache angeht ein dummer bauer bist - siehe dein abgang. ganz ehrlich, du hast noch nie was dümmerres und verbohrteres von dir gegeben als gerade eben. und du gibst dir manchmal schon viel mühe.

Seite 1 von 175 1231151101 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •