Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Benutzerbild von Jangbi
    Ohne hier judeau ans bein zu pinkeln, aber bei allem Respekt, viele Sachen sind Fehlerhaft.
    Ich empfehle jedem day9.tv
    http://day9.tv/archives/
    Er bringt einem meiner Meinung nach schnell und einfach zu merkende Dinge bei auf eine lustige art und weise, dass man die garnicht vergessen kann. Ich rate jedem ab irgendwelche selbsternannte "Anfänger Tutorials" Ersteller anzuschauen. Davon gibts reichlich und am Anfang weiß man nicht, hat er recht oder nicht?
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne dicke titten, aber hab für brust keine gute veranlagung...

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    persönlich mag ich apollos guides sehr, er zeigt in seinen tutorials gut, wie man aus scoutinfos die richtigen schlüsse zieht - und das ist mit das wichtigste für nen anfänger.
    beer gives power
    #bärenhöhle

stream

Benutzerbild von ArkhoS
    nein.
    im anfaengerbereich bis incl. plat(vllt sogar dia) ist scouting das letzte worueber man sich gedanken machen sollte - aus folgenden gruenden :

1.) der gegner weiss nicht was er tut, und deswegen ist es selbst fuer pros unmoeglich zu wissen, was gespielt wird.

Bsp: da kommt dann iwas wo man eig nur 1gas braucht..aber er nimmt 2gas...oder iwas komplett sinnloses..bloedes bsp iwie haha

2.)du weisst nicht wonach du scoutest. d.h. wenn ein master gegen einen silber spieler spielt, weiss der silber spieler nicht(also gar nicht, 0,nada(super terran), niente), was er mit den scouting infos anfaengt(klickt nicht aufs gas, falls vorhanden etc pp).

das kommt daher, weil der silberspieler einfach nicht die erfahrung mit dem spiel hat, oder gar eine build vernuenftig spielen kann, dass er aus dem gescouteten IWAS ableiten kann, was der master spielt.(zugegeben..die meisten bis mid-master spieler wissen auch nich was sie tun )

Das waren zwei gruende, waum man nicht scouten muss - man kann, um zu gucken ob nen proxy kommt, oder wo auf der map der gegener ist. um gastimings, units, etc pp muss man sich im low lvl bereich 00000 sorgen machen.

das wichtigste is ne solide build, nen gameplan, macro und mit gehirn spielen(also nich 5rax expo oder sowas)..weil man bis min plat. nur durch besseres macro gewinnt.. ja ich habs getestet..

Terran rly stronk

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    nein, so detailliert meinte ich es ja gar nicht. aber man MUSS (gerade als zerg) scouten, und zwar genauer als "oh er is protoss", auch im lowlevelbereich. natürlich passen die timings nicht und die meisten leute spielen einfach irgend nen scheiß, da hast du völlig recht.

die wichtigsten sachen, auf die man in den unteren ligen achten sollte, sind:
    1. wo ist der gegner?
    2. ext er oder nicht?
    3. welche gebäude? welche units?
    4. greift er mich an?

mehr muss gar nicht sein, bzgl. gastimings usw. stimme ich dir natürlich zu, sowas ist komplett wayne in den unteren ligen.

wenn ich als zerg einfach mal nicht scoute, verrecke ich als schlechter spieler an nahezu allem. und es macht schlicht keinen spaß, wegen irgend einem nicht gescouteten scheiß zu verlieren.

oberste priorität hat aber selbstverständlich nicht scouting, sondern solides macro.

macro rly stronk.
    beer gives power
    #bärenhöhle

stream

Replays Benutzerbild von FroZenpeOn
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    ...
    die wichtigsten sachen, auf die man in den unteren ligen achten sollte, sind:
    1. wo ist der gegner?
    2. ext er oder nicht?
    3. welche gebäude? welche units?
    4. greift er mich an?
    ...
    This Achja Macro only bis Platin ^^
    When you're strange
    Faces come out of the rain
    When you're strange
    No one remembers your name
    When you're strange

Benutzerbild von Jangbi
    ich halt scouting gerade für anfänger für wichtig, da wenn sie selbst nichts mit den infos anfangen können, sie ihr multitasking somit üben, wenn sie versuchen ihren scout so lange wie möglich am leben zu halten und außerdem, früh übt sich. Aber judeau weiß das sicherlich besser. Er sollte sich dazu hier mal äußern
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne dicke titten, aber hab für brust keine gute veranlagung...

Anfängerhilfe

Moderator
    SC2 AFH-Forum
    Benutzerbild von Maulwurf
    Danke an die freundlichen Helfer, welcher hier beratend tätigt sind. Aber bitte keine ein-zeilen-posts ala "Der und der weiß das sicher besser". Das hilft uns nämlich genau 0. Und ob sich hier jemand zu dem Thema äußert oder nicht ist jedem selbst überlassen. =)
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    aber irgendwann will ich auch mal der böse sein!

o, wait....

Benutzerbild von xXNik
    Wenn du gute Build order willst geh Auf Bonjwa.de Akademy dort findest du die besten BO was es gibt so gut erklärt dass es sogar eine Alte Oma verstehen würde damit biste ruckizucki Gold

Benutzerbild von xXNik
    Oh 2013 :"D bist du jetzt sicher schon Platin oder Dia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12