Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Benutzerbild von PoStEx0duS

Grundsätzlich: Scouting-Tabelle für Anfänger?

Hey Leute! Ich bin neu bei SC2, spiele Zerg und fange gerade an, meine ersten Wins zu erzielen (jetzt 11:22 yeah!)
    da ich denke, dass meine größte Schwäche ist, die Strategie des Gegners nicht zu erkennen, möchte ich jetzt intensiv das Scouten lernen und da habe ich mich gefragt, ob es so etwas wie eine Tabelle gibt, die beschreibt, welche Züge (höchstwahrscheinlich) welche Taktik bedeuten. z.B habe ich herausgefunden dass bei Protos "Pylon an Exe + no Gas" meist Fast Forge Expand bedeutet... aber das war dann auch schon alles eine Tabelle, an der man die Eröffnungsgebäude oder sonstige besonderheiten und die dazugehörige Strategie ablesen kann wäre super, gibt es so etwas? Dann könnte man das auswendig lernen und wenn der Scouter ankommt sofort abrufen, was man wohl selbst kontern muss.
    Natürlich klar, dass so etwas nur begrenzt hilft aber für den Anfänger wäre es doch super!
    Danke im Voraus für eure Antworten!

Benutzerbild von ArkhoS
    ich bezweifle dass es sowas gibt..
    aber sowas brauchst du nicht, so lange du ncht weisst was du machst..

d.h.
    versuch erstmal solide builds zu spielen und nich einfach iwas, weil das nichts bringt..
    du solltest nen plan in jedem matchup haben und den auch so gut wie moeglich durchziehn.

hier generelle scouting timestamps.

ZvT wenn der terran "fruehe" exe hat..reichts bei 6.30-40 den overlord reinzufliegen.. is der 1base..halt bischen eher so 5:50-6.00 oder so
    ZvP wenn der toss ne "fruehe" exe hat, aka..forge expo oder 1gate expo..kannste den overlord auch bei 6.40 reinfliegen, weil du dann den tech siehst .
    ZvZ brauchste eig keinen ov reinfliegen weil du eh deine overlords auf der ganzen map verteilt hast und so alles siehst das auf dich zukommt..also auf den wegen zu deinem gegner..