Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist das normal?

Hey,

ist es normal das dieser Typ: http://prntscr.com/2akx85

Mich in diesem Replay: http://drop.sc/367678

Nach ca. 5 Minuten mich schon mit Upgegradeten Zerglings und Banelings überrannt hat (Bronze)

Sektionsleiter News Benutzerbild von Comadevil
    SO Schwer ist das nicht. Dein Gegner hat schon früh Gas genommen, mit den ersten 100 Gas Metabolic Boost erforscht, mit den nächsten 50 Gas sein Baneling Nest geholt und ab 01:40 keine einzige Drohne mehr gebaut, sondern nur noch Einheiten. Das ist halt ein Allin
    Anscheinend hast du nicht gescutet, dass er keine Exe genommen hat und relativ früh viel Gas gemined hat. Ich habe mir nur die BO in einem Analyzuer mir angeguckt und nicht das Replay angesehen

Und in Bornze sind zur Zeit ca 1/3 der SPieler drin, weil die Ligenverteilung nicht funktioniert

Benutzerbild von pYrO
    Habe mir mal dein replay angeschaut.

Zur Strategie deines Gegners hat mein Vorredner schon alles gesagt. Ein relativ simpler All-in der recht leicht zu erlernen ist.

Bei dir sind mir einige fundamentale Sachen aufgefallen die du verbessern könntest:

1. Scouting! Schicke nach Beendigung eines deiner ersten Gebäude einfach mal ein SCV zum Gegner um zu schauen was er so treibt. Auch wenn du vielleicht noch nicht im einzelnen weißt auf was du genau achten musst fallen dir eventuell Sachen auf die dir Helfen zu erkennen was da auf dich zukommen könnte. Er nimmt Gas, frühe Expo, Zerglinge haben schon upgrades, etc.

2. Supply! Direkt in der Anfangsphase des Spiels warst du relativ lange Supplyblocked. Wäre das nicht passiert hättest du zum Zeitpunkt des Angriffes deutlich mehr Marines gehabt. Versuch also darauf zu achten das du dein zweites Depot früher baust.

3. Einheiten queuing! Nach Fertigstellung deiner beiden Rax gibst du sofort die maximale Anzahl baubarer Marines in Auftrag. Das solltest du nicht tun da alles Geld zwar schon ausgegeben und nicht mehr für andere Zwecke verwendet werden kann aber trotzdem immer nur ein Marine gebaut wird. 1 oder 2 Einheiten queuen ist in Bronze ok, aber mehr sollte es nicht sein!

4. Positioning! Du wallst deine Base. Das ist per se gut wenn du keine schnelle Exe spielen willst. Trotzdem verlässt du mit deinen Marines die Base und stellst dich unten hin. Keine Wunder das sie da ohne Bunker von Ling/Bling überrannt werden. Positioniere deine Einheiten hinter deiner Wall und benutzte deine Gebäude als Schutz (ggf sogar mit repair, aber das ist in Bronze noch nicht so relevant)!

Arbeite an diesen Punkten dann geht so ein Spiel anders aus, du wirst nämlich immer wieder auf solche All-ins treffen. Ich hoffe ich konnte helfen.