Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 245
    Benutzerbild von Shihatsu
    sticky sticky stick, hell yeah
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Lyric-Contest Sieger 2012 Benutzerbild von Photon
    Jetzt überseh ich den immer. Ich les doch keine Stickies

Benutzerbild von Shihatsu
    Dann fang damit an du Sau
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

GeckoVOD
    Guest

GeckoVOD
    Guest
    Anmeldung mal in den OP gepackt.

GeckoVOD
    Guest
    [WW] Widerstand - Konzept

Story

Matt Damon

wenn ich wieder in Ger bin überleg ich mir was

TL;DR

Dieses Szenario ist nicht unbedingt einsteigerfreundlich und mit Sicherheit kein normales Mafia/Werwolfspiel, sondern an "Resistance" angelehnt (danke Kwint für den Link), das Werwolfpendant hierzu ist noch am ehesten der Modus "Monarchie". Hier wird es keine öffentlichen Wahlen geben, keine Nachtkills (also keine normalen Wölfe), noch kennen sich die Wölfe komplett, sondern sind in zwei Lager aufgeteilt, die sich erstmal finden müssen. Details - lest selbst und macht euch ein Bild. Ach, ihr dürft PNs schreiben und sogar fast uneingeschränkt zitieren...

Regeln
    1. Es gilt die Nettiquette. Sticheln ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, direkte Flames sind allerdings verboten.
    2. Der Zeitaufwand in diesem Spiel kann höher sein, wenn ihr eine Sonderrolle habt. Wenn ihr zwischen 23 Uhr und 11 Uhr nicht mindestens einmal ins Forum schauen könnt, dann lasst die Anmeldung lieber bleiben.
    3. PN-Austausch zwischen allen Teilnehmern sind erlaubt. Allerdings dürfen PNs zwischen dem Leiter und einem Teilnehmer nicht veröffentlicht werden (Ausnahmen siehe Rollen). Wenn spezifische Regelfragen entstehen, werden diese auch öffentlich im Thread vom Leiter wiederholt gepostet - zitiert also nichts.
    4. Informationen, die man grob als "außerhalb des Threads", finden kann sind strikt verboten. Das beeinhaltet Onlinelisten, Codierverfahren oder ähnliches.
    5. Inaktivität ohne Ankündigung und besondere Erklärung wird sofort mit einem Modkill bestraft
    6. Anmeldung: Zur Anmeldung in diesem Thread ein "++Anmeldung" posten

Generelles

• Teilnehmerzahl: Mindestens 16, maximal 22
    • Die Fraktionen
      • Widerstandskämpfer: Analog zu den normalen Bewohnern.
      • Spione: Analog zu den Wölfen, mit leichter Änderung (siehe Sonderrollen); gewinnen bei Gleichstand automatisch; können keine Nachtkills durchführen
    • Ablauf
      • Der Tag endet meistens um 23:00. Der Leiter wird die Nacht mit einem Post einleiten
      • Es gibt eine 5 minütige Toleranz, danach wird die Verletzung der Nachtruhe mit Modersanktionen belegt
      • Die Nacht endet sobald alle Aktionen durchgeführt wurden, spätestens allerdings um 11:00 Uhr am nächsten Tag, unabhängig ob alle Rollen geantwortet haben oder nicht
      • Es wird mit dem ersten Tag gestartet
    • Modifikation: Hauptmann und Wahlen
      • Fähigkeiten aller Teilnehmer
        • Die Lynchwahlen werden nicht öffentlich abgehalten.
        • Jeder Teilnehmer kann einmal pro Tag (bis 23 Uhr) eine Lynchstimme via PN an den Spielleiter schicken (Lynch: Nick)
        • Jeder Teilnehmer kann einmal pro Tag (bis 23 Uhr) zusätzlich ein Misstrauensvotum zur Lynchwahl öffentlich (im Spielthread) stellen. Syntax: +Misstrauensvotum
      • Am ersten Tag wird wie gewohnt der Hauptmann gewählt, dieser hat allerdings wichtige Zusatzfähigkeiten
        • Der Hauptmann erhält die Ergebnisse der Wahl vom Leiter ab 23 Uhr jeden Tages. Er kann dem Lynch folgen oder ein eigenes Ziel umbringen
        • Welche Informationen der Hauptmann im Thread postet ist ihm überlassen (veröffentlichen der richtigen/falschen/kompletten/zensierten Lynchvotes oder nicht)
      • Das Misstrauensvotum: Sinn des Votums ist es den Hauptmann im Zweifel abwählen und bestrafen zu können. Ein Votum wird dann durchgeführt, wenn mindestens zwei Teilnehmer das Votum eingeleitet haben. Das Ergebnis folgt nach der nächsten Nacht. Die Folgen:
        • Ein Votum ist positiv, wenn der Hauptmann in irgendeiner Form betrogen hat. Konkret bedeutet das, dass der Hauptmann einen eigenen Kandidaten gelyncht hat (egal ob Spion oder Widerstandskämpfer) oder eine verfälschte Liste veröffentlicht hat.
        • Ein Votum ist negativ, wenn der Hauptmann keinen eigenen Kandidaten gehängt hat, oder richtige Listen gepostet hat.
        • Ist ein Votum positiv wird der Hauptmann abgewählt und erhält bis ans Ende des Spiels automatisch zwei Strafstimmen. Neuwahlen werden am nächsten Tag durchgeführt.
        • Ist ein Votum negativ erhalten alle Teilnehmer, die das Verfahren eingeleitet haben, Abstimmungsverbot für den nächsten Tag. Eventuelle Sonderfähigkeiten fallen zudem für die nächste Nacht aus.
        • Wenn der Hauptmann gar keine Informationen veröffentlicht, wird ihm das weder positiv noch negativ ausgelegt.

Sonderrollen

• Spione: 4 Spione insgesamt
      • Der Anonyme: wird vom Seher als Widerstandskämpfer gescannt; kennt den Auftragskiller; gilt als nachtaktiv.
      • Auftragskiller: kann zweimal im Spiel einen beliebigen Teilnehmer töten. Kennt den Anonymen, sonst niemanden. Setzt er seine Fähigkeit ein, ist er nachaktiv, sonst nicht.
      • Analytiker (): Kann einmal pro Nacht einen Teilnehmer scannen, erhält darauf als Antwort die Spezialfähigkeit der Person genannt (erkennt den Anonymen). Jeder Teilnehmer erfährt, ob er gescannt wurde (auch wenn er keine Fähigkeiten hat); Kennt den Saboteur. Nachtaktiv.
      • Saboteur: Kann einmal pro Nacht eine Sonderrolle blocken; geblockter erfährt immer ob er geblockt wurde (auch wenn er keine Sonderrolle hat); kann nicht zweimal nacheinander die gleiche Rolle blocken; kennt den Analytiker. Nachtaktiv.
    • Bewohner: Mindestens 12
      • Der Fensteropa: Nennt dem Leiter pro Nacht zwei Namen, erfährt im Gegenzug ob die Rollen in der Nacht aktiv waren. Kann nicht zwei Namen zweimal direkt nacheinander nennen.
      • Der Intrigant: Rollenblocker der Bewohner, Teilnehmer erfährt ob er geblockt wurde; gilt als nachtaktiv.
      • Der Neugierige: Nennt dem Leiter pro Nacht einen Namen, erfährt im Gegenzug Zugehörigkeit der Rolle (Ausgenommen der Anonyme). (Analog zum Seher), gilt als nachtaktiv.
      • Der Doppelagent: Wird vom Analytiker als Spion erkannt, vom Neugierigem als normaler Bewohner. Gilt als nachtaktiv.
      • Der Schauspieler: Nennt dem Spielleiter einen Namen, übernimmt dann in der gleichen Nacht und am gleichen Tag dessen Fähigkeit; gilt nachtaktiv wenn er einen "Treffer" gelandet hat (eine Rolle immitieren kann)
    Geändert von GeckoVOD (17. März 2014 um 19:26 Uhr)

Benutzerbild von freesta
    Warum sollten die Spieler nicht einfach täglich das Misstrauensvotum starten?
    €: ach sorry. zeile überlesen

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2017
    niom brack
    Benutzerbild von USS Endrox 2.5
    Ach du Kacke das wird ein PN-Massaker.
    Und vor allem absurd undurchsichtig, weil keiner weiß wer bei wem schon irgend ne Rolle geclaimed hat.
    beer gives power

Zitat Zitat von Bootdiskette Beitrag anzeigen
    ich hab grad ernsthaft zwei sekunden lang versucht mit dem mauszeiger vom monitor bis runter auf die tastatur zu fahren um auf f5 zu klicken.

Lyric-Contest Sieger 2012 Benutzerbild von Photon
    Uh nice, wollte schon immer mal ein PN-Game.

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Bevor ich zuende lesen: Nachdem Satire und Freesta (irr ich mich?) das schon adaptiert haben:

[x] +in
    [] ++Anmeldung

Wir sollten langsam aber sicher eine über die Spiele möglichst konsistente Syntax einführen, das verhindert missvotes etc. und ein + ist genug, um zu verhindern, dass man als Mod mit Strg+F falsche Treffer landet...

Nachtrag, nachdem ich fertig gelesen hab:

Liest sich interessant. Wollte schon immer mal mit PNs spielen, und die Idee mit den geheimen Votes halte ich auch fürn gelungenes Experiment.
    Zu den Rollen: Es gibt wieder einen "Fanatiker". Yay! Hat ja in der Zone schon super funktioniert Vllt. ist die Dynamik hier genügend anders, ich zweifele an der Rolle immernoch in großem Maße. Alles andere klingt gut.
    Geändert von Dr. zoiX (17. März 2014 um 20:27 Uhr)
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

GeckoVOD
    Guest
    Zitat Zitat von zoiX Beitrag anzeigen
    Bevor ich zuende lesen: Nachdem Satire und Freesta (irr ich mich?) das schon adaptiert haben:

[x] +in
    [] ++Anmeldung

Wir sollten langsam aber sicher eine über die Spiele möglichst konsistente Syntax einführen, das verhindert missvotes etc. und ein + ist genug, um zu verhindern, dass man als Mod mit Strg+F falsche Treffer landet...

Nachtrag, nachdem ich fertig gelesen hab:

Liest sich interessant. Wollte schon immer mal mit PNs spielen, und die Idee mit den geheimen Votes halte ich auch fürn gelungenes Experiment.
    Zu den Rollen: Es gibt wieder einen "Fanatiker". Yay! Hat ja in der Zone schon super funktioniert Vllt. ist die Dynamik hier genügend anders, ich zweifele an der Rolle immernoch in großem Maße. Alles andere klingt gut.
    Ist noch nicht die definitive Anmeldung, eher der Draft. Sollte ins Obsforum in den zugehörigen Thread, aber das PW ist ja jetzt schon geändert. Ergo hab ich es hier veröffentlicht.

Zum "Fanatiker": Dieses mal kann er von zwei Rollen geblockt werden, wodurch er seine Fähigkeit verlieren würde (-> gescannt werden kann), zudem wird er auch _immer_ als nachtaktiv beschrieben. Er ist also etwas schwächer, zudem nur ein einziger. Mal schauen.

Zum Beginn: Je nachdem wie Satires Spiel läuft, fliegen da früh ziemlich viele raus. Abhängig wie schnell das wird, wird die Anmeldung für den Thread auch relativ zügig rauskommen. Wenn keiner im laufenden Spiel Interesse hat, spricht dann auch nix gegen eine Überschneidung. Mir wäre es recht wenn es nicht soo viel werden. Zwischen 16 und 19 wäre optimal, bis 22 ist meine Schmerzgrenze wegen der PNs. Und so viele hatten wir bis jetzt fast immer.

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2017
    niom brack
    Benutzerbild von USS Endrox 2.5
    Nama hat dann ja als Hauptmann eh verloren sobald er ne Liste postet.
    beer gives power

Zitat Zitat von Bootdiskette Beitrag anzeigen
    ich hab grad ernsthaft zwei sekunden lang versucht mit dem mauszeiger vom monitor bis runter auf die tastatur zu fahren um auf f5 zu klicken.

Frag Quint, Mengsk oder Shi ob sie dir die Postfachgrösse vergrössern. Ansonsten ist schon am Tag 2 zu. :/

Benutzerbild von Kohlmeise
    Klingt interessant. Aber dauert das spiel nicht ewig ohne nachtkills?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte