Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzerbild von AZUWSK

Geteiltes Inventar

Hi,
    ich habe für meine Map 3 Helden erstellt, zwischen denen der Spieler wechseln kann, sie aber nie gleichzeitig besitzt.
    Jeder Held hat eine eigene Ausrüstung mit teilweise individuellen Slots und eine Tasche für nicht verwendete Items. Nun soll der Inhalt der Tasche für alle gleich sein, egal was der Spieler damit macht.
    Bisher habe ich für jeden Helden eine Inventarfähigkeit erstellt und mit der Einheit verknüpft. Ist es Dateneditor zu lösen, oder brauche ich Trigger?
    Später soll alles noch in eine Bank wandern, aber erstmal wollte ich sicherstellen, dass die geteilte Tasche funktioniert.
    AZUWSK

Maps Benutzerbild von Ahli
    Mit dem Dateneditor ist das nicht zu lösen, außer du morphst die Einheit in die anderen Typen (welches allerdings die Anzahl aller Heldenfähigkeiten auf 32 begrenzt, d.h. du könntest eventuell Gefahr laufen, später nicht genug Fähigkeiten hinzufügen zu können).

Eine vermutlich bessere Alternative würde Auslöser benötigen, die beim Wechsel den Inhalt des Inventars auf einen anderen Helden kopieren (= erstellen & zur richtigen Position bewegen).

Die beiden benötigten Indizes (Slot des Behälters & Index des Items im Behälter), solltest du auslesen können, wenn du jeden Gegenstand im Inventar durchgehst. Es sind beides Integerwerte, die du in einer Variablen zwischenspeichern kannst. Dann solltest du auch in der Lage sein, neue Items im Inventar zu erstellen und diese an die richtigen Stellen zu bewegen (=> einfach die beiden Indizes verwenden).
    Ich habe dies zwar noch nie gemacht, aber ich denke, dass dies ohne Probleme funktionieren sollte.

Ein einfaches & schnelles Übertragen von Items von einer zu einer anderen Einheit ist leider nicht möglich, da diese Funktionalität im Auslösereditor fehlt (geht nur mittels Data), weshalb du die Items beim Wechsel für den anderen Helden neu erstellen musst.
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Benutzerbild von Akkount
    Wenn man aber die Items immer neu erstellt, dann verschwinden doch aber auch Cooldown und Aufladungen oder? Gibt es eine Möglichkeit dies ebenfalls zu Triggern?

Mfg Akkount