Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von CODSith01

Question Einheiten Teleportieren

Heyho,

ich hab letztens angefangen, mit dem Editor eine Hero-Map zu erstellen. Es soll so ablaufen: Man ist im Anfang auf einem kleinem Quadrat, indem man einen der 4 Helden auswählen kann und sich in diesen verwandelt. Außerdem soll man dann von diesem Quadrat auf die eigentliche Karte teleportiert werden.

Bis jetzt habe ich es durch herumprobieren geschafft, dass wenn der WBF (Starteinheit) in einen Kreis auf dem Boden geht, sich in diese Einheit verwandelt, die im Kreis steht.
    Leider weis ich nicht, wie ich diese Einheit dann auf die Hauptmap porten kann.
    Hier ein Bild:
    http://www.directupload.net/file/d/3...qw4748_png.htm

Außerdem habe ich noch eine zusätzliche Frage:
    Wie kann ich einstellen, dass die 6 Spieler (maximale Anzahl) alle Verbündet sind und nur gegen den Bot kämpfen können?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Benutzerbild von AZUWSK
    Zum teleportieren kannst du folgende Funktion verwenden:
    Einheit - Bewegt (Zuletzt erstellte Einheit) sofort auf Punkt (Keine Überblendung)
    Das mit der Allianz lässt sich auch recht leicht verwirklichen.
    Erstelle 2 Spielergruppen, eine für die Spieler und eine für die Bots. Dann nehme folgende Fkt:
    Spieler - Alle Spieler in Spielergruppe behandeln einander als Verbündeter mit geteilter Sicht
    und
    Spielergruppe - Für jeden Spieler Spieler in (Spielergruppe) (Aktionen) durchführen
    Spieler - Veranlassen, dass Spieler (Ausgewählter Spieler) und Spieler 2 sich als Verbündeter mit geteilter Sicht behandeln (Allianz)
    und letzteres für so oft, wie die andere Gruppe Spieler hat.
    AZUWSK

Wie meinst du das: "Einheit - Bewegt (Zuletzt erstellte Einheit) sofort auf Punkt (Keine Überblendung)" oder wo finde ich diesen Befehl?

Benutzerbild von AZUWSK
    In der Liste heißt der Befehl "Einheit sofort bewegen", sonst ist es auch immer ratsam den Katalog mit einigen Filtern zu durchsuchen, z.B. bewegen, move, ... und dann speziell Einheit oder Einheitengruppe zu durchsuchen.

Danke, ich habs Gefunden, das Problem bei mir ist: Alles ist Deutsch bis auf die Aktionen, die sind Englisch aber die Beschreibung ist wieder Deutsch.
    Keine Ahnung wieso das so ist und ob ichs umstellen kann, vielleicht weißt du es ja.

Bei mir heißt die Aktion die ich jetzt Zum Beispiel gesucht habe: UnitSetPosition