Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzerbild von CODSith01

Question Hilfe bei Map-Erstellung.

Heyho,

da ich seit kurzer Zeit eine Hero-Map mache aber nicht so gut mit dem Trigger-Editor umgehen kann, werde ich hier meine aufkommenden Fragen stellen.

Fangen wir mal an: Momentan habe ich 3 Fragen

1. Ich habe versucht, alle 6 Spieler anhand von Triggern in ein Team zu bringen. Das habe ich ja auch geschaft aber leider habe ich das Problem, dass plötzlich die ganze Map aufgedeckt ist, was nicht sein soll. Wie kann ich die Sicht wieder so einschränken, dass man nur die Sicht eines Verbündeten und von sich selber sieht?

2. Wie kann ich meine Helden modifizieren, das heißt zum Beispiel dem hohen Templer eine Attacke hinzuzufügen, die Standardskills weg zu machen oder eine neue hinzufügen, etc, etc, etc.

3. Wie kann ich einen Shop zufällig auf der Map spawnen lassen? Er darf aber nicht im oberen Bereich spawnen, dann da kommt man nicht hin. ERLEDIGT

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
    Geändert von CODSith01 (20. Juli 2014 um 11:45 Uhr)

Benutzerbild von AZUWSK
    Zu 1.: Hast du irgendeine Funktion aus dem Reiter Sichtbarkeit an anderer Stelle benutzt? Sonst erscheint mir das schon komisch.
    Du könntest auch mal gemeinsame Sicht statt geteilter Sicht ausprobieren, den genauen Unterschied kenne icch aber nicht.
    Zu 2.: Dies funktioniert nur im Dateneditor richtig, gucke dir am Besten ein paar Tutorials an.
    PS: Du siehst englische Bezeichnungen und deutsche Beschreibungen, weil du Rohdaten anzeigen lässt, strg+d sollte da helfen.

1. Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich mal die ganzen Tutorials angeguckt habe.

Neue Frage:

Ich probiere gerade etwas im Dateneditor auf einer seperaten Map herum. Jetzt würde ich gerne dem Phantom die Fähigkeit vom Raven mit diesem Automatischem Geschützturm geben. Ich versuche es gerade über die Schaltflächen, das Problem ist aber, dass ich nur das Icon mit "Raven - Automatischen Geschützturm bauen" finde. Wähle ich dann dort "Fähigkeitenbefehl" aus finde ich nichts, was damit zu tun hätte. Leider habe ich bis jetzt auch noch kein Tutorial dazu gefunden... Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?

Benutzerbild von Akkount
    Guten Tag,
    Ich halte das mal für eine Lüge das Du kein Tut gefunden hast! Fakt ist, wenn die Einheit die Fähigkeit nicht hat, dann kannst Du sie nicht nutzen.

Feld Ghost
    (Einfach) Fähigkeit: Fähigkeiten - Fähigkeit (Raven - Automatischen Geschützturm platzieren|Angreifen|Bewegen|Ghost - Einzeltarnung|Ghost - Scharfschütze|Ghost - Nuklearschlag|Ghost - Feuer einstellen|Ghost - EMP|Ghost - Feuer frei)
    mfg Akkount

Hätte ich ein Tutorial dazu gefunden, dann würde ich ja hier die Frage nicht stellen oder?
    Weil wenn es nicht geht, dann werd ich dazu auch kein Tutorial finden.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

PS: Ich habe immernoch das Problem mit der Sicht. Ich hab jetzt bei der Allianzeinstellung alles versucht, habe aber keine Idee woran das liegen kann. Kann es daran liegen, dass das Spiel immer mit einem Sieg beendet wird, sobald ich es starte?

Und außerdem habe ich es Geschafft, dem Phantom den Geschützturm hinzuzufügen: Man muss einfach nur bei "Fähigkeit: Fähigkeiten" die gewünschte Fähigkeit hinzufügen und dann einfach eine Schaltfläche dazu verknüpfen, da diese Fähigkeit dann auch dort auftaucht.
    Geändert von CODSith01 (24. Juli 2014 um 23:03 Uhr)

Benutzerbild von Akkount
    Zitat Zitat von CODSith01 Beitrag anzeigen
    Und außerdem habe ich es Geschafft, dem Phantom den Geschützturm hinzuzufügen: Man muss einfach nur bei "Fähigkeit: Fähigkeiten" die gewünschte Fähigkeit hinzufügen und dann einfach eine Schaltfläche dazu verknüpfen, da diese Fähigkeit dann auch dort auftaucht.
    Ach sag! wirklich?... na bloß gut das das keiner vorher geschrieben hat!

Jedes Tut was zum Thema Fähigkeiten ist erklärt genau das! Vllt hast du grüne Apfel und die Tut's sind vllt für gelbe. Dennoch kann man es aus jedem Fähigkeitentutorial herauslesen.

Moderator
    SC2-Mapping Forum
    MMTC
    Benutzerbild von Shadox
    Ist jetzt gut Leute. Es gibt keinen Grund für die ganze Feindseligkeit.

Maps Benutzerbild von Ahli
    1. Ich habe versucht, alle 6 Spieler anhand von Triggern in ein Team zu bringen. Das habe ich ja auch geschaft aber leider habe ich das Problem, dass plötzlich die ganze Map aufgedeckt ist, was nicht sein soll. Wie kann ich die Sicht wieder so einschränken, dass man nur die Sicht eines Verbündeten und von sich selber sieht?
    Dass das Spiel endet, bedeutet, dass der Spieler keinen Gegner hat und du die Melee-Spieloptionen verwendest, die bei neuen Karten standardmäßig als Auslöer zu finden sind. Andernfalls geschieht dies, wenn du das Spiel selber für den Spieler beendest.

Normalerweise sieht man nicht die ganze Karte, außer du deckst die ganze Karte mit einer Auslöseraktion aus.
    Falls du es nicht findest, poste einfach die Map und ich kann mal reinschauen.

Allianzen kannst du außerdem bei den Spielvarianten einstellen. Oben auf Map und dann weiter unten findet man dann irgendetwas mit Spielvarianten. (Ich benutze den englischen Editor, daher kenne ich leider nicht alle deutschen Bezeichnungen.)

2. Wie kann ich meine Helden modifizieren, das heißt zum Beispiel dem hohen Templer eine Attacke hinzuzufügen, die Standardskills weg zu machen oder eine neue hinzufügen, etc, etc, etc.
    Standardfähigkeiten entfernen:
    - Fähigkeit aus der Fähigkeitenliste der Einheit streichen (und die Schaltfläche aus der Befehlskarte löschen)

Attacke hinzufügen:
    - die Einheit braucht eine Waffe
    - die Waffe benutzt Effekte, die auch eine Kette bilden können (ein Marine macht nur Schaden, hat also nur Schaden... Hetzer/Stalker schießen Projektile, weshalb sie unter anderem Launch-Effekte benutzen...)
    - Ein Angriffsakteur (Klasse: Aktion) wird benutzt, um Sound und Modelle für den Angriff zu erstellen. Dieser Kontrolliert auch das Projektil
    - Projektile sind Einheiten der Klasse Projektil und haben auch einen Einheitenakteur
    - Strahlen werden einfach in Angriffsakteur gesetzt

Fähigkeiten sind ähnlich wie Waffen, nur dass man eine Fähigkeit anstatt einer Waffe hat, die dann Effekte benutzt. Zudem hat man noch eine Schaltfläche, die man in die Befehlskarte baut und man kann Vorraussetzungen verwenden, um die Schaltfläche zu kontrollieren (z.B. Upgrade-Vorraussetzung).
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Im Anhang ist meine Karte. Ich hoffe du schaffst es dieses blöde Problem zu beheben.

Dazu wollte ich noch fragen, ob du evtl. auch gleich diese nervige Option entfernst, bei der das Spiel einfach so beendet wird.
    Ich habe ebenfalls schon versucht, dass am Anfang die unbenutzten WBF's nicht einfach nur rumstehen, sondern dass jeder Spieler eine WBF bekommt und mit dieser dann durch ein Portal gehen kann und zum Kampfgebiet geportet wird. Leider bekomme ich das echt nicht hin...

Kannst du das ebenfalls ändern oder mir hier im Forum erklären, wie das geht?
    Das währe super!

MfG
    CODSith01

Maps Benutzerbild von Ahli
    Tut mir Leid, dass meine Antwort erst so spät kommt, aber ich habe derzeit viel zu tun.

- Erster Auslöser, 5. Aktion verursacht, dass das Spiel beendet wird. Wenn du jeden mit jeden verbündest, gibt es keine Gegner mehr -> Ende.

- "Shops" Auslöser hat eine Bedingung, die keinen Sinn macht -> entfernen

- Portal - Auslöser:
    Erstelle Regionen für jede Auswahl. Dann:
    Event: Beliebige Einheit betritt Region portal1
    Bedingung: Einheitentyp von Auslösende Einheit == WBF
    Aktionen: einheit entfernen und andere erstellen ODER Einheit ersetzen (wie du es bereits tust), ping

Du benötigst dann nur einen Auslöser für jede Region, d.h. 4 Stück: einen für Hetzer, einen für Templer, etc...
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.