Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von Ganovenjoe

Question Einheiten im wasser Bewegungsgeschwinsigkeit verringern

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Bedienung als vergleich für die Wasserhöhe.

Ich möchte ein bestimmtes Terrain fluten lassen und Bodeneinheiten die da druchgehen sollen dann verlangsammt werden und sobald das wasser wieder sinkt und eine bestimmte höhe erreicht hat soll man wieder die standard bewegungsgeschwindigkeit erhalten. Ich habe alles schon hin bekommen aber leider nur wenn man das wasser oben läst.

Ich habe alle aktion schon, nur eine passende bedienung als vergleich würde alles optimieren und ich müste nicht so viele aktionen daraus machen.

Bitte um Hilfe

MfG Joe

Maps Benutzerbild von Ahli
    Nutze die Höhe der Einheit mit periodischen Überprüfungen, so wie es Blizzard in der WoL Kampagne auch macht.
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.

Hi Ahli ich hab die WoL maps mal durchsucht und das hier gefunden.
    Mit dem Auslöser funktioniert das schon sehr viel besser als mit den ganzen Auslösern von mir.

Nur mit dem gibt es ein kleinen fehler.

Ich hab in der Einheitengruppe Aktion unter den Filteroptionen Luft auf ausgeschlossen damit die Lufteinheiten von dem ganzen auslöser ausgeschloßen werden.

Wenn der Viking in den Sturmmodus wechselt ( wärend der Viking in der gefluteten Terrain befindet) und dann dort in den Kampffliegermodus wechselt bleibt die bewegungsgeschwindigkeit auf langsam, auch wenn man den bereich verlässt im flugmodus bleibt der so langsam, erst wenn er in dem geflutetem Terrain erneut landet und aus dem bereich am boden rausgeht bekommt er die normale bewegungsgeschwindigkeit.

Weist du wie man das beheben kann?

Code:
    Lava Damage
        Ereignisse
            Timer - Alle 0.5 Sekunden von Spielzeit
        Lokale Variablen
        Bedingungen
            ((Aktueller Auslöser) ist an) == Wahr
        Aktionen
            Einheitengruppe - Jede Einheit in (Any-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die Ausgeschlossen: Verbündeter, Feind, Luft, Geschoss, Tot, Ausgeblendet, Unverwundbar zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag) auswählen und (Aktionen) befehlen
                Aktionen
                    Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
                        Wenn
                            (Höhe von Boden bei (Position von (Ausgewählte Einheit))) <= 12.0
                        Dann
                            Einheit - Bewegungsgeschwindigkeit von (Ausgewählte Einheit) auf 1.35 setzen
                        Sonst
                            Einheit - Maximalen Geschwindigkeitswert für (Ausgewählte Einheit) zurücksetzen
    Geändert von Ganovenjoe (06. August 2014 um 00:53 Uhr)

Hi Ahli,

ich hab es rausbekommen, mit einem kleinen seperaten auslöser.

Hier die lösung, fals wer ein fehler sieht bitte melden^^.

Code:
    Unbenannter Auslöser 001
        Ereignisse
            Einheit - Beliebige Einheit verwendet Viking - Kampffliegermodus in Phase Allgemein1 - Beliebig (Geteilte Fähigkeiten Ignorieren)
        Lokale Variablen
        Bedingungen
            (Höhe von Boden bei (Position von (Auslösende Einheit))) <= 12.0
        Aktionen
            Einheit - Maximalen Geschwindigkeitswert für (Auslösende Einheit) zurücksetzen

Maps Benutzerbild von Ahli
    Zitat Zitat von Ganovenjoe Beitrag anzeigen
    Code:
            Einheit - Beliebige Einheit verwendet Viking - Kampffliegermodus in Phase Allgemein1 - Beliebig (Geteilte Fähigkeiten Ignorieren)
    "Beliebig" wird öfters pro Fähigkeit ausgelöst, da dies bei jeder Phase den Auslöser startet. Ein Morph besteht aus einigen Phasen, wodurch du dort beispielsweise bei den "Statistiken beendet" ode bei "Fähigkeit ausgeführt" oder "Fähigeit beendet" oder wie es auch gerade auf Deutsch heißt. Ich bin leider zu faul nachzuschauen.

Jedenfalls kannst du im Event setzen bei welchem Status es auslösen soll. Beliebig ist generell die schlechteste Wahl, da es auch auslöst auch wenn die Fähigkeit abgebrochen wird und es generell mehrmals pro Fähigkeit auslösen wird.
    meine Diablo1 map
    Ahli: hab nie wc3 gemappt :S bin glatt von scbw zu sc2
    Tomura: oh
    muzzel: OH

Werbung hält Fanpages am Leben. Bitte deaktiviert Adblock auf den Seiten, die ihr unterstützen wollt.