Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzerbild von Jerivox

HoTs oder WoL?

Hallo,

ich hab vor gut einer Woche mit SC2 WoL angefangen.
    Mir machts super Spaß, jedoch bin ich mir recht unsicher. Hab mir schon ordentlich Guides zu grundlegener Mechanics angeschaut und spiel grad FilterSC nach. Also in Bronze komplett auf Gas verzichten und nach und nach mehr hinzunehmen.
    Jedoch frag ich mich ob ich mir direkt Hots holen sollte. Ich dachte eigentlich ich spiel mal so noch n paar Wochen und hol mir das dann. Aber jetzt hab ich gesehen, dass da doch ganz schöne unterschiede sind und auch vom Aufbau. Gibt z.b Filter Sc für Wol und für Hots. Muss ich mich dann komplett umgewöhnen oder ist das momentan noch völlig egal?
    Kernfrage: HoTs direkt holen und damit weitermachen, oder ists egal?

Anfängerhilfe Benutzerbild von BurningRanger
    Ich würde Dir empfehlen HotS direkt zu holen. Wenn Du Dich jetzt erst an WoL gewöhnst, brauchst Du beim Umstieg auf HotS dann erst wieder eine Eingewöhnungszeit.
    Nicht nur sind neue Einheiten dazu gekommen, einige aus WoL sind auch stark verändert worden. Durch beides haben sich Strategien und auch "spielbare" Openings verändert.

Z.B. gerade das bei FilterSC benutzte WoL Terra Opening, 1 Rax gasless FE, ist in HotS kaum noch spielbar. Im TvP kann man damit sehr leicht gegen frühe Oracles verlieren, im TvT gegen frühe Reaper Aggression; im TvZ ist es noch ok.
    Auch wenn der WoL Guide von FilterSC sehr gut ist, ist er leider für HotS nicht mehr so gut anwendbar. Such mal nach "The Staircase". Das ist im Grunde eine Weiterentwicklung von Filter's Idee (erstmal kein Gas, nur Resourcen ausgeben, etc.) und passt auch für HotS.
    Für richtige Openings/Buildorders kannst Du dann mal bei imbabuilds.com gucken.

GL HF
    Geändert von BurningRanger (08. Oktober 2014 um 10:20 Uhr)

Benutzerbild von Jerivox
    Dank dir, dann werd ich mir wohl direkt HoTs holen, bevor es weiter geht. Und auch ein Dankeschön an den Staicase Tipp