Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Benutzerbild von Ancient
    das ist ziemlich erbärmlich
    Zitat Zitat von piko? Beitrag anzeigen
    Also mal so ohne Getrolle: Ich hab auch Literaturwissenschaften studiert. Und ich bin trotzdem (wahrscheinlich) noch vollends verblödet.

Benutzerbild von kingcools
    Was soll mir dieser Post bringen?
    du findest alles lecker was rein geometrisch in deinen mund passt

Benutzerbild von Ancient
    dich darüber informieren dass nicht von cola runterkommen können ziemlich erbärmlich ist. sei froh dass du nicht von irgendwas wirklich süchtig machendem abhängig bist. die intention war dass du dich so sehr schämst dass du sofort alle cola im haus wegschüttest. fruchtet der plan nicht hetze ich dir claw als ernährungsberater auf den hals, dann säufst du nur noch algen püriert.
    Also mal so ohne Getrolle: Ich hab auch Literaturwissenschaften studiert. Und ich bin trotzdem (wahrscheinlich) noch vollends verblödet.

Zitat Zitat von Ancient Beitrag anzeigen
    dich darüber informieren dass nicht von cola runterkommen können ziemlich erbärmlich ist. sei froh dass du nicht nach irgendwas wirklich süchtig machendem abhängig bist. die intention war dass du dich so sehr schämst dass du sofort alle cola im haus wegschüttest. fruchtet der plan nicht schicke ich dir claw als ernährungsberater auf den hals, dann säufst du nur noch algen püriert.
    na dass das nicht geil (aka erbärmlich) ist finde ich ja auch, daher halt sinnfreie antwort.

Benutzerbild von Ancient
    ok, mal konstruktiv: hast dus schonmal mit getrockneten früchten probiert wenn du was süßes "brauchst"? statt der cola dann wasser trinken ofc.

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    zucker hat ein ziemlich krasses abhängigkeitspotenzial. bei cola kommt dann noch das koffein dazu, wobei das im normalfall eher sekundär fürs craving ist. so absurd es klingt, aber ein besuch beim arzt wäre wirklich nicht das dümmste. der wird dich zwar wahrscheinlich etwas merkwürdig anschauen, aber schon aus reiner professionalität einigermaßen beraten.

im endeffekt ist es doch wie bei jeder abhängigkeit: zum runterkommen brauchst du den willen, die mentale stärke und auch die richtige strategie. ich hab früher z.b. endlos milch gesoffen (kA warum) und wurde u.a. auch deswegen ziemlich fett. dann hab ich irgendwann beschlossen, statt milch nur noch wasser zu saufen. hat geholfen.

für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer. wenn das nicht klappt, solltest du dir halt wirklich externe hilfe holen.
    beer gives power
    #bärenhöhle

ballern

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Was macht dieses Topic in meinem Forum?!
    Ich lass es mal hier, im LSZ käme ja eh nichts dabei rum, da könntest du deinen Colakonsum vergessen!
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

Benutzerbild von freesta
    Zitat Zitat von Rutznefutz Beitrag anzeigen
    für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer.
    So würde ich es nach eigener Erfahrung allerdings absolut nicht machen. Nicht erst warten bis er durst auf Cola hat und dann Wasser trinken. Stattdessen das Wasser präventiv trinken (solange man noch nicht auf cola giert schmeckt es nämlich noch). Wenn der Magen dann mit Wasser voll is ist es dann viel einfacher, auf die Cola zu verzichten.

Benutzerbild von thecure82
    Die Cola Sucht hatte ich auch. Das Heroin half mir diese zu überwinden.
    Original geschrieben von Kuma
    Das funktioniert wie im Stein-Schere-Papier-Prinzip Junge. Batman würde Spiderman sicher dick in den Arsch treten, weil er so schlau ist und dickstens Gadgets raushauen kann. Was kann Spiderman denn? Wände hochlaufen, Netze schießen und auf Mary-Jane abwichsen, das wars doch schon. Bis auf Punkt 1+2 kann ich das auch. Alter wie Batman Peter Parker enttarnen und nach Guantanamo bringen würde.

Zitat Zitat von zoiX Beitrag anzeigen
    Was macht dieses Topic in meinem Forum?!
    Ich lass es mal hier, im LSZ käme ja eh nichts dabei rum, da könntest du deinen Colakonsum vergessen!
    Ich hatte ans LSZ gedacht, aber es interessierte mich eher der Medizinische/Biochemische Hintergrund -> Wissenschaft

Danke an alle Tipps btw.

für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer. wenn das nicht klappt, solltest du dir halt wirklich externe hilfe holen.
    Ich habe direkt nebenan nen Kiosk wo ich mir ohne Problem Cola organisiere. Es ist nun so, dass es tatsächlich eine Sucht ist, ich hocke in meinem Zimmer und es macht quasi Klick im Kopf und ich habe Bock auf Cola. So viel Wasser kann ich leider gar nicht trinken, dass ich keine Cola trinken würde.

Benutzerbild von Ancient
    Da hilft dann wohl nur 2-4 Wochen Zelturlaub in der Abgeschiedenheit zur Entgiftung. 8[

Fahre 3 Wochen nach China. Hoffe das hilft^^ (ernsthaft)

Benutzerbild von HorstFux
    Sei gewarnt, die haben da Cola aus der Zukunft!
    http://www.wikiwand.com/en/Future_Cola

Benutzerbild von EgonSchulze
    Hypokaliämie durch Cola
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...durch_Cola.htm

Hypokaliämie kann neben der im Artikel genannten Muskelschwäche auch Parästhesien (Kribbeln, Taubheitsgefühle etc.) bedingen.
    Ergo: Weniger Cola trinken!

Benutzerbild von slacxx
    Alter 2 Liter am Tag

Ich trinke nichtmal 2 Liter im Monat, wenn ich mir vorstelle, jeden Tag 2 Liter Cola trinken zu müssen. Nur aus Neugierde, bist du fett oder hast schlechte Zähne? Wie lange machst du das schon?
    Zitat Zitat von Spanzdolf Beitrag anzeigen
    d.h., selbst wenn meine ganze Verwandschaft auf meine Cousine zeigt und laut singt "Fick sie, fick sie, bis ihre Mulle sich weitet", zeig ich denen den Vogel, weil meine moralischen Grundsätze mittlerweile halt halbwegs zementiert sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte