Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: Factorio

Benutzerbild von Ursus
    habs seit gestern auch. Cooles Spiel
    Code:
    (\__/)      ~*~       (\__/)
    (='.'=)    TeChNo    (='.'=)
    ('') ('')   ~*~    ('') ('')

Benutzerbild von PWD
    Sind auch schon schwer angefixt von dem Spiel, spielen schon knapp 90 Stunden an der Modversion von Factorio und sind vielleicht bei 30-40 % von dem was möglich ist...

Alva Modpack hier der Link wenn sich jemand das geben will total bekloppt aber macht unheimlich Spaß für mich eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, unglaublich hoher Suchtfaktor.

https://forums.factorio.com/viewtopic.php?f=96&t=20900
    Zitat Zitat von WeltmeistertÄP Beitrag anzeigen
    deswegen ist Prostitution auch wichtig für die Gesellschaft. Was alles passieren würde wenn die nicht so attraktiven nicht alle paar tage einen wegstecken können für n bissl geld - o ich wills mir nicht ausmalen

Tippspielmeister WM 2014 Benutzerbild von EasyRider
    Hab schonmal überlegt Dytech und Bobs zusammen zu spielen, funktioniert das gut, oder gibt es da auch teilweise überschneidungen?
    The Ecstasy Of Gold

Kunge Benutzerbild von Tür
    Habs mir mal gegönnt und einfach ohne groß Tutorial los gespielt. Muss man direkt auf Mod oder erst mal Vanilla durchspielen?

--------__@      __@       __@
    ----- _`\<,_   _`\<,_   _`\<,_
    ---- (*)/ (*) (*)/ (*) (*)/ (*)
    ~~~~~1.Rädelsführer~~~~~

"Ich bin die Tür" - Johannes 10:9
    #bärenhöhle
    <-- DA IST DIE TÜR!

Benutzerbild von Ursus
    In meinem ersten Durchgang hab ich erst ohne Mods gespielt, im Laufe aber FARL und The Fat Controller installiert, ersteres automatisiert Eisenbahnschienen zu verlegen und zweiteres erlaubt eine Fernsteuerung und -überwachung der Züge. Beides sind nur Helper Mods, verändern aber nicht das Spiel.

Im zweiten Durchgang spiele ich nun mit Bob Mods (erweitert das Spiel extrem, ersetzt bisherige Ketten, fügt neue Ressourcen, Gebäude, Erweiterungen und Ketten hinzu), Crafted Artifacts (Alien Science ohne Aliens), Smart Trains und Rail Tanker (Flüssigkeiten zu transportieren ohne diese in Fässer einzulagern).

Das Spiel benötigt eigtl keine Mods um richtig Spaß zu machen und um einen lange zu beschäftigen. Wenn man dann eine größere Herausforderung braucht oder gewisse Abläufe an den eigenen Geschmack anpassen will, kann man Mods installieren. Die meisten (außer Big Mods wie Bobs oder Dytech) kann man auch während eines Durchgangs hinzufügen.

Bobs Mods gefällt mir richtig gut, macht alles nochmal wesentlich komplexer. Unschön ist aber, dass die ganze Karte mit Ressourcen zugekleckert ist, das nächste mal wurde ich mit RSO starten. Wie ist denn eure Erfahrung mit Dytech? Bobs Mod habe ich bei Arumba gesehen, Dytech nun gar keine Ahnung was es bewirkt.
    Code:
    (\__/)      ~*~       (\__/)
    (='.'=)    TeChNo    (='.'=)
    ('') ('')   ~*~    ('') ('')

Benutzerbild von ducki
    für das erste game ist vanilla auf jeden fall in ordnung, das game ist am anfang schon komplex genug und durch die standard ressourcen spawns muss man sich um züge erstmal keine gedanken machen.
    wenn man die basics drauf hat oder auch so einfach auf züge steht (wer nicht ), dann auf jeden fall RSO oder mein favorit train outposts. von den overhauls àla bobs und dytech habe ich noch nichts ausprobiert, vielleicht eines tages mal.

ansonsten benutze ich in meinem lang laufenden game z.Z. folgende mods, im prinzip mehr oder weniger vanilla:

autofill (türme o.Ä. werden beim platzieren direkt mit munition bestückt sofern im inventar)
    blueprint-string (blueprints lassen sich einfach in text-dateien importieren/exportieren)
    EvoGUI (zeigt zeit & fortschritt der aliens an)
    FARL (automatisch schienen legen)
    RSORadar (radare fressen mehr strom, aber decken einen größeren radius ab)
    TrainOutpost (je weiter vom spawn weg, desto reicher werden die resourcenspawns. wie öl degradiert jeder spawn mit der zeit, wird aber nie komplett leer)
    upgrade-planner (zusätzlich zu den blauen und roten blueprints gibt es einen gelben, mit dem man z.B. transport belts von den bots upgraden lassen kann)
    Zitat Zitat von Kloland Beitrag anzeigen
    Oh da gibts so viele! Und die meisten von Euren Nerd-Schrott-Filmen kenn ich überhaupt nicht!
    Meine Top 3:

Zeiten ändern Dich

Sehr coole neue Features in 0.13, das gestern raus kam: http://guide.factorio.com/new-features-013.html

Spiele gerade wieder ne Runde mit nem Kumpel, die 0.14 Experimental Version ist zu empfehlen. Erstmal wurde der MP verbessert und es gibt jetzt Grid Support in Fahrzeugen, also Autos, Panzer, Züge. Da sind wir leider noch nicht, da wir mit relativ vielen Mods spielen (Liste gibts unten) aber sieht cool aus! Freue mich schon auf mein Roboport Auto.

Vehicle equipment grid support

Another feature of 0.14 is support for equipment grids in vehicles. Initially none of the base game vehicles have equipment grids, but the hardest part is already done: making them work in vehicles.

Vehicles that have equipment grids can use all of the current equipment; tanks can go faster, have shields, provide night vision to any players in them and so on. The only equipment that doesn't function "fully" is the roboport equipment in Locomotives and only because the locomotive has no inventory to store robots or items.
    Aktuelles Spiel Version 0.14.3 mit folgenden Mods:

• Angelsinfiniteores (setzt bei Orepatches ca. 10-20% infinte ores rein, heißt man muss abgeerntete Felder nicht komplett abreißen, sondern es wird weiterhin ein wenig produziert - wie Ölfelder dann immer langsamer).
    • Autofill (befüllt Fahrzeuge und Turrets mit Fuel/Munition wenn man diese setzt)
    • Bobs Mods (macht alles krasser, hat jetzt auch ne treefarm drin)
    • Enhanced Map Colors
    • EvoGUI (zeigt Evolution Factor etc an)
    • FARL (Bauzug, der automatisch Gleise, Signale und Strommasten setzt und Hindernisse im Weg entfernt( zb Bäume))
    • Laser Beam Turrets (sieht cooler aus)
    • Late Upgrades (man kann am Ende noch weiter upgrades erforschen die exponentiell teurer werden)
    • Natural Evolution Mods (gegner werden Stärker, verschiedene Gebäude, nutzen wir aber nur teilweise)
    • Rail Tanker (Öl kann per Zug in Tanks transportiert werden)
    • RSO (verteilt Ressourcen besser und über größere Distanzen, must have)
    • Swarm (größere Gegner spawnen beim sterben kleinere Gegner, mehr Aliens)
    • YARM (Tool zum überwachen von Ressource Patches, sehr hilfreich)

Falls es zu schwer ist: bei Natural Evolution in der config die "attack if trees get cut" auf false zu stellen, sonst gibts jedes mal ne gespawnte Gegnerkolonne, wenn man nen Baum fällt.

Die ausgewählten Mods laufen bis jetzt problemlos mit 0.14.3

Jemand hier, der nen Server hosten könnte? Dann kann man ja mal wildes bw.de bauen machen! 0.14 scheint im MP wirklich nochmal besser zu laufen, laut friday facts hatten sie 60 Leute gleichzeitig ingame (fragt sich nur für wie lange).
    Geändert von EasyRider (09. September 2016 um 10:10 Uhr)
    The Ecstasy Of Gold

Ich könnte wohl parallel auch noch nen 0.14 Server aufmachen, spiele mit nem Kumpel aktuell noch 0.13, haben ne ganz nette Base. ~4 GW Verbrauch momentan, etwa 60k grüne circuits pro Minute, schickes Zugnetzwerk.
    Öl muss ich jetzt dann bald mal komplett neu machen, die ganzen Plastikfabriken für rote circuits ziehen schon weit mehr als 2 Pipes liefern können, da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen.

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Ich wär wohl mal bei ner Runde MP am Start, wenn mans am WE macht, während bei euch Abend ist Vorzugsweise Samstag.
    Mods interessieren mich allerdings nicht wirklich, würde es dann gerne so Vanilla wie möglich halten...
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

Nächstes Wochenende hätte ich wohl Zeit dafür. Würde es auch eher vanilla lassen, evtl. paar Kleinigkeiten dazunehmen, aber Bob's Mod finde ich etwas übertrieben für ne Multiplayerrunde die wir evtl. nur einmal spielen weil wir doch eher selten alle gleichzeitig Zeit haben werden.

Ja, Bobs Mods macht da für eine erste Runde wenig Sinn. Aber gibt ja einige Mods, die das Ganze etwas Angenehmer machen. z.B. die Helper Mods. Und RSO würd ich auf jeden Fall mit rein nehmen, damit man auch Züge nutzt.

Hört sich auf jeden Fall cool an!
    The Ecstasy Of Gold

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Wie siehts aus, später noch jemand am Start?
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

Argh, gar nicht mehr dran gedacht, aber war denn eh schon sehr spät.

Grad noch das auf Reddit entdeckt

Hat etwas gedauert
    The Ecstasy Of Gold

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte