Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Factorio

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Ich bin mit dem Bild überfordert.

Gestern noch das 10 GJ/h Solar only Achievement geholt. Jetzt fehlt mir nicht mehr viel:
    - "So long and thanks for all the fish"
    - das 400k Iron Plates / h (hätte ich dicke schon, wenn in meiner aktuellen Fabrik das Iron Smelting gleichmässig ausgelastet wäre), so steh ich bei 300k / h
    - die beiden Speedrun-Achievements
    - Lazy bastard (hatte nen Spielstand, wo ich das geholt hätte, aber im Umkreis von eine mio. km kein Öl gefunden)
    - keine Logistikbots (das wird nervig...)
    - 20m Green Circuits (ich hab keine Ahnung, wie ich so lange Spaß an der selben Fabrik haben soll...)
    - Raining Bullets (werd ich wahrscheinlich zusammen mit dem Logistikembargo und Lazy Bastard abschließen - wenns schon weh tut, dann richtig)
    - Steam all the way (Wird bei einem der beiden "Win fast"-Dinger erledigt, Solar dauert eh zu lange)
    - Steamrolled (mach ich noch in meinem jetzigen Spielstand, schnell 'n Panzer craften, Exoskeletons und Schild ins Grid, ez.)
    - Golem (wie kriegt man das? Ich finde nichts, was 500 Schaden macht - und ich hab mich schon von 'nem Zug anfahren lassen...)
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

Rocket fuel can't melt steel beams!

Golem geht glaub wirklich nur mit nem Zug, war evtl. noch etwas zu langsam. Ich steh auf Megabases, die 20M circuits haben nicht so wahnsinnig lang gedauert, erzeuge aber gerade auch 24 blaue belts davon.

Benutzerbild von Ursus
    das Speedrun-Achievement habe ich um 20 min verfehlt : (
    Golem auch keine Ahnung
    Code:
    (\__/)      ~*~       (\__/)
    (='.'=)    TeChNo    (='.'=)
    ('') ('')   ~*~    ('') ('')

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Zitat Zitat von Annihilator Beitrag anzeigen
    Rocket fuel can't melt steel beams!
    Derp.

Golem geht glaub wirklich nur mit nem Zug, war evtl. noch etwas zu langsam. Ich steh auf Megabases, die 20M circuits haben nicht so wahnsinnig lang gedauert, erzeuge aber gerade auch 24 blaue belts davon.
    Wo steckst du die 24 Belts denn rein? Ich mach gerade zwei, könnte sicher nen dritten aufmachen (Iron und Kupfer ist da), aber - wohin damit?
    Die zehnte Rakete zu starten macht mich einfach irgendwie nicht so richtig an.
    Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man auch bereit sein, sie danach runterzulassen.

Zitat Zitat von Brusko652
    schade dass mein kommentar gelöscht wurde, das hat eigentlich ganz gut meine Meinung wiedergespiegelt.

Habe noch keine einzige Rakete gestartet. Aus einem großen Teil werden ca. 4 blaue belts rote circuits, 1.5 blaue belts blaue circuits, baue natürlich riesige Mengen Solar Panels, habe etwa 5-10k von jedem Tier 3 Modul rumliegen (und wohl ähnlich viele verbaut). Destroyer Capsules verbrauchen auch ganz gut Rohstoffe, einige 10k Logistics Robots sind unterwegs (ich mine auch an jedem Zugstop nur noch in active provider chests).
    Sonst wird das Ziel natürlich mal dauerhaft automatisch einige Raketen pro Minute zu starten.

Mein Hauptproblem ist grad mein relativ langsamer PC, spiele nur noch mit etwa 25 UPS, schon etwas nervig.

Tippspielmeister WM 2014 Benutzerbild von EasyRider
    Falls einer das letzte Friday Facts noch nicht gelesen hat. Das ist mittlerweile möglich:

Madness
    The Ecstasy Of Gold

Jo, absolutes Chaos.

Ich kann heute Abend ja einfach mal nen bw.de-Server einrichten und jeder spielt wie er Lust hat. Ist eh unrealistisch, dass wir alle immer nur gemeinsam spielen. Sollten wir uns halt noch auf ein paar Mods einigen, am besten nicht besonders viele.
    Ich werfe mal in den Raum:
    - RSO
    - FARL
    - Foreman (ist zumindest der Blueprint-Mod der für mich am besten funktioniert)
    - BigBags evtl.?

Tippspielmeister WM 2014 Benutzerbild von EasyRider
    Rail Tanker und Autofill finde ich noch nützlich, sonst passt das!
    The Ecstasy Of Gold

Benutzerbild von Ursus
    LongReach?

Angels Ores / Bobs Mods
    Code:

Oh und Tree Collision, machts doch etwas weniger nervig.

Edit: LongReach ist quasi in BigBags mit drin, man muss es forschen und bekommt es nicht einfach geschenkt.

Benutzerbild von Ursus
    ah cool. Hab wegen den Achievements schon länger nicht mehr mit Mods gespielt und vorher immer nur mit Arumbas Modpacks bzw Bobs Mods.

Funktioniert der Server wie der Minecraftserver? Autosaves gibts dann keine? Wenn man stirbt spawnt man neu?
    Forschung ist dann global?
    Geändert von Ursus (20. September 2016 um 13:54 Uhr)
    Code:

Autosaves werde ich schon anlassen, alle 20-30 Min reicht ja. Ja man spawned einfach neu, alle Items sind aber komplett weg. Man bekommt nur ne Pistole und 10 Magazine.
    Forschung ist global und jeder kann sie jederzeit ändern, d.h. auch massenhaft Science Packs zerstören, wenn man sie kurz vor Ende ändert. Aber das sollte bei uns ja kein Problem sein.

Interessant wird auch, wie lang es dauert bis der Server anfängt Spieler zu kicken, deren Rechner zu langsam ist.
    In 0.13 haben einfach alle so langsam spielen müssen wie der langsamste Teilnehmer. In 0.14 rennt der Server so schnell wie er kann und erwartet von jedem Client, dass er genauso schnell ist oder kickt sie wenn der Unterschied zu groß wird.

Ich starte den Server schon mal, wenn jemand anfangen möchte, ich komme später noch dazu wenn jemand drauf ist. Alleine muss der Anfang ja auch nicht gemacht werden.

Hier eine zip mit den zips der Mods: https://cloud.annih.de/s/eGP4E1WZtTlyXIY

Verbinden via "Browse public games" und oben rechts nach "broodwar.de" suchen, oder direkt mit annih.de:34198
    Passwort: vierstellige Abkürzung unserer Lieblingsseite hier (ohne Punkt)

Benutzerbild von Ursus
    läuft der Server wie bei Minecraft immer? Laufen die Bänder auch wenn keiner drauf ist??

Welche Version von Factorio muss man nehmen?

Werde später am Abend versuchen zu joinen.
    Code:

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte