Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960
Zeige Ergebnis 886 bis 898 von 898
    Benutzerbild von dschosch
    wie gesagt beim vbt oder so find ich das nett, aber bei so live battels nicht - schon seit feuer über deutschland

Benutzerbild von synterius
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    ich mag generell dieses gescriptete battlerap ding nicht. man merkt einfach krass, dass da auswendiggelernte texte aufgesagt werden und das nimmt dem ganz viel dessen, was so battles ursprünglich geil gemacht hat. ein freestyle battle ist mE um einiges beeindruckender.
    dann kennst du dich nicht aus.

natürlich wird da auswendig gelernt. darum geht es auch. wer bereitet sich besser vor. wer hat das geilere material und liefert dann ab.
    das erlaubt viel mehr tiefgang als diese echten freestlyes, wo eh fast nur irgendwelche flachen mutter kutter sprüche kommen.

man muss sich da aber auch erst mal reinfuchsen. ist wie ne daily soap. um die ganze insider zu verstehen, dauert es etwas.

hier die erste runde vom schwarzen mann dürfte dir vielleicht gefallen. schön sexistisch und kontrovers:
    Geändert von synterius (16. August 2019 um 18:08 Uhr)

(relativ) Neues von KMD Shey, ich mag das ja sehr.

Benutzerbild von Cicatriz
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    ich mag generell dieses gescriptete battlerap ding nicht. man merkt einfach krass, dass da auswendiggelernte texte aufgesagt werden und das nimmt dem ganz viel dessen, was so battles ursprünglich geil gemacht hat. ein freestyle battle ist mE um einiges beeindruckender.
    es gibt im grunde genommen auch keine freestyle battles, weil sich die leute eh kennen und vorbereiten und wenn sie sich nicht kennen dann labern sie halt irgendeine oberflächliche scheisse.
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

Naja wenn man vorher seinen gegner nicht kennt kann man nicht so richtig vorbereiten.

Benutzerbild von Misfit

Zitat Zitat von MegaVolt Beitrag anzeigen
    Gemeint war das offensichtlich als Antwort auf Misfit, der von angeblichem "nüchtern und sachlich posten" geschrieben hat, dies aber hier im Forum ganz und gar nicht tut.

Benutzerbild von Cicatriz
    Zitat Zitat von dschosch Beitrag anzeigen
    Naja wenn man vorher seinen gegner nicht kennt kann man nicht so richtig vorbereiten.
    sind eh immer die gelichen leute am start, von daher kennen sich eh alle unterienander, auch wenn sie sich nicht die ganze zeit gegenseitig battlen.
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

Benutzerbild von HeatoR
    @synterius
    Wie kommst du darauf, dass ich mit nicht auskenne, ich schaue und verfolge Rap Battles seit MC Renes Mixery Raw Deluxe Zeiten lol. Ich bin seit fast 20 Jahren dabei. Ich habe nur gesagt, dass ich persönlich „echten“ Freestyle beeindruckender und besser finde

@cica
    Ja, auf den „großen“ Bühnen gibts die leider kaum mehr. Karate Andi war als er noch Monty Burns in Göttingen war ganz groß, doch im fehlten die Gegner :/
    Geändert von HeatoR (18. August 2019 um 20:57 Uhr)

weil du gesagt hast, dass man merkt, dass auswendiggelernte texte aufgesagt werden. das hörte sich so an, als ob du denkst, dass das keiner wissen soll.

ist so, wie wenn man von nem konzert wieder kommt und sagt, dass man merkt, dass das einstudierte lieder waren.

und beeindruckend ist beides. die frage ob schwerer oder leichter stellt sich gar nicht, weil man das nicht beantworten kann. mehr tiefgang findet man aber eindeutig in written battles.
    Geändert von synterius (19. August 2019 um 12:49 Uhr)

Ist halt die Frage was man will. Ich mag Tiefgang bei Battels gar nicht so gerne. Hat mich schon beim VBT generft wenn die Leute damit angefangen hab. Ich mags eher Leichtherzig. ^^

Das ist ok

Benutzerbild von HeatoR
    Zitat Zitat von synterius Beitrag anzeigen
    weil du gesagt hast, dass man merkt, dass auswendiggelernte texte aufgesagt werden. das hörte sich so an, als ob du denkst, dass das keiner wissen soll.

ist so, wie wenn man von nem konzert wieder kommt und sagt, dass man merkt, dass das einstudierte lieder waren.

und beeindruckend ist beides. die frage ob schwerer oder leichter stellt sich gar nicht, weil man das nicht beantworten kann. mehr tiefgang findet man aber eindeutig in written battles.
    Achso, ok verständlich. Ich meinte aber eher, dass man es den Texten halt anmerkt. Das unperfekte und situationskomische, was gerade das faszinierende am Freestyle ausmacht, fehlt bei den Texten dann - je perfekter vorbereitet desto mehr. Teilweise fehlt mir auch das musikalische Element, wenn es rein a capella präsentiert wird.

Benutzerbild von enOr

Geändert von enOr (Heute um 14:33 Uhr)

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 1050585960