Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzerbild von ex1k

dead Teamfarbe für Spieler 1 festlegen HILFE!?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln T_T

Ich versuche herauszufinden wie ich als Player 1, die Farbe der Einheiten ändern kann?

Ich möchte z.B. "Marine 1 in Gelb" und "Marine 2 in Blau" haben.

Sobald ich die Marine in Player 1 wechsle werden sie wieder Rot...

Jedoch möchte ich beide gleichzeitig spielen als Player 1 mit verschiedene Farben. Im Editor sind Sie aber immer Rot. Wie kann ich das ändern? Im World Editor geht das ganz einfach aber im SC2 Editor finde ich es einfach nicht.

Ist das den wirklich so schwer? Im World Editor konnte man einfach Farbe der Einheit ändern bzw festlegen und als Spieler 1 spielen. Warum geht das bei SC2 nicht???

Helft mir bitte ( Ich wäre euch so dankbar...

Im Anhang seht ihr wie ich es haben möchte. Beide als Player 1 und nicht Rot...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ex1k (11. November 2015 um 22:06 Uhr)

Benutzerbild von AZUWSK
    Hi,
    zuallererst kannst du unter Karte->Spielereigenschaften die Farben festlegen, dann kannst du wählen, welche Farbe du platzierst, danach erstellst du einen Auslöser, der zu Beginn des Spiels sämtliche/alle infrage kommenden Einheiten dir überträgt. Die Funktion heißt Unit - Change Ownership, wichtig ist Retain Colour, dann sollten die Einheiten die Farbe behalten. Wenn du auch Einheiten in verschiedenen Farben bauen willst, müsste man das auch über einen Auslöser machen können, einfach die obige Funktion doppelt auf neu gebaute Einheiten anwenden, mit Farbwechsel zu KI und ohne wieder zu dir.
    PS: Im Spiel gibt es eine Option mit Teamfarben, sodass Gegner immer rot, Verbündete gelb etc. sind, achte darauf, dass diese aus ist.
    AZUWSK