Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1194
    Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Zitat Zitat von drwilly Beitrag anzeigen
    Als ob.
    https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-1075.html

Mal sehen ob BJ wirklich die Neuwahlen pulled.

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Zitat Zitat von FragmanXiC Beitrag anzeigen
    Weil in weniger als 2 Wochen Endegelände ist..
    Das sagte man bei den letzten vier Deadlines auch. Einfach nur ein lächerliches Schauspiel.
    beer gives power
    #bärenhöhle

stream

Benutzerbild von MegaVolt
    Zitat Zitat von Benrath Beitrag anzeigen
    Deine Aussage Johnson ruliert mit dem neuen Deal impliziert, dass du den alten Deal schlechter findest.
    Nein? Wieso sollte es das implizieren? Es macht doch überhaupt keinerlei Aussage über alte Deals, nur über den neuen Deal. Der kann gut sein, vollkommen egal ob der alte Deal gut oder schlecht war.
    Abgesehen davon haben sich auch die Rahmenbedingungen geändert. Selbst wenn der alte Deal damals schlecht gewesen wäre (was ich nicht gesagt habe und hiermit auch explizit nicht sage) dann könnte ein nahezu gleicher Deal heute durchaus gut sein. Rahmenbedingungen sind nicht konstant.
    So oder so, die von dir angenommene Implikation ist durch die Aussage jedenfalls nicht gegeben. Wie auch an anderer Stelle: Bitte lesen was da wirklich steht, wilde Unterstellungen vollkommen frei ausdenken und dann gegen die argumentieren ist nicht gerade sinnvoll.
    Und wieso ich den aktuellen Deal gut finde habe ich ja bereits mehrfach beschrieben, das muss ich hier jetzt nicht nochmal wiederholen.

Ich schau jetzt bestimmt nicht deine Beiträge aus 2017 durch.
    Ist doch genau mein Punkt. Hier plötzlich Posts von 2017 auszugraben ist komplett behindert und hat mit der Diskussion nichts zu tun, da es damals gar keine Deals gab. Also Schellen für Outsider.

Und allen ernstes, fass dich mal kürzer. Das ist unerträglich und führt nur dazu, dass man deine Post nur noch überfliegt oder einfach ignoriert.
    Ich hab mich kurz gefasst. "Es gibt einen Deal, Johnson ruliert", kürzer geht es kaum. Daraufhin haben einige Leute, darunter du, allen möglich kompletten Bullshit in diese Aussage hinein gedichtet.
    Hör auf dir absoluten Schwachsinn frei auszudenken, dann bleibe ich gerne bei kurzen Aussagen. Erst eine tolle kurze Aussage zu verdrehen und sich dann darüber beschweren, dass du eine etwas längere Erklärung kriegst (leider notwendig, da du ja offensichtlich nicht in der Lage warst, die kurze Aussage zu verstehen) - ich glaube du würdest das mit "das macht betroffen" beschreiben.
    Geändert von MegaVolt (23. Oktober 2019 um 02:50 Uhr)

Community-Forum Benutzerbild von Benrath
    Zitat Zitat von MegaVolt Beitrag anzeigen
    Ich hab mich kurz gefasst. "Es gibt einen Deal, Johnson ruliert", kürzer geht es kaum. Daraufhin haben einige Leute, darunter du, allen möglich kompletten Bullshit in diese Aussage hinein gedichtet.
    Hör auf dir absoluten Schwachsinn frei auszudenken, dann bleibe ich gerne bei kurzen Aussagen. Erst eine tolle kurze Aussage zu verdrehen und sich dann darüber beschweren, dass du eine etwas längere Erklärung kriegst (leider notwendig, da du ja offensichtlich nicht in der Lage warst, die kurze Aussage zu verstehen) - ich glaube du würdest das mit "das macht betroffen" beschreiben.
    Ich korrigiere mich: fass dich so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig. In wieder 12-15 Zeilen bist du nicht darauf eingegangen warum Johnson Ruliert. Wir warten seit gefühlt drölf Seiten auf eine Aufklärung.

Es gab auch vorher einen Deal. FAKT
    Warum ist der neue Deal gut (jenseits von weil Brexit um jeden Preis) / besser / schlechter als der alte Deal? FRAGE
    Geändert von Benrath (23. Oktober 2019 um 09:20 Uhr)
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Benutzerbild von kAiN!
    Wer auf Erklärungen von MV für sein Geschwurbel wartet ist selbst schuld. Er hat auf den letzten 12 Seiten (und Jahren!) hinreichend viel Grundlage geliefert, um sein Palaver richtig einordnen zu können. Ich weiß, dass es Dir um "Erziehung" geht, Benrath. Aber da kommst Du gut ~30 Jahre zu spät bei ihm. Ignoriert den Clown und gut ist.

Meine freie Meinung.
    Geändert von kAiN! (23. Oktober 2019 um 11:15 Uhr)

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon fängt kAiN! an zu brabbeln.
    Naja immerhin zeigt er mit dem Geschreibsel, dass er noch halbwegs lesen und schreiben kann. Bei seinem Intellekt ja nicht unbedingt selbstverständlich. In diesem Sinne: Weiter so, immer ganz dolle üben!

Es gab auch vorher einen Deal. FAKT
    Warum ist der neue Deal gut (jenseits von weil Brexit um jeden Preis) / besser / schlechter als der alte Deal? FRAGE
    Nochmal, vielleicht verstehst du es dann endlich mal:
    Ich habe nie behauptet, dass der neue Deal besser oder schlechter als der alte sei. Ich habe ihn nicht ins Verhältnis mit dem alten Deal gesetzt. Ich habe den alten Deal nichtmal erwähnt.
    Ich habe geschrieben, dass der neue Deal jetzt toll ist (Johnson deswegen "ruliert", d.h. sehr gute Arbeit geleistet hat, trotz widriger Umstände). Nicht mehr und nicht weniger. Die Begründung steht bereits weiter oben. Irgendwelche Bezüge zum alten Deal hast du dir hier frei ausgedacht. Da dies nur dein eigenes Hirngespinst ist musst du dir diesen Teil der Frage leider auch selbst beantworten.

Dir ist schon klar, dass du, Outsider23 und kAiN! hier seit einer Seite einen absolut bescheuerten Flamewar wegen dieser vollkommen trivialen Aussage abziehen in dem ihr euch absoluten Schwachsinn aus den Fingern saugt und dann gegen Windmühlen argumentiert? Habt ihr eine Wette laufen wer sich den größeren Mist ausdenken kann? Von den beiden hätte ich ja nichts anderes erwartet aber dir hätte ich da echt mehr zugetraut. Ach was sage ich da, seit einer Weile drehst du ja leider auch komplett am Rad und scheinst die Vernunft, die du hier früher gezeigt hast (gerade wenn wir in der Sache nicht einer Meinung waren, aber dennoch zivilisiert diskutieren konnten) komplett verloren zu haben. Schade, einfach nur schade. Besinn dich doch mal auf die gute alte Zeit zurück, du hast es wirklich nicht nötig auf dieses Flame-Niveau zu sinken.

Schade übrigens auch dass Frankreich, Europas Bastion der Vernunft in dieser Frage, eingeknickt ist und die Verlängerung noch doch viel zu lange geht. Mit einer kurzen Verlängerung hätte man den Druck aufrecht erhalten und das Kapitel wahrscheinlich endlich mal beenden können.
    Geändert von MegaVolt (01. November 2019 um 03:46 Uhr)

Organisator ohne Grenzen OT-Turnier 2019 Benutzerbild von ReVenger!
    Schön, wie du anderen mangelndes Leseverständnis unterstellst und selbst keines besitzt. Bist schon wirklich ein schlauer Bub.

Benutzerbild von tzui
    Ich habe geschrieben, dass der neue Deal jetzt toll ist (Johnson deswegen "ruliert", d.h. sehr gute Arbeit geleistet hat, trotz widriger Umstände)
    oha, interessante definition, gilt wohl seit heute und auch nur im mv land :P

dein rückzugsgefecht zeigt wieder einmal in welcher seltsam losgelösten realität du lebst...
    gib doch einfach zu dass du dich, im freudentummel weil dein Boris nicht komplett versagt hat, etwas in der Wortwahl vergriffen hast

Community-Forum Benutzerbild von Benrath
    Tl.dr
    Der Deal ist toll, weil es ihn gibt. So viele Worte für diese Message...
    Das ist aber ne niedrige Messlatte für den Deal. Keine Wahrnehmung ob der Deal besser oder schlechter als der alte ist. Hervorragend.

P.S. Ich weiß auch nicht, ob der neue Deal besser oder schlechter ist. Ich hab aber auch kein statement ala "ruliert" rausgehauen.

P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Benutzerbild von SFJunky
    P.S.² ist das jetzt deine neue Masche, dass du dich andauernd auf irgendwas beziehst, was du letztens, weiter oben, oder in einem anderen Thread schon geschrieben/belegt oder gar bewiesen hattest?
    Das ist eben die Methode Flassbeck, oder allgemein gesagt: Eine selbst kreierte Filterblase.
    "We don't know what causes recessions. Now, I'm not a macro-economist, and I don't feel badly about that." - Eugene Fama

P.S. Ich weiß auch nicht, ob der neue Deal besser oder schlechter ist. Ich hab aber auch kein statement ala "ruliert" rausgehauen.
    Zitat Zitat von tzui Beitrag anzeigen
    oha, interessante definition, gilt wohl seit heute und auch nur im mv land :P
    Wollt ihr euch hier jetzt ersthaft über die Definition von "ruliert" streiten? So wirklich?

Ja, als "neudeutsches" Wort erlaubt es vielfache Interpretationen. Man muss aber schon ein wirklich gehässiger Schreiberling sein um es zwanghaft maximal negativ auszulegen nur um mal wieder irgendwas zu meckern zu haben anstatt sich einfach mal über eine positive Entwicklung im Brexit-Drama zu freuen.

Ich wiederhole mich halt ungern. Insb. wenn man mit kurzem nachschauen und nachdenken die bereits gegebene Antwort sofort findet. Die Antwort steht halt genau auf dieser Seite, du musst einfach nur ein bisschen hochscrollen, was soll ich dir denn bitte sonst noch sagen. Brauchst du einen Link zum Beitrag?

So viele Worte für diese Message...
    Exakt mein Punkt. Hört halt auf aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und Windmühlen zu bauen, lies Dinge einfach wörtlich anstatt deine gesammelten Ängste und Sorgen und sonstigen negativen Gefühle zwanghaft hereinzuinterpretieren und dann können wir beide uns viele Worte sparen.

-----------------------

Wie wär's wenn wir statt der sinnlosen Semantik-Debatte mal wieder zum Thema zurück kommen? Es hat sich doch einiges getan: Flexi-Verlängerung, Neuwahlen da gibt's doch genug sinnvolles zu diskutieren, oder?

Die Flexi-Verlängerung finde ich wie gesagt ungünstig, ich hätte mir gewünscht dass sich Frankreich durchsetzt, einfach weil der Spuk dann endlich mal beendet wäre.
    Die Neuwahlen werden eine Schlammschlacht, immerhin gibt's dann wohl gute Unterhaltung von der Insel, doof ist's trotzdem. Insb. da man sich den ganzen Unfug ohne das no-no-deal-Gesetz wahrscheinlich hätte sparen können, denn wenn man gemeinsam mit Johnson nur "this deal or no deal" angeboten hätte dann wäre er sicherlich ganz schnell angenommen worden.
    Geändert von MegaVolt (01. November 2019 um 17:27 Uhr)

Benutzerbild von Ph!L
    wenn alle Stricke reißen fängt man an sich über die Definition der Worte zur streien die man benutzt hat - immer mit einem Unterton der nahe legt die anderen wären die welche zu strikte und enge Vorstellung des jeweiligen Wortes haben

Ich meine denk doch bitte einmal darüber nach MV: Du weißt, dass in diesem Forum (zu nahezu 100%) Menschen mit einer höheren Bildung/mehr Allgemeinwissen und Reflexionsfähigkeit/Reflektiertheit rumlaufen als der Durchschnitt. Und sowohl im Bori als auch im Trump als auch im .. ja fast egal welchen topic gibt es eine ganze Horde von Leuten die deine Sicht der Dinge bestreiten und so gut wie keinen (oftmals gar keinen) der deine Meinung teilt.

Könnte es wenn du mal objektiv rangehst und ehrlich drüber nachdenkst nicht einfach doch daran liegen, dass du vielleicht öfter mal weniger recht hast als du denkst? Möglich? Vielleicht?

8[
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    i just came!

Benutzerbild von Fettsack666
    Ja, als "neudeutsches" Wort erlaubt es vielfache Interpretationen.
    Nur mal so als Diskurs in Gesprächskultur: Wenn du ein (nach deinem Verständnis) vielfach interpretierbares Wort verwendest, ist es an dir, es entweder in einen Kontext zu setzen, womit DEINE Interpretation (immerhin hast du das Wort ja benutzt) klar wird, oder du verwendest ein Wort, das trennschärfer ist. Den Fehler bei deinem Gegenüber zu suchen, weil, der hat's ja falsch interpretiert, und so meinte ich das ja gar nicht, das ist schon mehr als schwach.

Benutzerbild von Outsider23
    EIN FUCHS MUSS TUN, WAS EIN FUCHS TUN MUSS: LUXUS UND RUHM UND RULEN BIS SCHLUSS, JA!

Wie muss ich das "rulen" denn hier verstehen?

So viele interpretationsmöglichkeiten!
    You know, we have a saying in Massachusetts:"Maybe someday you get horribly sick and die!"

Zitat Zitat von Ph!L Beitrag anzeigen
    Könnte es wenn du mal objektiv rangehst und ehrlich drüber nachdenkst nicht einfach doch daran liegen, dass du vielleicht öfter mal weniger recht hast als du denkst? Möglich? Vielleicht?
    Schau doch mal auf die letzte Seite ins Trump-Topic, da kam der Gegenwind zu deinen Aussagen nicht nur von mir. Vielleicht solltest du da mal etwas objektiver herangehen und deine verzerrte Wahrnehmung etwas hinterfragen? Die falsche Behauptung zu wiederholen macht sie auch nicht richtiger.
    Abgesehen davon ist die Wahrheit keine Mehrheitsentscheidung, sonst würde die FDP nicht bei der 5%-Hürde stehen

Zitat Zitat von Fettsack666 Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Diskurs in Gesprächskultur: Wenn du ein (nach deinem Verständnis) vielfach interpretierbares Wort verwendest, ist es an dir, es entweder in einen Kontext zu setzen, womit DEINE Interpretation (immerhin hast du das Wort ja benutzt) klar wird, oder du verwendest ein Wort, das trennschärfer ist. Den Fehler bei deinem Gegenüber zu suchen, weil, der hat's ja falsch interpretiert, und so meinte ich das ja gar nicht, das ist schon mehr als schwach.
    Ja, den Schuh muss ich mir tatsächlich anziehen, die Nutzung des Wortes war nicht ideal und ließ zu viel Interpretationsspielraum. Aber ich hätte mir beim besten Willen tatsächlich nicht vorgestellt, dass aus so einem Kleinscheiß hier so ein riesen Ding gebaut wird. Da gehört wie gesagt eine ganz große Portion böser Wille und absichtliches übertreiben dazu.
    Zudem sind wir hier in einem Internet-Forum, mal etwas salopp zu schreiben und nicht alles juristisch perfekt zu formulieren gehört da nunmal dazu. Und auch wenn eine eindeutige Formulierung natürlich besser und wünschenswert ist, es braucht schon eine ganz extrem große Arschlochigkeit um dem Gegenüber wegen einer Formulierung, die man ganz problemlos sowohl "nett" als auch "nicht nett" interpretieren kann, unbedingt den Kopf abreißen zu wollen.
    Diese Verrohung der Gesprächskultur, die ständige implizite Unterstellung negativer Dinge, auch wenn diese nie explizit gesagt wurden, finden wir hier und generell immer stärker in unserer Gesellschaft. Und dies sollte man durchaus kritisieren.
    Geändert von MegaVolt (01. November 2019 um 19:50 Uhr)

Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte