Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49
    Benutzerbild von Myta
    gerade auch mal probiert, Spiel ist pausiert und kann nicht fortsetzen.

Benutzerbild von Crazy Kenny
    Habs wieder ent-pausiert.

Evtl muss man vorher mal drin gewesen sein, um dies zu können. Keine Ahnung, was da los ist.

https://kirkmcdonald.github.io/calc....d-circuit:f:24

So hab ich mir das mit der ersten roten Linie vorerst gedacht, dass die Ratios stimmen. Fehlt nur noch ein kompletter Belt Kupfer da unten.

Habe meine CPU mal ne Weile bemüht und die aktuelle Map als Screenshots rendern lassen, so dass man sie im Browser ähnlich Google Maps anschauen kann. Sind mit HD-Texturen allerdings selbst für die aktuelle Mini-Map knapp 1 GB geworden.
    Ich lads morgen im Büro mal hoch, hier ist mein Upload zu lahm.

Edit: Hab zumindest mal die Lowres-Variante hochgeladen: https://secure.annih.de/factorio/bwde
    Geändert von Annihilator (08. April 2019 um 21:09 Uhr)

Benutzerbild von Myta
    cool
    0.17.26 is gerade rausgekommen, bleibt der server bei .25 oder gibts nen update?

Zitat Zitat von Myta Beitrag anzeigen
    cool
    0.17.26 is gerade rausgekommen, bleibt der server bei .25 oder gibts nen update?
    Done.

Leider lässt sich die Map nicht live aktualisieren. Müsste auf dem Server ne VM mit voller grafischer Oberfläche einrichten, per cron job die Map immer wieder laden und dann das Rendern anstoßen. Das ist mir aber den Aufwand und die Ressourcen nicht wert.

Jetzt mit HD-Texturen hochgeladen. Ist natürlich nur ne Spielerei, aber schon ganz cool, wie weit man reinzoomen kann.

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus.

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Ihr seid solche Kacknerds.
    beer gives power
    #bärenhöhle

ballern

Und wieder nen Update.

Hab auf 0.17.28 aktualisiert.

Zitat Zitat von pinko Beitrag anzeigen
    Ihr seid solche Kacknerds.

Benutzerbild von ReVenger!
    Hat eigentlich jemand von euch PvP in Factorio gespielt? Generell sind solche quasi Sandboxspiele überhaupt nicht mein Ding, auch wenn ich die Spielmechanik ansonsten sehr mag. Aber mit einem Team um die Wette zu rüsten, wer möglichst schnell, möglichst viele Waffen auf das Feld bekommt, um sich zu beharken würde mir dagegen schon taugen. Die Frage, die ich mir stelle ist, allerdings, ob das halbwegs hinhaut, oder ob man am Ende einfach sowieso mehr produziert, als man alleine überhaupt verwenden kann, und es deshalb etwas sinnlos wird, oder ob man schon mit den ersten Waffen so viel Schaden anrichten kann, sodass dann die Partien schon entschieden werden. Würde mich da über Erfahrungswerte freuen.
    Geändert von ReVenger! (10. April 2019 um 11:59 Uhr)

Benutzerbild von Ursus
    Euer Werk sieht sehr gut aus.

@Rev: pvp in factorio hab ich bisher noch nie gehört. Google Suche ergibt aber einige Treffer. Macht eher Sinn wer zuerst 10 Raketen gestartet oder wer zuerst xyz Produktion erreicht hat evtl mit mehreren Teams und Diplomatie. Man kann mehr Munition automatisieren & herstellen, als man jemals verwenden kann. Ansonsten ist das Spiel eher nicht darauf konzipiert. Einfach mit nem Tank die gegnerische Energieversorgung lahmlegen, mit einem Flammenwerfer kleines Feuer starten oder später mit Artillerie auf weiten Entfernungen alles kurz und klein schießen. Dann eher Deathworld (PvE), Seablock oder eine andere Modzusammenstellung.
    Code:
    (\__/)      ~*~       (\__/)
    (='.'=)    TeChNo    (='.'=)
    ('') ('')   ~*~    ('') ('')

PvP ist schon möglich, auch als ganz normales Spiel.
    Am interessantesten ist wohl die "production challenge", man startet in mehreren Teams und bekommt Punkte für hergestellte Items, natürlich je nach Komplexität. Und optional kann man sich dabei auch noch bekriegen und die feindliche Basis vernichten. Das Spiel endet, wenn ein Team die vorgegebene Punktzahl erreicht hat.

Benutzerbild von Myta
    Zitat Zitat von Annihilator Beitrag anzeigen
    Habe meine CPU mal ne Weile bemüht und die aktuelle Map als Screenshots rendern lassen, so dass man sie im Browser ähnlich Google Maps anschauen kann. Sind mit HD-Texturen allerdings selbst für die aktuelle Mini-Map knapp 1 GB geworden.
    Ich lads morgen im Büro mal hoch, hier ist mein Upload zu lahm.

Edit: Hab zumindest mal die Lowres-Variante hochgeladen: https://secure.annih.de/factorio/bwde
    kannst du die map gelegentlich aktualisieren? Fand die lowres variante eigentlich auch ganz ok, also falls die große zuviel rechenzeit und bandbreite zum aktualisieren braucht wäre das immer noch eine gute alternative.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte