Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49
    Ja ich werds nachher aktualisieren, gerade erst heim gekommen.
    Werde auch wieder auf lowres wechseln, geht ja eh nur um die Übersicht. War nur mal ne nette Spielerei.

Ist aktualisiert, evtl. muss man den Cache leeren.

Bei den processing units hätte man durch Drehen jedes zweiten Assemblers fast Platz und Pipe sparen können.
    Geändert von Annihilator (10. April 2019 um 21:15 Uhr)

Benutzerbild von Myta
    ohja stimmt, das muss ich noch mal ändern

Ich ziehe die Pipes am liebsten eh direkt an einer Seite entlang. Wenn man keinen Platz zwischen den Assemblern lässt, bekommt jeder 8 Beacons ab, sonst sinds immer wieder nur 6.

Hab die Karte auch nochmal aktualisiert.

Benutzerbild von Myta

wie groß ist jetzt eine karte in der auflösung?

$ du -hs bwde/
    627M bwde/

kA, wie viel das in HD wäre. Aber reicht so ja auch.

Benutzerbild von Ursus
    Zitat Zitat von ReVenger! Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von euch PvP in Factorio gespielt? Generell sind solche quasi Sandboxspiele überhaupt nicht mein Ding, auch wenn ich die Spielmechanik ansonsten sehr mag. Aber mit einem Team um die Wette zu rüsten, wer möglichst schnell, möglichst viele Waffen auf das Feld bekommt, um sich zu beharken würde mir dagegen schon taugen. Die Frage, die ich mir stelle ist, allerdings, ob das halbwegs hinhaut, oder ob man am Ende einfach sowieso mehr produziert, als man alleine überhaupt verwenden kann, und es deshalb etwas sinnlos wird, oder ob man schon mit den ersten Waffen so viel Schaden anrichten kann, sodass dann die Partien schon entschieden werden. Würde mich da über Erfahrungswerte freuen.
    evtl interessant: es wird ein Mod entwickelt (von den Devs selbst), in dem man zur Biterfraktion wechseln kann. Ein Team baut eine Basis, während das andere Hives kontrollieren kann. Quasi TvZ in Factorio.
    Code:
    (\__/)      ~*~       (\__/)
    (='.'=)    TeChNo    (='.'=)
    ('') ('')   ~*~    ('') ('')

Benutzerbild von Myta
    hast du einen link dazu?

Habe den Server auf 0.17.31 aktualisiert und die Map auch wieder neu hochgeladen.
    Ihr habts ja schon gut was gebaut, hab leider nur wenig Zeit grad, um auch mal was zu bauen.

Benutzerbild von Crazy Kenny
    Die Frage ist, was wir als nächstes tun wollen. Die "alte" Basis ist zu klein, um dort die Science weiter auszubauen. Die Smelting-Anlagen, welche wir nun haben reichen auch gerade so aus, um das bisher gebaute zu supporten. Auch haben wir zu wenig Platz um die neue Smelting-Anlagen herum, um dort groß weiter zu bauen.

Wir könnten uns einen weiteren Platz suchen um dort 12 oder 24 Lanes Smelter zu bauen, für eine größere Science-Fabrik.

Was meint ihr?

€: Ich denke wir werden auf Dauer gesehen kein zu großes Problem mit zuviel Holz haben

Geändert von Crazy Kenny (14. April 2019 um 19:01 Uhr)

Benutzerbild von Myta
    ich baue trotzdem erst mal die science an der alten basis aus. da geht schon bisschen was mit den ressourcen die da sind.
    ich versuche damit schöne tileable beaconed 0.17 science zu machen die wir dann einfach in die neue basis kopieren können.
    würde sinn machen parallel schon mal die größere smelter anlage zu bauen.

Mathe/Physik/Chemie Benutzerbild von Dr. zoiX
    Wenn man groß plant, macht es eigentlich sogar Sinn, das Smelting auszulagern und die fertigen Platten per Zug zu verschicken. Dann braucht man weniger Zugdurchsatz in der Hauptbasis (in Form von Platten passt mehr Erz in den Zug)

Karte auch nochmal aktualisiert. Zumindest ich muss den Cache danach immer leeren mit Ctrl+F5.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte