Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

annih.de Factorio-Server

Version: 0.17.36

Server: annih.de:34199 (oder via "Browse Public Games" oben rechts nach "broodwar.de" suchen)
    Passwort: vierstellige Abkürzung unserer Lieblingsseite hier (ohne Punkt)

Map: https://secure.annih.de/factorio/bwde (Stand: 2019-05-01 16:00)

Der Server simuliert das Spiel nur weiter, wenn mindestens ein Spieler verbunden ist. Idealerweise gewöhnt sich trotzdem jeder direkt an, wenn er der letzte Spieler ist und das Spiel verlässt, auf Pause zu klicken (via ESC-Menü). Sobald das Savegame etwas größer ist hat man sonst Probleme, zu verbinden, da die Simulation beginnt sobald der Verbindungsversuch startet und man alles während der Downloadzeit aufholen muss.
    Die Pause kann man natürlich genauso verwenden, wenn man mal kurz afk muss und nicht direkt neu verbinden möchte danach.
    Geändert von Annihilator (05. Mai 2019 um 09:25 Uhr)

Bis eben mit Ursus noch etwas gespielt. Er hat das Bahnnetz schon super ausgebaut, Eisen/Kupfer/Kohle kommt am Bahnhof an.
    Ich habe schonmal den eigentlichen main bus geplant (über unserer ersten Kohle) und die ersten 2 Reihen Öfen gesetzt (die werden 2 volle blaue belts ausspucken, sobald wir genug Module haben).
    Blaue circuits bauen wir auch schon provisorisch (d.h. power armor und roboports/exos können gebaut werden).

Morgen werde ich dem "Google-Maps-Mod" nochmal eine Chance geben (wurde aktualisiert), dass wir auch vom Büro aus zumindest eine statische Version der Map anschauen können.

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Bitte hier teilen!
    1887

Funktioniert leider immer noch nicht, sehe den Button des Mods nur wenn ich ein neues Spiel erstelle, nicht wenn ich ein schon existierendes lade. Kann gern noch jemand testen, evtl. stell ich mich auch nur zu blöd an.

Hab eben mal kurz überschlagen bzgl. Burner-Inserter vs normale Inserter bzgl. Kohleaufnahme in die Boiler für die Stromproduktion, da bei uns auf dem Server bisher Burner-Inserter verwendet werden und mir die immer sehr sinnlos vorkamen.

Ein Stück Kohle liefert 8MJ an Energie, die Boiler haben eine Leistung von 780kW, d.h. ein Stück Kohle brennt etwa 10s. Alle 10s muss ein Inserter also Kohle nachlegen. Die Burner-Inserter (188kW, 0 drain) haben eine Cycletime von etwa 1.5s, die normalen (13kW, 0.4kW drain) ca. 1.0s, aber gehen wir einfach mal allgemein von 1s aus.
    D.h. erst wenn wir unter ca. 2.5% Stromverbrauch unserer Gesamtproduktion (eigentlich sogar noch niedriger wegen der unterschiedlichen cycle time) haben macht der konstante drain so viel aus, dass Burner-Inserter effizienter sind.

Der einzige Vorteil ist wohl, dass sie auch ohne vorhandenem Strom die Boiler wieder befüllen können, aber das sollte ab early game eigentlich recht egal sein. Der erhöhte Kohleverbrauch macht bei aktuell 280 Inserter natürlich schon bisschen was aus.

Aber wir sollten heute Abend sowieso mal anfangen massenhaft solar panels zu bauen.

Hab den Server aktualisiert auf 0.14.9
    Heute habe ich hoffentlich auch etwas früher Zeit, evtl. schaffen wirs am Wochenende ja mal mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig zu spielen.

Tippspielmeister WM 2014 Benutzerbild von EasyRider
    Zitat Zitat von Annihilator Beitrag anzeigen

Der einzige Vorteil ist wohl, dass sie auch ohne vorhandenem Strom die Boiler wieder befüllen können, aber das sollte ab early game eigentlich recht egal sein. Der erhöhte Kohleverbrauch macht bei aktuell 280 Inserter natürlich schon bisschen was aus.

Aber wir sollten heute Abend sowieso mal anfangen massenhaft solar panels zu bauen.

Ja, der Grund für Burner Inserter ist, immer maximale Boilerauslastung sicherzustellen. Auch bei ungenügender Stromproduktion. Kann man natürlich später auch durch Combinator oder abgekoppelte Systeme sicherstellen.
    Geändert von EasyRider (23. September 2016 um 12:37 Uhr)
    The Ecstasy Of Gold

Benutzerbild von VoodooDog
    ist das nur n pussel game oder kann das tatsächlich sowas wie ne wirtschaftssimulation sein?

Benutzerbild von wutvolta
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    ist das nur n pussel game oder kann das tatsächlich sowas wie ne wirtschaftssimulation sein?
    Da werden vor allem Produktionsabläufe gebaut. Es gibt kein Geld sondern nur Rescourcen. Aber aus Sachen wie Holz, Kohle, Eisen, Kupfer und Öl muss man dann komplette Fabrikreihen erstellen um z.B. Strom, Greifarme, Stahl, Plastik, etc. herzustellen.

Z.B Öl muss raffiniert werden. Das funktioniert aber nur, wenn man die Abbauprodukte (Leichtöl, Schweröl) ebenfalls mit wegbringt. Dann kann man Plastikstangen als Grundstoff machen, den man dann überall verarbeiten kann.
    Dazu gibt es sehr ausgeklügelte Transportmöglichkeiten.

Ein sehr einfaches, aber total komplexes spiel. Man kann quasi immer noch optimieren. Und es gibt mods mit denen man diese Komplexität noch _deutlich_ erhöhen kann. Z.B. viel mehr Metalle, komplexere Baureihen etc.

Das spiel lohnt, ich würde auch sehr gerne mitspielen aber im Moment leider keine Zeit.
    new sig sponsored by admin

Benutzerbild von Shihatsu
    Mich interessiert das Game null und so, aber ich finds geil das du immer wieder sowas "für uns" auf die Beine stellst, Schorsch. Wollt ich mal gesagt haben!
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Tippspielmeister WM 2018 Benutzerbild von Das Schaf
    Ich glaube allerdings ernsthaft dass das genau ein Spiel für dich wäre Dave
    Original geschrieben von sHaO-LiNg
    Ich habe nie behauptet, meine Meinung sei mehr wert. Es trifft sich ganz einfach, dass ich meistens die höherwertige Meinung vertrete...
    Zitat Zitat von Atlaz Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei 2009er flamen ist das wie Frauenboxen

Startpost aktualisiert, neue Runde geht los.

Benutzerbild von Crazy Kenny
    Ich konnte gerade das Spiel nicht ent-pausieren.

Komisch,

"only_admins_can_pause_the_game": false,

Aber habe Pause mal ausgemacht, kannst ja nochmal verbinden.

Benutzerbild von Crazy Kenny
    Tut.

Ich baue schon mal los.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte