Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Benutzerbild von Utilitygott

StarCraft Evolution (Timothy Zahn)

Jo, wer hats gelesen?
    Ganz kurz, worum es geht (spoilerfrei): Sechs Jahre nach LotV. Die vom letzten Krieg schwer gezeichnete Dominion kämpft mit Nahrungsknappheit, als ein einzelner Leviathan im Orbit über Korhal auftaucht und ein Hilfs- und Kooperationsangebot von Overqueen Zagara übermittelt, für dass die Terraner aber sofort eine Flotte nach Gystt (von den Protoss unmittelbar vor Chau Sara eingeäschert) entsenden müssen, um den Schwarm vor den Protoss, angeführt von Artanis höchstselbst, zu schützen. Aus der Not heraus (und auch aus Interesse/Neugierde) willigt Kaiser Valerian ein...

Als großer Zahn-Fan kam ich an Evolution natürlich nicht vorbei. Man merkt allerdings, dass es seine ersten Schritte im SC-Universum sind, der Plot erreicht (noch) nicht die Tiefe, wie ich sie von seinen Star Wars Romanen kenne. Nicht falsch verstehen, die neuen Charaktere sind gut gezeichnet und alte Bekannte (insbesondere Valerian) bekommen einfach nochmal einen guten Stempel Persönlichkeit aufgedrückt. Aber gemessen an Zahns an Dichte und Tiefe kaum zu schlagenden Meisterwerken wie Allegiance/Choices of One und Scoundrels kann ich nur 4 von 5 Sternen geben.

(Trotzdem hab ich das Buch in einer Nacht verschlungen)
    Geändert von Utilitygott (18. Juli 2017 um 10:38 Uhr)