Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41
    Benutzerbild von cReAtiVee

Afreeca Starleague 5

Afreeca Star League Returns for Season 5
    https://starcraft.com/en-us/articles/21534733

Today, Afreeca TV announced that Afreeca TV StarCraft League (ASL) will return for its fifth season on March 11. The return of ASL marks the second season of play in StarCraft: Remastered and you’ll be able to enjoy every minute of the action on the English stream: http://www.afreeca.tv/afasl

ASL Season 5 will run for ten weeks, with games scheduled every Tuesday and Sunday at the Freecup Studio. The round of 24 will be held as a single elimination dual tournament. The twelve players that emerge victorious from the round of 24 will be joined by the top four finishers from ASL Season 4 in the round of 16 for Season 5. The round of 16 will also feature the single elimination dual tournament format, while the semifinals and finals will be best-of-five, single elimination.

“StarCraft is the original epic strategy experience that has driven 20 years of competitive gaming and esports around the world,” said Mike Morhaime, CEO and cofounder of Blizzard Entertainment. “We’re excited that StarCraft esports fans will get a chance to witness spectacular moments from legendary professional players during Season 5 of the ASL.”

“ASL is an esports celebration brought to you by fans and streamers, and I am excited to see its new season kick off,” SooGil Seo, CEO of Afreeca TV, added. “Through the collaboration between Blizzard and Afreeca TV, we will strive to make the best league possible.”

Youngho Lee (Flash), the winner of ASL Season 4, will be joined by fellow top-four finishers Iljang Cho(herO), and HongGyu Lim(Larva), in the round of 16 in Season 5. Bisu, who has recently enlisted in the military to fulfill his mandatory military service, will not be participating and his slot will be determined by a wild card match. Additional details on the wild card match will be announced soon.

Registration for ASL Season 5 starts February 12 (Monday) and continues until 11:59PM Korean Time on February 21(Wednesday) and is open to anyone who goes to the official website (http://starleague.kr/). The preliminaries for ASL Season 5 will be held on February 24 and 25 at the Seoul and Busan Afreeca TV Open Studios.

Details about ASL Season 5 preliminaries and main tournament can be found at the ASL Season 5 registration website (http://starleague.kr).

Benutzerbild von ReVenger!
    Ich mochte den stream davon immer gerne. Gute Maps und interessante Spiele. Wer wird eigentlich casten? Ich hoffe, dass ich dieses mal den Ton anlassen kann.

Benutzerbild von Asel
    Muss Afreeca jetzt Overwatch-Werbung über die Minimap legen oder wie hat es jetzt geklappt?
    <SoL|ScHnibL0r> asel >>>>>>>>>>>>>>
    <SoL|ScHnibL0r> ALLLL
    <SoL|ScHnibL0r> ;DD
    Mädchenforum> Bw.de

Benutzerbild von saistaed
    Freu mich natürlich auf ASL 5, aber ich mach mir nicht viele Hoffnungen, dass der Aufschwung lange anhält, wenn Blizzard sich weiter querstellt.
    Hätten sie Remastered mal stecken und die Community in Ruhe gelassen...

StarCraft: Brood War Benutzerbild von Celetuiw
    So gut wie sicher tasteless und athrosis. Sorry.

Wenn es wenigstens einen Stream gäbe, wo man zwar die Einheiten hört, aber die beiden Affen nicht.

Benutzerbild von saistaed
    Kannst ja den koreanischen Stream gucken.

Was sagt ihr eigentlich zu den neuen Maps?

Ich finde die schon ziemlich geil, vor allem, weil mal wirklich wieder frischer Wind dadurch in das Spiel kommt, auch wenn die am Ende vielleicht ziemlich unausgeglichen sind.

Ich find die Maps ziemlich kacke und langweilig und die machen mir eigtl die ASL5 kaputt :/

Klar sind die Matches anders und produzieren auch mal Sachen, die man noch nie so gesehen hat, aber ka ist dennoch langweilig für mich. Würd mir lieber Standardmaps wünschen. Naja mal schauen vllt bessert es sich ja noch.
    Geändert von cReAtiVee (19. März 2018 um 10:46 Uhr)

Was findest du denn daran langweilig? Und was soll am 10000sten Mal FS dann besser sein? Da sieht man doch wirklich kaum noch Variationen.

Benutzerbild von chojja2
    Spielt Bisu eigentlich noch StarCraft Remastered hab so lange nichts gesehen vom im bei AfreecaTV ?

Der muss nun seinen Militärdienst machen. Rain hat seinen Platz im Turnier ergattert.

Zitat Zitat von ReVenger Beitrag anzeigen
    Was findest du denn daran langweilig? Und was soll am 10000sten Mal FS dann besser sein? Da sieht man doch wirklich kaum noch Variationen.
    Es gibt soviele normale Maps mit anderen coolen Features (zB Latin Quarter, Electric Circuit, Troy [ja ich mag die Map eigentlich auch nicht, aber besser als direkt Inselmap..], Heartbreak Ridge, Rush Hour III, etc etc etc), wo man auch nicht das 0815 FS Standardgame sieht, aber es sich halt trotzdem noch um die normalen BOs dreht.

Inselmaps sind halt nicht die Maps wofür die Balance von SC ausgelegt ist. Ist quasi für mich so als ob die Fastest oder so spielen würden, das würde man ja auch nicht sehen wollen, obwohl es komplett andere Spielweisen und Taktiken gibt oder (und das sage ich als jemand der gerne Fastest spielt)?

Im Endeffekt ist es ja nur Vorliebe, aber mir macht die ASL grad nich so viel Bock wie ASL4 wo ich auch jeden Spieltag hyped af war... Jetzt hab ich nicht mal alle Spiele gesehen von der Gruppe A, weil ich eingepennt bin und hab auch nich vor die nachzuschauen. Genauso hab ich als ich Gruppe B gesehen hab, mehr nebenbei gesurft und gechattet, als dass ich die Games verfolgt hab. Ist halt einfach nicht so meins...

Ich kann schon verstehen, dass Sparkle für die meisten etwas zu viel des Guten ist. Ich denke, man hat schon versucht, durch das spezielle Design die Balance auszugleichen, wobei ich auch wenig Überblick habe, was die Pros so davon denken. Aber Transistor erlaubt doch die Standardbuilds und ist dennoch recht einzigartig, das dürfte doch nach deinem Geschmack sein. Und Third World, die nun dazu kam, finde ich auch sehr spannend, obwohl sie für dich wahrscheinlich wieder etwas zu viel sein dürfte.

Gerade zwischen 2014 bis 2016 hatte ich das Gefühl, dass eigentlich nur noch FS-Klone gebaut und gespielt werden und gerade in der Foreignerszene merkt man das noch stark, meiner Meinung nach. Darum begrüße ich es, wenn da aus Korea mal wieder neue Anstöße kommen.

StarCraft: Brood War Benutzerbild von DonGeckone
    Ich habe irgendwie so eines auf dieser Inselmap gesehen und fands ziemlich gut, besser als jedes andere Spiel seit gefühlt 2010. Bitte, Electric Circuit ist nix anderes als Andromeda und spielt sich noch viel langweiliger als FS. Gleiches gilt für Heartbreak, auch nix wirklich anderes. Aber egal, Korea-BW reizt mich gefühlt fünf Jahre kein Stück mehr, weil es wirklich so extrem repetitiv war und man in den tollen Streams mehr Progamer Rahmen fressen sehen hat, als es für den menschlichen Geist aushaltbar wäre.

Gibt anscheinend wieder irgendeinen Matchfixingskandal.
    Zitat Zitat von Annihilator Beitrag anzeigen
    Was macht Gecko da aus meiner BWCL. https://i.imgur.com/Dnql4wd.gif

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte