Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 52
  1. #31
    Tippspielmeister WM 2018 Benutzerbild von Das Schaf
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    6.965
    Likes
    119
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    Die Basis steht im ersten post. Nichts ist entgültig. Wir versuchen das erstmal so - mit gesundem Menschenverstand sollte das reichen.
    Die Basis ist ein PicThread mit Kommentarfunktion?
    Was heißt das?
    Heißt also alles wie bisher aber wir haben dafür mal alles vorher geschlossen weil Döner macht schöner?
    Original geschrieben von sHaO-LiNg
    Ich habe nie behauptet, meine Meinung sei mehr wert. Es trifft sich ganz einfach, dass ich meistens die höherwertige Meinung vertrete...
    Zitat Zitat von Atlaz Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei 2009er flamen ist das wie Frauenboxen


  2. #32
    Benutzerbild von Shihatsu
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25.336
    Likes
    2008
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Ok, cool.
    Könnt ihr schon sagen wann es erste Ergebnisse gibt und in welche Richtung die Diskussion intern geht?
    Wann kann ich dir nicht sagen, mir fehlen da Reaktionen von GM und Quint. Richtung: Genau solche Warterei in Zukunft nicht mehr benötigen.
    Zitat Zitat von Das Schaf Beitrag anzeigen
    Die Basis ist ein PicThread mit Kommentarfunktion?
    Was heißt das?
    Heißt also alles wie bisher aber wir haben dafür mal alles vorher geschlossen weil Döner macht schöner?
    Das heisst das man dort Bilder posten kann und auch kommentieren soll, solange es im Rahmen bleibt.
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

  3. #33
    Benutzerbild von Schl3mIL
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Baden/Berlin
    Beiträge
    17.193
    Likes
    3178
    Ok danke dir.
    Freut mich dass es, bei allem OT im OT , intern anscheinend konstruktiv vorangeht
    Es freut mich zu hören dass wohl alle gesprächsbereit und offen für Veränderungen sind. Auch du shi, find ich gut.

  4. #34
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Mensch Shi, werte doch alles nicht immer gleich als Angriff. Ich wollte einfach nur mal fragen
    Mal unabhängig davon, welche Sachen wie von der Administration behandelt worden sind, die gute Hälfte darf sich "das OT" auch gern selbst zuschreiben. So behinderte Regel-Btaherei von Tür beispielsweise sind Dinge, die dich als Admin anpissen. Da kann man wenigstens noch sagen, dass Tür "sich Mühe gibt" ab und zu etwas Produktives zu tun. Darüber hinaus gibt es dann offensichtlich geistig Behinderte wie vma. Volta als Flaggschiff der Trisomie 21. Ohne Scheiß, wenn man hier nur herkommt um 80% "die Admins da" anzukacken (in der Hoffnung man könne sich hinter eloquenteren verstecken), sollte man sich nicht wundern. Auf jeder anderen beschissenen Seite des Netzes wäre Tür schon wegen dieser ach so lustigen Edgelorderei einfach mal paar Wochen geflogen, über den Rest müssen wir uns nicht unterhalten. Da braucht's auch keine "aber das OT ist was besonderes". Waren/sind andere Seiten auch, ging auch ohne so eine Zickerei über Jahre.

    Der Trend von weinerlichen OT-Postern, die im Endeffekt immer jede Verantwortung an Extern abschieben, zeichnet sich in meinen Augen schon seit 2007 ab. Dem OT sei anzurechnen, dass es ein paar Jahre ging, bevor es eben kippte. Das OT wollte immer gesondert sein, hat sich aber seltenst mal für etwas seitenübergreifendes engagiert. Shi habt ihr euch rangezüchtet und auch redlich verdient, der war wirklich nicht immer so.

    Es hält dich keine Sau auf irgendwas zu probieren, da hat Shi einem User seltenst was gegen gemacht, und wenn hatte es tatsächlich objektive Gründe. Ich war lange genug intern dabei, um mir da ein Urteil zuzutrauen. Über die Technik kannst du heulen, so wichtig ist sie wirklich nicht. Topics und sonstiges kamen in den letzten Jahren nur von Quint, Forenspiele kamen nicht "aus dem OT". Wenn man euch so ansieht ist es meist viel Motzen, wenig bis keine Aktion und dann, wenn es darum geht etwas tatsächlich zu tun, seid auch ihr nur 30 Jährige mit tollen Jobs und keiner Zeit. Was ja auch verständlich ist, nur seht ihr vieles hinter einer rosaroten Brille.
    Diese Seite, wie jede andere BW Seite, war deswegen cool, weil die User ziemlich viel mit sehr wenig gemacht haben. Läuft seit 5+ Jahren nicht mehr. Schade, aber ist so.

    Versteh mich nicht falsch, ich mag viele aus dem OT. Aber letztendlich werd ich hier nix mehr tun, weil's total sinnfrei ist. Keine Seite wird sich bewegen, dafür seid ihr jenseits von Gut und Böse. Auf jeden halbwegs interessanten und coolen User kommen mittlerweile 3-4 Voltas, die den gottverfluchten Phil normal aussehen lassen. Auf jede halbwegs vernünftige Argumentation kommt eine angepisste Shi-Reaktion, weil er nicht mehr anders kann als Voltakacke dazwischen zu lesen. Entweder ihr legt mal ne andere Spur rein, oder hier bleibt nächsten September nur noch Sabel, evtl. Leiche und sechs Werbebots.

    edit: ich habe vergessen

    VG aus Kalifornien.

  5. #35
    Benutzerbild von Kuint
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.349
    Likes
    576
    und wo ist der unterschied zwischen den usern des ots, cpz oder coms? sind doch alles die gleichen gefuehlt 30 user.
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    ich geb zu das du was diese sache angeht ein dummer bauer bist - siehe dein abgang. ganz ehrlich, du hast noch nie was dümmerres und verbohrteres von dir gegeben als gerade eben. und du gibst dir manchmal schon viel mühe.

  6. #36
    Benutzerbild von Schl3mIL
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Baden/Berlin
    Beiträge
    17.193
    Likes
    3178
    Finde dein Posting jetzt wenig konstruktiv gecko tbh.
    Im Grunde kanntest du gegen alle, sagst dass es scheiße ist und verkrümelst dich jetzt wieder in dein Selbstlöschexil.
    Das hat keiner hier jetzt gebraucht.

    Daher betone ich gerne nochmal: der Zeiger steht auf 5 vor 12, wir brauchen eiskaltes zero base budgeting und müssen von Grund auf neu denken und keinen Stein auf dem anderen lassen.
    Sterben auf Zeit war 2014-2018, jetzt brauchts einen Impuls und der geht meines Erachtens nur von der Spitze aus.
    Daher plädiere ich für ein neues, jüngeres, aktiveres Administratorenteam, gerne erstmal auf Zeit, um zu schauen welche Impulse gesetzt werden.
    Shi hat in großen Teilen der noch bestehenden Userschaft einfach keinen Rückhalt mehr, was nur weiter eskaliert, Quint hat im Moment ganz andere Themen auf dem Tisch als ein gamingforum zu betreuen.
    Benrath und piko z. B. wären in meinen Augen sehr gute Kandidaten mit denen man es mal versuchen könnte.
    - beide gute mods
    - beide Rückhalt in der aktiven Community
    - beide aktiv
    - piko zudem noch pädagogisch geschult

    Es spricht nichts, wirklich garnichts dagegen, da wie angesprochen, Quint aktuell andere Dinge im Kopf und shi ja auch sehr viel um Ohren hat. Der Mann ist berufstätig, hat mehrere Kinder, ein Haus gebaut, ein Haus gekauft und die Betriebsrattätigkeit. Dass jemand wie piko sich anbietet mehr Verantwortung zu übernehmen und Impulse zu setzen muss da doch einfach mal als geschenk betrachtet werden.

    Es geht um das forum, nicht mehr und nicht weniger

  7. #37
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Finde dein Posting jetzt wenig konstruktiv gecko tbh.
    ach bitte, jetzt tu so als ob. du willst mir nicht ernsthaft erzählen, im OT gäbe es aktuell nicht wieder irgendwas, das die tonalität jeder posts hier völlig untergraben würde? ich nehme an, die husowahl wird shi wieder gewinnen, völlig unabhängig von dem, was hier passieren wird. ich garantiere, dass die begründungen shis reaktion auf dieses topic sein werden, auch wenn er hier rationaler posten würde. wow, witzig, much fun, unterstützt deine punkte.

    hinzu kommt, dass ihr als einheit auftretet, die ihr nichtmal seid. ich nehme an, dass die mehrheit 'der gruppe' die gruppe nur als chat nutzt, es aber noch signifikante dumtrottel auf volta-niveau gibt, die sich elitär fühlen. hab ja ganze drei tage mitlesen dürfen, ich weiss wie harmlos sie ist, dennoch strahlt sie ein bild aus, das auch gerne bewusst überstilisiert wird. elefant im porzellanladen, quasi.

    der post war bewusst an dich adressiert, weil du einer der wenigen der 'diskussion' bist, denen ich selbstreflexion und so hippiescheisse zutraue. mein punkt ist, dass man inzwischen so subtil zwischen den zeilen lesen muss, um normale fotzerei von ernst gemeinten neurosen zu trennen, selbst wenn man nix mit eurem beef zu tun hat.

    soll nicht heißen, dass sich shi nicht wie ein depp aufführt, das tut er häufig und lebt es sehr aus. dummerweise kann man halt nicht mehr kommunizieren, dass seine 2k tastaturen und 250g posts over-the-top sind, wenn er schon für basics blöd angemault wird, die auf wirklich jeder seite usus sind.

    abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich von beiden seiten ist, nervt es auch und löst fremdscham aus. es ist endlose repetition der immer gleichen allgemeinplätze, die ständig weiter aus dem ruder läuft.

    in dem sinne: du dumme schwabenfotze


    Im Grunde kanntest du gegen alle, sagst dass es scheiße ist und verkrümelst dich jetzt wieder in dein Selbstlöschexil.
    Das hat keiner hier jetzt gebraucht.

    Daher betone ich gerne nochmal: der Zeiger steht auf 5 vor 12, wir brauchen eiskaltes zero base budgeting und müssen von Grund auf neu denken und keinen Stein auf dem anderen lassen.
    ihr braucht einen gewaltigen einlauf, damit euch mal klar wird, was ihr eigentlich wollt. ihr wisst es nämlich nicht mal selbst. shi wird hier für viele scheiße angegangen, die im endeffekt harmlos deluxe ist, sowie halt andersrum auch.

    im endeffekt habt ihr das gleiche problem: das forum lebt von gestalten wie mv, sabel, reddy und was weiß ich wem. je polarisierender, desto besser, weil's halt der reiz ist. dummerweise sind halt viele halbwegs neutrale personen wie kuma, auge, dagger, starfury usw. als puffer kaum noch da und ihr verliert immer mehr. beide seiten müssen dringend mal klar kommen sich wieder normal anzugiften, ohne dabei viel ernst zu transportieren, oder irgendwelche wannabe-insider zu überstrapazieren. so spasten mit überernstem rage braucht keiner, v.a. wenn sie so behindert wie netreaper sind und auch noch die kirsche oben drauf setzen, indem sie shit nach außen tragen.

    ich stimme dir sogar zu, dass shi nicht mehr in erster instanz als mod tätig werden sollte, damit alle parteien mal vom gas kommen (und nur deswegen). nur sollte er nicht als admin zurücktreten "müssen" (was als forderung nach 10+ jahren objektiv guter arbeit auch sehr frech ist), oder ihr irgendeine mitbestimmung bei der wahl "eines nachfolgers" zu haben. der ton der konversation unterstreicht warum, nur weil jemand beliebt ist, wird er nicht objektiv handeln können. glaub mir, quint handelt sehr objektiv, aber ich kenne genug leute, die ihn dafür hassen wie die pest, weil sie immer nur die eine seite hören. bei shi ist es gar nichtmal so viel anders, wäre das alte-leute-posten-wie-12-jährige nicht, wäre es nur weniger offensichtlich. viel liebe zwischen uns wirds dennoch nicht geben, musste genug die augen über seine ausdrucksweise und allüren im comm/lsz verdrehen. so what, mach ich bei vielen, nicht zuletzt bei der hälfte der poster in diesem topic.

    Sterben auf Zeit war 2014-2018, jetzt brauchts einen Impuls und der geht meines Erachtens nur von der Spitze aus.
    Daher plädiere ich für ein neues, jüngeres, aktiveres Administratorenteam, gerne erstmal auf Zeit, um zu schauen welche Impulse gesetzt werden.
    Benrath und piko
    jünger
    alter, revenger ist mit seinen 28 (?) einer der jüngsten hier gewesen. das macht die diskussion irgendwie noch viel trauriger.

    Es geht um das forum, nicht mehr und nicht weniger
    ja, dann fang mal mit deinen impulsen an und sag mir was davon ein user nicht selbst schon lösen könnte. wenn du konsequent wärest, dann müsstest du gute topics machen, egal worüber, oder turniere veranstalten, evtl irgendeinen social media kram anleiern, oder sonstwas. im prinzip kannst du schon backseat-modden, indem du posts meldest, threads mit quotes eröffnest, oder sonstiges.

    aber wozu? was soll denn dein ziel sein? personen für ein forum im jahr 2018 zu finden? ihr zäumt das pferd von hinten auf: formuliert erstmal was ihr wollt, was dafür benötigt ist und ob es dafür überhaupt überaktive admins braucht. gleichzeitig können die admins dann auch was qualifiziertes dazu sagen, etwa den zeitaufwand. am ende stellt sich raus, dass piko doch auch in erster linie ein sehr guter lehrer mit anforderungen an seinen unterricht ist, der das nicht kann. oder benrath kurzfristig noch griechenland abwerten muss (kA was er mit seinem vwl doktor macht).

  8. #38
    Benutzerbild von TheGreatEisen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.546
    Likes
    2069
    Verstehe die Zielrichtung überhaupt nicht. Wenn 90 % der User eines Portals, das für die User errichtet wurde und noch immer betrieben wird (ist ja nicht so, als würde ingame über Werbung kein Geld mit dieser Seite machen), sich anderes Personal für die Betreuung (und um nichts anderes geht es hier!) wünschen, warum fragt man dann nach Motiven, Ideen oder Verbesserungen, anstatt einfach die Wünsche der Community zu respektieren? Was ist denn ein Forum ohne seine User?

    Ich fand das hier ja recht amüsant, inzwischen frage ich mich nur noch, warum Shihatsu sich nicht einfach zurückzieht. Sollen es halt andere "Deppen" machen, es geht hier um ein Ehrenamt. Ohne Wertschätzung fehlen mir die Motive, es zu führen.

  9. #39
    Benutzerbild von HeatoR
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18.811
    Likes
    1709
    ihr braucht einen gewaltigen einlauf, damit euch mal klar wird, was ihr eigentlich wollt.
    wer zur hölle ist denn ihr? du fantasierst da jetzt tatsächlich irgend ne front herbei, die es gar nicht gibt. als ob sich ne gruppe user über irgendwelche ziele abgesprochen hätte. ich bin ziemlich sicher, dass es viele verschiedene wünsche und wunschrichtungen gibt.

    ich kann sagen, was ich mir wünschen würde für das ot: in meiner idealvorstellung, wäre die einzige aufgabe der moderation und admins dafür zu sorgen, dass ot und rl streng getrennt werden - also keine bilder, klarnamen, adressen, arbeitgeber usw. usf. das OT soll ein safe space für jede art der (legalen) perversion sein und ritzenpics nah am ban vorbei. ansonsten völlige anarchie. das ist was ich MIR wünsche. was die anderen wollen weiß ich nicht.

    benrath kurzfristig noch griechenland abwerten muss (kA was er mit seinem vwl doktor macht).
    piko und benrath sind beide beamte, also zeit wie heu

    Ich fand das hier ja recht amüsant, inzwischen frage ich mich nur noch, warum Shihatsu sich nicht einfach zurückzieht. Sollen es halt andere "Deppen" machen, es geht hier um ein Ehrenamt. Ohne Wertschätzung fehlen mir die Motive, es zu führen.
    ich vermute, dass es nur noch ein sutrheits wettbewerb ist, bei dem es darum geht, dass "die anderen/der andere" nicht gewinnt.
    Geändert von HeatoR (04. Dezember 2018 um 16:59 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    wer zur hölle ist denn ihr? du fantasierst da jetzt tatsächlich irgend ne front herbei, die es gar nicht gibt. als ob sich ne gruppe user über irgendwelche ziele abgesprochen hätte. ich bin ziemlich sicher, dass es viele verschiedene wünsche und wunschrichtungen gibt.
    Shi muss weg ist der Tenor und das ist kein Wunsch, das ist behindert. Er gehört sehr dazu, viel mehr als manch andere Heulbojen. kA, vllt. sehe ich da die letzten 15+ Jahre, nicht nur die letzten zwei. Wenn das der Maßstab für Hass ist, haben den hier einige deutlich mehr verdient.

    Zitat Zitat von TheGreatEisen Beitrag anzeigen
    ..
    Ich wiederhole: Es liest sich größtenteils seit 8+ Monaten als ob sich Shi verpissen soll. 5-6 Antworten zwischendrin mit: "komm halt auf ein OTT". Kann man lesen wie man will, es wirkt nicht ehrlich. Würde mich da auch stur stellen, bis ich Evidenz des Gegenteiligen sehe. BTW: Ich lese den Rest des Posts als ob man hier etwas wert sein müsse - lol, dann hat hier kaum jemand was zu fordern. Erinnere mich an wenige Nasen, die die Seite von 2004-2012 tatsächlich überm Wasser gehalten hätten mit ähnlicher Energie und Einsatz, noch ein paar hatten nichtmal was mit der Urseite zu tun.
    Sollte ich da was falsch reinlesen: vma. Werde wohl nicht der Einzige sein, dem es so geht.

    Im Endeffekt auch egal, mir ist immer noch klar, was ohne Shi plötzlich besser sein sollte. Es wird 6 Monate Friede, dann wieder der gleiche Abfuck, weil es insgesamt einfach völlig verfahren ist. Immer gleiche Comm-Diskussionen, OT kommt eh außer dem ein oder anderen GMT rum, im Rest lebt vllt. was, sollte Quint wieder seinen Threadwahn starten. Aber wow, ihr habt dann u.U. Kain gegen Shi getauscht. Na, Gratulation.

  11. #41
    Benutzerbild von HeatoR
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    18.811
    Likes
    1709
    ich glaube es ist nicht zielführend hier von "hass" zu sprechen. so tief sind wir glaub ich alle noch nicht gesunken. was das OTT angeht, aber wo du grad kain erwähnst, ist er aus meiner sicht das beste beispiel dafür, dass OTTs eben ein wichtiges element dieser kleinen community sind. natürlich kann nicht jeder zu jedem datum in jedem jahr antanzen. ich musste letztes jahr aus beruflichen gründen auch absagen und damit in den sauren apfel beissen und die kosten trotz fehlens tragen. kann ja passieren. aber gerade kain war zB einer der user mit denen ich mich hier am häufigsten gefetzt habe und ein paar tage bärenhöhle bei mora haben gereicht um zu merken, dass man sich von agesicht zu angesicht eben doch prima versteht. das wäre wahrscheinlich mit 99% der user so.
    es ist daher zumindest unglücklich, wenn sich gerade eine zentrale person der community, wie es ein admin nunmal ist, solchen events ohne nachvollziehbare begründung verweigert und zumindest im subtext mitschwingt, dass er die nutzer - zum teil (so kam es jedenfalls rüber) aus persönlicher abneigung - überhaupt nicht treffen möchte. also: nicht können ist absolut verständlich, nicht wollen ist dagegen irgendwie wenig nachvollziehbar und fördert halt eine angespannte stimmung.

  12. #42
    Benutzerbild von Schl3mIL
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Baden/Berlin
    Beiträge
    17.193
    Likes
    3178
    Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von der Wucht, die du jetzt hier in das Topic bringst Gecko. Ich war eigentlich mit der Tatsache zufrieden, dass sich Shi und co intern beraten und zumindest in dem Punkt Einigkeit herrscht, dass etwas passieren muss.

    Dass du jetzt, frisch selbst gelöscht, weil dich hier alles ankotzt, wie der Phoenix aus der Asche und mit neuem Acc ins Topic steppst um mal mit der Schrotflinte in die Menge zu schießen verwundert mich doch sehr. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, auch medizinischer Art, lass es mich wissen. Ernst gemeint.

    Dennoch versuche ich dir zu antworten um vielleicht einige Dinge zu klären.

    die husowahl wird shi wieder gewinnen, völlig unabhängig von dem, was hier passieren wird. ich garantiere, dass die begründungen shis reaktion auf dieses topic sein werden, auch wenn er hier rationaler posten würde. wow, witzig, much fun, unterstützt deine punkte.
    Dass Shihatsu besagte Wahl wahrscheinlich gewinnen wird, halte ich ebenfalls für möglich, die Gründe des Warums liegen aber viel tiefer und sind eher ein Bündel an Unzufriedenheit, welches sich über Jahre aufgebaut hat

    der post war bewusst an dich adressiert, weil du einer der wenigen der 'diskussion' bist, denen ich selbstreflexion und so hippiescheisse zutraue. mein punkt ist, dass man inzwischen so subtil zwischen den zeilen lesen muss, um normale fotzerei von ernst gemeinten neurosen zu trennen, selbst wenn man nix mit eurem beef zu tun hat.

    soll nicht heißen, dass sich shi nicht wie ein depp aufführt, das tut er häufig und lebt es sehr aus. dummerweise kann man halt nicht mehr kommunizieren, dass seine 2k tastaturen und 250g posts over-the-top sind, wenn er schon für basics blöd angemault wird, die auf wirklich jeder seite usus sind.

    abgesehen davon, dass es einfach nur peinlich von beiden seiten ist, nervt es auch und löst fremdscham aus. es ist endlose repetition der immer gleichen allgemeinplätze, die ständig weiter aus dem ruder läuft.
    Im Grunde fasst du es ganz gut zusammen - wir haben eine festgefahrene Situation, die sich in den vergangen Monaten immer weiter verschärft hat, sodass ich persönlich glaube, dass es ohne personelle Veränderung kein Weiterleben des Forums geben kann.
    Wie du erwähnst hat sich die Rhetorik verschärft, die Kurzschlussreaktionen zugenommen und die Deeskalation bisher vollkommen versagt.

    Und ja, natürlich trägt "die Community" eine Mitschuld, keine Frage, aber es muss erlaubt sein zu Erwähnen, dass Shi ebenfalls einen großen Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat, weil er sich, meiner Meinung nach, nicht in dem Maße entwickelt hat, wie es das Forum getan hat. Schuldzuweisungen bringen nichts, dessen bin ich mir bewusst, deswegen sehe ich davon ab die zahlreichen Verfehlungen des Admins (meiner Meinung nach) zu erwähnen, nur soviel: Ich habe einfach nicht das Gefühl als User hier ernst genommen zu werden (nicht ich persönlich, allgemein), was gepaart mit der endgültigen Adminrhetorik von Shi ("Adminansage"; "Noch so ein Ding und es gibt was in die Fresse"; "Einmal noch und du fliegst hier) im Forum als auch per PM, zu absoluten Lähmungserscheinungen führt, was uns zum nächsten Punkt führt:

    a, dann fang mal mit deinen impulsen an und sag mir was davon ein user nicht selbst schon lösen könnte. wenn du konsequent wärest, dann müsstest du gute topics machen, egal worüber, oder turniere veranstalten, evtl irgendeinen social media kram anleiern, oder sonstwas. im prinzip kannst du schon backseat-modden, indem du posts meldest, threads mit quotes eröffnest, oder sonstiges.
    Warum sollte ich?
    Das ist die quälende Frage eines jeden hier, der von der Administration bedroht oder im Stich gelassen wurde oder sich zumindest so fühlt. Ich weiß nicht ob du jemals in Teams gearbeitet oder Teams geführt hast, aber fehlende Wertschätzung + das Gefühl eigentlich nichts zu melden zu haben killt über die Zeit jede Form von Spirit und Kreativität: Ich erinnere gerne an mein Posting aus dem Jahre 2014 s.o.

    Warum sollte man Deliver-Smilies gestalten, wenn sowieso keiner ins Forum übernommen wird? Warum sollten wir eine Wahl abhalten, wenn sowieso kein Usertitel vergeben wird? Warum ein BW-Turnier abhalten wenn ich am Ende nicht mal BW.de TurnierSieger 2018 unter dem Namen stehen hab (und Sabel schimpft sich weiterhin Mr. Broodwar..uargh) Und und und.

    Auf der anderen Seite gab es immer wieder unglückliche administrative Aktionen, die das Verständnis weiter in den Keller haben sacken lassen (z.B. Moras Ban vor dem OTT-Treffen, sodass die ganze Aktion ins stocken geriet und erstmal wild Handynummern ausgetauscht werden mussten, was schlussendlich zur Gruppe führte^^, die Geister die ich rief; Reddys vollkommen willkürlicher Ausschluss aus dem OT, Shis Bestehen darauf ihn nicht bei seinem Gewinnertitel zu nennen nach der Wahl 2017 mit Warnschussbans, die Kommentarlöschaktionen in den Picthreads, das konsequente Ignorieren ernstgemeinter Userwünsche im feedback (!BANLISTE!))

    Shi muss weg ist der Tenor und das ist kein Wunsch, das ist behindert. Er gehört sehr dazu, viel mehr als manch andere Heulbojen. kA, vllt. sehe ich da die letzten 15+ Jahre, nicht nur die letzten zwei. Wenn das der Maßstab für Hass ist, haben den hier einige deutlich mehr verdient.

    Ich wiederhole: Es liest sich größtenteils seit 8+ Monaten als ob sich Shi verpissen soll.[...] Erinnere mich an wenige Nasen, die die Seite von 2004-2012 tatsächlich überm Wasser gehalten hätten mit ähnlicher Energie und Einsatz, noch ein paar hatten nichtmal was mit der Urseite zu tun.
    Sollte ich da was falsch reinlesen: vma. Werde wohl nicht der Einzige sein, dem es so geht.

    Im Endeffekt auch egal, mir ist immer noch klar, was ohne Shi plötzlich besser sein sollte. Es wird 6 Monate Friede, dann wieder der gleiche Abfuck, weil es insgesamt einfach völlig verfahren ist. Immer gleiche Comm-Diskussionen, OT kommt eh außer dem ein oder anderen GMT rum, im Rest lebt vllt. was, sollte Quint wieder seinen Threadwahn starten. Aber wow, ihr habt dann u.U. Kain gegen Shi getauscht. Na, Gratulation.
    Shihatsu hat jahrelang seinen Job für diese Seite getan und ich gebe auch zu, dass er in der Zeit rund um ~2008 auch der richtige Mann auf dem richtigen Posten war. Aber wie du schon sagst ist er 15+ Jahre als Administrator dabei und was 2005 bei 10.000 Usern funktioniert hat, funktioniert 2018 bei 50 Usern eben nicht mehr, das Ergebnis sehen wir aktuell, ob logisch begründet oder nicht.

    Glaubst du etwa nicht, dass frischer Wind gut tun würde? Glaubst du etwa nicht, dass 16 Jahre Helmut Kohl genug waren oder hättest du ihn lieber noch im Amt (naja er ist tot jetzt^^) weil er von 82-86 vielleicht geil drauf war? Glaubst du etwa nicht, dass es etwas wie Betriebsblindheit gibt?
    Shi hat vieles geleistet und dafür bin ich ihm auch dankbar, aber man muss auch erkennen, wenn es Zeit ist aus der ersten Reihe zurückzutreten. Ich gebe zu, dass das nicht so einfach ist und viele verpassen einfach den rechtzeitigen Absprung aus vielerlei Gründen. Meist endet es dann aber beschissen und würdelos für alle, sei es Kohl, Ballack oder sonstwer.

    Man stirbt als Held oder lebt so lange bis man selbst der Böse wird. Sei der Dark Knight des Forums Shi und nicht der Joker der es in den Abgrund reißt. Auf der Userseite ist es auch schön, glaube mir
    Der Ball liegt bei dir, Pinko ist bereit zu übernehmen - du entscheidest, und ich bitte dich, entscheide dich für das Forum.

    #broodwarischerfrühling - Danke Bingo, danke Zsasor

    Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Schlemil sollte hier Admin sein.
    Zitat Zitat von Zsasor Beitrag anzeigen
    ich liebe schlemil.
    hier habt ihr es offiziell.
    Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    Jeder verzicht auf hirntraumata ist ein beweis für die verweichlichung unserer generation.

  13. #43
    Benutzerbild von Shihatsu
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25.336
    Likes
    2008
    Weder deine Theatralik noch deine heuchlerisch wirkendes "Hilfsangebot" gegenüber Gecko haben hier im Feedback Platz.
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

  14. #44
    Benutzerbild von Kuint
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.349
    Likes
    576
    aber deine ausweichenden antworten haben hier platz?
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    ich geb zu das du was diese sache angeht ein dummer bauer bist - siehe dein abgang. ganz ehrlich, du hast noch nie was dümmerres und verbohrteres von dir gegeben als gerade eben. und du gibst dir manchmal schon viel mühe.

  15. #45
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Dass du jetzt, frisch selbst gelöscht, weil dich hier alles ankotzt, wie der Phoenix aus der Asche und mit neuem Acc ins Topic steppst um mal mit der Schrotflinte in die Menge zu schießen verwundert mich doch sehr. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, auch medizinischer Art, lass es mich wissen. Ernst gemeint.
    Jo, blabla, die gleiche Schiene seit gefühlt 2008. OT ist butthurt, der Rest ist Schuld. Ihr seid nicht die einzigen, die in diesem Forum irgendwelche RL Kontakte hatten und schon seit Jahren mit Leuten daraus gut befreundet sind. Da mich Quint anschrieb gab's hier den Thread, ohne Acc schon schön zu machen.

    Meine Schuld, dass ich das Feedback gelesen habe, da kratzt es in den Fingern, v.a. wenn die Hälfte einfach hausgemachter Schund ist, sowohl historisch als auch aktuell.

    Jedesmal, wenn man was Positives liest, kommen Paradebeispiele, warum das Comm über Jahre konstant Leute verliert, statt normal zu stagnieren. Für mehr als die Hälfte deiner Probleme liegen große Teile der Ursachen in der Userschaft. Ich hab kp, worüber du dich beschwerst, oder warum es komischerweise bei manchen Dingen keine Resonanz gibt. Ich hatte zumindest keine Probleme meine Anfragen durchzukriegen. Spoiler: Shi und ich können einander aus vielen Gründen 0 ab und würden uns eher die Augen auskratzen, als zu kooperieren. Irgendwie gings doch, egal ob Usertitel für Snooker oder Seiten(rechte) für BWCL, oder Forenänderungen für Werwölfe. Gleiche Zeitperiode. Die Mähr von wegen "nur wegen mir gäbe es Mods" ist auch aus der Luft gegriffen.

    Lies dir deinen Post unironisch durch: "Subtile" Beleidigungen mit schaugestellte Arroganz, die dir wahrscheinlich nicht mal mehr auffällt. Getoppt vom letzten Satz des Quotes, den ich dieses mal tatsächlich sehr persönlich nehme. Wenn ihr euch privat unterhalten wollt, dann nutzt halt die Gruppe. Stört euch ja keiner bei. Wozu brauchst du dann noch das Forum?

    Wenn du ernsthaft denkst, dass viele hier nicht mehr posten, weil "SHI", dann irrst du gewaltig. Ich kenne mehrere Beispiele, nicht zuletzt aus Gesprächen mit Usern der BWCL, die "ihr" einfach abschreckt. Die kennen natürlich nur wenige, weil halt nur Comm gelesen wird. Dennoch rundet es das Bild ab.

    Ihr seid herzlich dazu eingeladen bockig die Arme zu verschränken und zu mosern. Fakt ist, dass einfach auch wenig zurückkommt und noch viel weniger beigesteuert wird. Warum sollte man sich also die Mühe machen, oder irgendwo nachgeben? In diesem Sinne gebe ich das mit "ob du schonmal im Team gearbeitet hast" gerne zurück.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •