Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 48 von 48
    Benutzerbild von Bootdiskette
    Junge, ich habe das Gefühl ich könnte jetzt nochmal ganz von vorne mit Dir anfangen. Hast Du Demenz oder sowas? Denn so fühlt es sich an wenn man Deine Texte liest. Schön, du hast also ein Bild herausgesucht wo sämtliche Messungen im GPU-Limit hängen bei CPUs die alle aus zwei Generationen Intel stammen die sich wiederum kaum bis gar nicht in IPC und Takt unterscheiden. Du willst halt recht behalten und suchst Dir deshalb ein passendes Framing.

Ich dagegen habe jetzt einfach keine Lust weiter mit jemandem zu diskutieren der offensichtlich keine Ahnung hat und einfach Buzzwords als Argumente in die Runde wirft und sie dann nicht unterfüttern kann wenn sie nicht verfangen. Du willst offenbar nicht kapieren was ich und andere hier geschrieben haben. Dafür, dass ich jetzt anfange es nochmal von Adam und Eva mit Wachsmalstiften zu erklären ist mir aber meine Zeit einfach zu schade.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

Benutzerbild von tzui
    welches framing, das ist lediglich eine unterstuetzende grafik zu meiner aussage, das die cpu power von vielen leuten als zu wichtig im gaming kontext eingestuft wird. kannst ja nen civ benchmark als gegenbeispiel bringen. Tatsache mMn aber trotzdem, dass in vielen standard rechnern das letzte was in punkto gaming performance upgegraded werden muss, die cpu ist....
    ,
    wie schoen auch, dass du auf den post davor so gar nicht eingehst, hier noch mal als Erinnerung:
    deine Aussage
    Eine Monster-Graka zusammen mit einer schlechten CPU ist rausgeschmissenes Geld weil die CPU die GPU ausbremst.
    Meine Antwort
    In den meisten Games kann man eine GPU fast immer unabhängig der stärke der CPU bis zur Vollauslastung upscalen. Und das auch mit wirklichen Mehrwert!
    tl:dr
    Das die CPU die GPU ausbremst ist ein Mytos, wenn die CPU etwas ausbremst dann das Spiel (zu viele geometrie Daten) und zwar weitgehend unabhängig der verwendeten GPU.
    kommt da noch etwas? Da du ja scheinbar echt Ahnung hast, vielleicht eine genauere Betrachtung der einzelen Grafikfeatures in modernen games und in wie fern dort gerade mit dx12 eventuell doch die CPU Leistung eine rolle spielt? BF1 wäre ein schönes Beispiel, natuerlich auch nur 1 von hundertausenden games aber immerhin. Das wäre zumindest ein valider Ansatzpunkt und um einiges kompetenter als ein plattes nachgelaabertes "die cpu bremst die gpu aus".
    Nach dieser undifferenzierten Aussage noch das Wort "Buzzword" in den Mund zu nehmen, ist schon arg peinlich.
    Geändert von tzui (18. Februar 2019 um 03:32 Uhr)

Benutzerbild von Bootdiskette
    Ne, da kommt nichts mehr, weil es mir zu blöd ist. Geh und mach Graka-Upgrades.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234