Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Apex Legends

Benutzerbild von haschischtasche

Apex Legends

Spiele momentan Apex Legends. Abgesehen von dem wirklich abgrundtief beschissenem Launcher (Origin), ist das eigentlich ganz witzig.
    Hab' vorher abgesehen von Bomberman noch nie ein Battle Royale gespielt, da jetzt 2-3 Stunden reininvestiert, 4-5 mal in die Top3 gekommen und in meinem dritten Spiel gar gewonnen. :^

Ist auch ein bisschen weniger "dumm" als die meißten anderen BR games. Es wird nur in Dreiersquads gespielt, man kann Teammates hochhelfen wenn sie nur DBNO sind und potentiell auch Reviven wenn die ganz Tod sind, TTK ist ziemlich lang (kenne glaube ich kein FPS wo die so lang ist) wodurch Weglaufen tatsächlich eine Strategie ist die aufgehen kann, und es ist halt klassenbasiert (inklusive Heiler).
    Also alles in allem kann man um sowas wie unglückliche Landungen und/oder Pech beim Looten einigermaßen drumherumspielen.

Achso, und das Gunplay ist natürlich allererste Sahne, aber ist auch Respawn, die haben's ja einfach sowas von drauf was das angeht. Performance ist so naja. Wohl eigentlich extrem gut was BR angeht (zumindest was ich so von Anderen gehört habe), aber es ist halt immernoch 'ne modifizierte Source(1) Engine die Respawn da benutzt, ergo ist das Spiel extrem CPU-bound. Ich komm da schon an die 100 frames dran mit meiner 6GB 1060 Gurke, aber eben auch nicht drüber dank i5-4570. Und stabil sind die sowieso nicht, ergo spiele ich mit 72fps lock (144hz Monitor), was das Spiel aber auch zu 99% locker hält.
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Benutzerbild von Mexico1986
    Apex legends ist das erste BR, das ich extrem gut finde.. konnte mit keinem anderen was anfangen, aber das...

Wird definitiv durchgesuchtet... saß gestern viel länger dran, als gut für mich war (musste früh raus) wegen „OK EINS NOCH!“

Das hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. Und ja, das gunplay ist wirklich Deluxe.

Benutzerbild von BALLERTELLI
    Zitat Zitat von haschischtasche Beitrag anzeigen
    Spiele momentan Apex Legends. Abgesehen von dem wirklich abgrundtief beschissenem Launcher (Origin), ist das eigentlich ganz witzig.
    Hab' vorher abgesehen von Bomberman noch nie ein Battle Royale gespielt, da jetzt 2-3 Stunden reininvestiert, 4-5 mal in die Top3 gekommen und in meinem dritten Spiel gar gewonnen. :^

Ist auch ein bisschen weniger "dumm" als die meißten anderen BR games. Es wird nur in Dreiersquads gespielt, man kann Teammates hochhelfen wenn sie nur DBNO sind und potentiell auch Reviven wenn die ganz Tod sind, TTK ist ziemlich lang (kenne glaube ich kein FPS wo die so lang ist) wodurch Weglaufen tatsächlich eine Strategie ist die aufgehen kann, und es ist halt klassenbasiert (inklusive Heiler).
    Also alles in allem kann man um sowas wie unglückliche Landungen und/oder Pech beim Looten einigermaßen drumherumspielen.

Achso, und das Gunplay ist natürlich allererste Sahne, aber ist auch Respawn, die haben's ja einfach sowas von drauf was das angeht. Performance ist so naja. Wohl eigentlich extrem gut was BR angeht (zumindest was ich so von Anderen gehört habe), aber es ist halt immernoch 'ne modifizierte Source(1) Engine die Respawn da benutzt, ergo ist das Spiel extrem CPU-bound. Ich komm da schon an die 100 frames dran mit meiner 6GB 1060 Gurke, aber eben auch nicht drüber dank i5-4570. Und stabil sind die sowieso nicht, ergo spiele ich mit 72fps lock (144hz Monitor), was das Spiel aber auch zu 99% locker hält.
    Sowas von #
    Meiner Meinung nach auch viel besser als PUBG, es läuft flüssig, hat gute Timings, hat mich auch super angefixed.
    Immer wenn es regnet fallen Kindertränen vom Himmel, denn Michael Jackson bläst ihnen dort oben die Pimmel.

Und ich muss sagen, selbst mit Randoms läuft das teamplay... hab jetzt 6 wins in 40 Games mit randoms. Sicher keine Hammer Quote aber da sind ja auch einige 1-5 min Games dabei

Benutzerbild von crowbar2
    Vorher nie ein BR gespielt, hab das jetzt mal 6-7 Runden mit Kumpels gespielt. Fazit: einfach nicht mein Genre. Dann lieber n richtigen Shooter spielen. Kann die Faszination absolut nicht nachvollziehen

Bei mir ist es gar nicht die Faszination „Battle Royale“, sondern (bei Apex) das gesamte Gameplay, das Teamplay, die Klassen und die Map/Setting. Mir ist es relativ egal ob ich da als Gewinner vom Platz gehe, es macht halt durchgehend Spaß da rumzufraggen und zu taktieren. Und wie gesagt, mich wundert es immer noch, dass das selbst mit nem zufälligen Trupp so gut funktioniert.

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Zitat Zitat von crowbar2 Beitrag anzeigen
    Vorher nie ein BR gespielt, hab das jetzt mal 6-7 Runden mit Kumpels gespielt. Fazit: einfach nicht mein Genre. Dann lieber n richtigen Shooter spielen. Kann die Faszination absolut nicht nachvollziehen
    Shooter mag ich entweder schnell und 1v1 (Quake!) oder schnell und mit klaren Teamzielen (CS, Overwatch (wobei das nur z.T. ein Shooter ist))
    beer gives power
    #bärenhöhle

ballern

Zitat Zitat von Mexico1986 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es gar nicht die Faszination „Battle Royale“, sondern (bei Apex) das gesamte Gameplay, das Teamplay, die Klassen und die Map/Setting. Mir ist es relativ egal ob ich da als Gewinner vom Platz gehe, es macht halt durchgehend Spaß da rumzufraggen und zu taktieren. Und wie gesagt, mich wundert es immer noch, dass das selbst mit nem zufälligen Trupp so gut funktioniert.
    Japp, sehe ich auch so. Ist bisher der einzige Teamshooter in meinem Leben in dem ich mich noch nie irgendwie großartig aufgeregt habe, bzw. in dem ich nicht dauersarkastisch bin. ^^
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Das kommt dazu. Frustration ist bei mir nicht vorhanden, im Gegensatz zu allen anderen BR Shootern.

Zudem fühlt sich das ganze Teil echt oldschool an

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    ich werde mir mal ein video gönnieren.
    beer gives power
    #bärenhöhle

ballern

Ich war lange nicht mehr so süchtig nach nem game... und ich zock seit c64er

Zitat Zitat von Mexico1986 Beitrag anzeigen
    Ich war lange nicht mehr so süchtig nach nem game... und ich zock seit c64er
    Joah, ich wollte heute eigentlich auch was machen, stattdessen bin ich jetzt lvl 17 in Apex.
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Benutzerbild von JoylesS
    lel n4p
    Zitat Zitat von Overmind Beitrag anzeigen
    Die Änderung, dass Kasernen nun ein Depot benötigen, find ich absolut witzlos. (Und das sag ich als Zergspieler.) Wenn, dann sollte das auch für alle Rassen gelten: Pool benötigt Overlord und Warpknoten benötigt Pylon. Warum sollte Terra als einzige die Einschränkung haben?

Benutzerbild von BALLERTELLI
    Haha ja mich hat es auch derbe angefixt. Bin im Moment Level 11 mit 2 Wins, suchen auch noch nen 3. Kumpel spielt meistens Bangalore und ich Lifeline.
    Wer Lust hat, kann mich ja mal adden: DaGGrrr auf Origin
    Immer wenn es regnet fallen Kindertränen vom Himmel, denn Michael Jackson bläst ihnen dort oben die Pimmel.

Benutzerbild von vinniesta
    Hab mit nem Kumpel zusammen angefangen. Ich spiele ansonsten so gut wie nie Shooter, wenn dann nur Single Player Modus, z.B. die Far Crys etc.
    Demnach bin ich der totale Bob in dem Spiel, dennoch macht es süchtig. Wir kriegen gut auf die Fresse, was ein wenig frustrierend ist, aber ne neue Partie ist ja schnell gestartet. Schon heftig, was da für Leute rumlaufen. Hätte nicht gerechnet sofort mit solchen Skillunterschieden konfrontiert zu werden. Bei unserem einzigen Sieg bisher wurden wir so hart von einem Spieler gecarried, das war schon fast ein wenig peinlich.
    Tüpfelchen auf dem I wäre für mich irgendeine Art Filter, der einen nicht mit Mega-Champions (drölfzig Wins und 400+ Kills) auf einen Sever steckt + das Fixen der leichten Stabilitätsprobleme (sollten sie aller Wahrscheinlichkeit nach aber relativ schnell und einfach gelöst bekommen).

Bin auf jeden Fall total überrascht, dass das Spiele ohne große Ankündigung so krass eingeschlagen hat. Hut ab an die Entwickler!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte