Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Benutzerbild von Shihatsu
    Doch, sind sie, sogar massiv. Das liegt daran das du für den Trackball tatächlich nur den Daumen belastest, und der ist dafür besser geeinget als Unterarm, Ellbogen, Oberarm und Schulter - und die 4 ziehen dann auch noch den Rücken in Mitleidenschaft. Der wird nicht umsonst (vor allem als vertical) überall als die am wenigsten schädliche Lösung empfohlen.
    Geändert von Shihatsu (04. Mai 2019 um 17:21 Uhr)
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Benutzerbild von haschischtasche
    Zitat Zitat von Outsider23 Beitrag anzeigen
    Merk ich immer wenn ich mal ein spiel länger mit dem gamepad zocke.
    Gamepads sind auch so ziemlich die unergonomischten Eingabegeräte, die man sich überhaupt geben kann.
    .
    .

primum nihil nocere
    .
    .

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Was ja vor allem an den Wegen liegt, die man mit dem Daumen zurücklegt.

Benutzerbild von MegaVolt
    Zitat Zitat von parats' Beitrag anzeigen
    Was ja vor allem an den Wegen liegt, die man mit dem Daumen zurücklegt.
    Ne, ich habe gerade 2 Posts drüber gelernt dass Wege mit dem Daumen zurückzulegen ergonomisch kein großes Problem ist

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Ich nutze seit 25 Jahren sehr intensiv Maus und Tastatur und hatte bisher nur 1x Probleme. Schuld waren damals SC2 und meine alte Tastatur. Seitdem ich ne neue habe, hat sich das erledigt. Mit der Maushand hatte ich nie Probleme, ich gehöre dieser merkwürdigen Claw-Grip-Spezies an. Hab Standard 6/11, 800 DPI, keine Beschleunigung. Unterarm zu Oberarm im rechten Winkel.
    beer gives power
    #bärenhöhle

ballern

Benutzerbild von Outsider23
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    Doch, sind sie, sogar massiv. Das liegt daran das du für den Trackball tatächlich nur den Daumen belastest, und der ist dafür besser geeinget als Unterarm, Ellbogen, Oberarm und Schulter - und die 4 ziehen dann auch noch den Rücken in Mitleidenschaft. Der wird nicht umsonst (vor allem als vertical) überall als die am wenigsten schädliche Lösung empfohlen.
    Naja ist letztendlich auch nur meine persönliche erfahrung. Hab mich jetzt aber mal schlau gemacht und festgestellt, dass ich bei meinem maus setup intuitiv schon vieles richtig mache. Arm liegt recht großflächig locker auf, handgelenk in einer geraden linie zum unterarm, recht große maus, die recht stark angeschrägt ist, außerdem bewege ich die maus dank meiner CS lowsenserei für kleine strecken mit dem handgelenk und für größere strecken mit dem ganzen unterarm, was einerseits dafür sorgt, dass das handgelenk nie besonders stark durchgebogen wird und, dass man variablere bewegungsabläufe hat, was laut meinem googlefu alles hilfreich sein soll um mausarm zu vermeiden.
    Hab mit der maushand tatsächlich noch nie probleme gehabt, mit dem daumen am gamepad krieg ich aber tatsächlich recht schnell schmerzen, daher hat's mich etwas gewundert.
    You know, we have a saying in Massachusetts:"Maybe someday you get horribly sick and die!"

Benutzerbild von Clawmens
    Zitat Zitat von Benrath Beitrag anzeigen
    Ich glaub es gab letztens die Diskussion über Maussensitivität. Macht es Sinn meine Mausgeschwindigkeit zu erhöhen, wenn ich etwas Probleme im Unterarm habe?
    Logitech MX Ergo.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12