Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 177
    Benutzerbild von HERR 2FICKENDEHUNDE

WAS ERLAUBEN REZO!

Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/...45dfbf1c50.mp3

ganz guter kommentar dazu
    Oft bin ich auch die erste und letzte Person mit der Sie sprechen oder der Sie begegenen!

Benutzerbild von waah11
    Der hat so ne alte Schrift aufm T-Shirt.

Nazialarm!
    Stop Rape, Say yes.

Community-Forum Benutzerbild von Benrath
    Zitat Zitat von HERR 2FICKENDEHUNDE Beitrag anzeigen
    getriggered, weil ich mir jetzt etwa ne MP3 Antwort anhören soll...
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Benutzerbild von kritiker

WAS ERLAUBEN REZO!

das video schlägt aktuell wellen und ich stehe natürlich hinter den feststellungen des jungen mannes.

die bundesregierung beteiligt sich illegal an kriegen, heuchelt bei der klima- und bildungspolitik, macht politik für die wohlhabenden. etc pp

alles erkenntnisse, die pispers schon vor vielen jahren eloquent ans volk adressiert hat aber gewohnheitsgemäß verhallen.
    dieser rezo unternimmt nun nen neuen anlauf und es darf gehofft werden, dass ne dicke latte an michels*innen darüber ins grübeln kommt, ob die CDU vlt tatsächlich ständig lügt UND GAR NICHT DIE BEHAUPTETE POLTIK BETREIBT: JA; SAG A MOAL!!!!1

bitte alle cool bleiben, spon schwingt sich bereits auf, die christdemokraten in schutz zu nehmen.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1268973.html

analyse aufwachen podcast
    https://aufwachen-podcast.de/2019/05...81-knackwurst/
    Geändert von kritiker (24. Mai 2019 um 11:06 Uhr)

Benutzerbild von HeatoR
    Video besteht zu 90% aus Bullshit, verfälschten Daten und Statistiken, Manipulation und Populismus. Kein wunder, dass es bestimmten Leuten gefällt

(Und ich bin ganz sicher kein CDU Fan, aber das bei dieser Peinlichkeit weiß ich nicht was peinlicher ist. Der Typ oder Menschen über 15, die den tatsächlich feiern)

Nur einer von vielen Faktenchecks:
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...ung-cdu-fakten

und wenn schon SPON (die nun wirklich so links sind wie man nur sein kann) das Video im Faktencheck auseinandernimmt, muss dir doch klar sein, dass es Blödsinn ist. Oder ist SPON für dich "Systemmedium" und daher pauschal nicht glaubhaft? Dann schau dir seine "Belege" halt selbst an.

ich hab nicht eine quelle oder statistik geprüft, weil ich weiß, dass seine festellungen korrekt sind. ist mir persönlich also wurscht, ob er da ungenau gearbeitet hat.
    bei welchem thema widesprichst du denn am vehementesten?

Benutzerbild von HeatoR
    Zitat Zitat von kritiker Beitrag anzeigen
    ich hab nicht eine quelle oder statistik geprüft, weil ich weiß, dass seine festellungen korrekt sind.
    Korrektur. Du weißt nicht, du glaubst.

Bei welchem Thema? Bei welchem nicht? Die Einkommen sind für alle Einkommensgruppen gestiegen, auch für die kleinsten. Wir haben höchstens relative Armut im Land, er tut so, als müsse hier irgendwer hungern. Die Statistik zum vererbten Vermögen ist so maximal tendneziös geschnitten, das hätte Goebbels nicht feiner machen können. Die hälfte der Kurve und alle Vergleichsländer rausgenommen, woran man erkennen könnte, dass Deutschland da verdammt gut dasteht und die 60er eine absolute Anomalie waren, die mit der Wertezerstörung im 2WK zusammenhängen und jetzt erst kommen wir langsam wieder beim Normalzustand an. Ach such dir einfach was aus.

Das einzige womit er einen Punkt hat ist das Urheberrecht. Rest kompletter Bullshit. Dass er da auch nur die CDU angeht (und die SPD nur ganz am Rande) ist da nur die Kirsche auf der Sahnetorte des Blödsinns. Wann hat die CDU das letzte mal ohne SPD regiert unter Merkel? Achja, es muss an der FDP gelegen haben.
    Geändert von HeatoR (24. Mai 2019 um 11:20 Uhr)

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Ich habe versucht das Video zu ignorieren, da es aber mittlerweile im Edel-Forum schon angekommen ist, muss ich es wohl mal gucken.
    1887

dann vergleich mal die einkommenzuwächse mit der preissteigerung. der deutsche hat heute weniger in der tasche.
    es gibt hier nur relative armut? das ist ja beeindruckend - muss man nicht mehr zu sagen.

wirklich alle bis auf einstecktuchträger*, sehen im erbsystem ein problem.

* und MV
    Geändert von kritiker (24. Mai 2019 um 11:28 Uhr)

Benutzerbild von HeatoR
    wirklich alle bis auf einstecktuchträger, sehen im erbsystem ein problem.
    Ist nun schon "alle sagen das, schwöre" dein Argumentationsniveau? Wer ist diese "alle", was ist genau "das erbsystem" und worin besteht "das Problem"?

dann vergleich mal die einkommenzuwächse mit der preissteigerung. der deutsche hat heute weniger in der tasche.
    BUUUULLSHIT

Du musst mal die rote Pille schlucken Neo und aus deiner Fantasywelt bei der Echsenmenschen da oben die "armen Leute" ausbeuten rauskommen.

es gibt hier nur relative armut? das ist ja beeindruckend - muss man nicht mehr zu sagen.
    Ganz genau das ist die Realität. Niemand muss in Deutschland hungern oder obdachlos sein. Dass es Einzelfälle gibt, die durch alle Sicherungsnetze rutschen mag sein. Aber es sind eben genau das: absolute Einzelfälle und idr. persönlicher Verantwortung geschuldet. Da werden eben Anträge nicht gestellt wegen Alkohol-/Drogensucht, psychischen Problemen usw. Das ist nicht schön und man knn bestimmt was daran verbessern, dass noch weniger Leute durchs System rutschen.

Aber Fakt bleibt: wenn wir von Armut in Deutschland reden, reden wir ausschließlich von relativer Armut. Das tun auch die Statistiken von Rezo - nur er manipuliert es so, dass man denkt, es gäbe Millionen absolut Armer in Deutschland.
    Geändert von HeatoR (24. Mai 2019 um 11:33 Uhr)

ist das eine dieser erhebungen, für die der warenkorb der inflationsbemessung regelmäßig angepasst wird, dass keine kurve zustande kommt, die die deutschen verunsichern könnte?

Benutzerbild von Myta
    bitte alle cool bleiben, spon schwingt sich bereits auf, die christdemokraten in schutz zu nehmen.
    Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen
    und wenn schon SPON (die nun wirklich so links sind wie man nur sein kann) das Video im Faktencheck auseinandernimmt
    reden wir hier von dem verlinkten spon artikel?
    Ich sehe da weder wie spon die CDU/CSU besonders in Schutz nimmt, noch dass sie das Video irgendwie auseinandernehmen. Sie weisen einigermaßen neutral auf vorhandene Ungenauigkeiten und Fehler hin, aber auch auf zahlreichen die Punkte die stimmen. Ganz neutral scheint mir der Artikel nicht, auf zu viele richtige Punkte wird gar nicht eingegangen, aber für spon niveau trotzdem ein durchaus fairer Artikel.

Das Video ist ziemlich gut. Zwar mit vielen Fehlern und einigen manipulativen Veränderungen, aber auch mit vielen richtigen Sachen und sicher keine 90% bullshit. Gemessen an der Menge an Bullshit und Verfälschungen die man sonst von praktisch allen großen Medien, dem öffentlichen Rundfunk oder Politikern gewohnt ist, ist das Video ziemlich gut.

Das von Zeit ist übrigens kein fairer Faktencheck anhand dem man das ganze Video bewerten kann. Der wirtschaftliche Teil ist der mit Abstand schwächste des Videos und nimmt keine 10% des Videos ein, und auf mehr geht der Artikel nicht ein. Zu behaupten wegen den Ungenauigkeiten da drin sei das ganze Video bullshit wäre wesentlich verfälschender als alles was im Video kommt.

Benutzerbild von HeatoR
    ist das eine dieser erhebungen, für die der warenkorb der inflationsbemessung regelmäßig angepasst wird, dass keine kurve zustande kommt, die die deutschen verunsichern könnte?
    Ja genau, das ist die Reptilienstatistik der Mächtigen, die dich anlügen wollen. Zum Glück hast du ihr Spielchen durchschaut. Sorry, es war mein Fehler, dass ich mich auf diese Diskussion überhaupt eingelassen habe. Da kann ich gleich mit Flat Earthern und Impfskeptikern reden.

@Myta

Beim Thema Bildung ist es doch auch nicht besser. Er vermischt komplett Bundes- und Landeszuständigkeit und unterschlägt dann auch bewusst, dass die Schüler in den bösen bösen CDU Ländern regelmäßig weit besser in Vergleichstests abschneiden, als in roten oder rot-grünen Ländern.

Dann seine Aussage Deutschland würde viel wenige Geld für Bildung ausgeben als andere OECD-Staaten. Was nur stimmt, wenn man sich nicht die Ausgaben PRO KOPF (Schüler und Studenten) anschaut, die die eigentlich relevante Maßeinheit darstellen.

Und diese Art von Manipulation zieht sich halt durch das ganze Video. An keiner Stelle hat man das Gefühl, dass es hier um eine ergebnisoffene, differenzierte Analyse geht. Solls auch nicht sein, ist mir schon klar. Als subjektiven Rant kann man das ja auch mal machen. Mich macht nur fassungslos, dass viele das Video auch wirklich ernst nehmen.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1268973.html

Hier steht sonst ein Faktencheck zu allen Topics
    Geändert von HeatoR (24. Mai 2019 um 11:48 Uhr)

Zitat Zitat von HeatoR Beitrag anzeigen

Ganz genau das ist die Realität. Niemand muss in Deutschland hungern oder obdachlos sein.
    im jahr 1853 wäre das sicherlich ein toller erfolg gewesen, aber 170 jahre später dürfen die ansprüche durchaus oberhalb vom hungertod und obdach liegen.

die ewig vorgetragene monstranz des "BILDUNG IST DAS WICHTIGSTE" der politriege habe ich sehr wohl im ohr. und die steht allemal in diskrepanz zur realität. scheiß mal auf irgendwelches pro kopf tickitacka zahlenblendwerk und geh auf das klo einer öffentlichen schule oder sprich mit nem lehrer.

Benutzerbild von HeatoR
    im jahr 1853 wäre das sicherlich ein toller erfolg gewesen, aber 170 jahre später dürfen die ansprüche durchaus oberhalb vom hungertod und obdach liegen.

die ewig vorgetragene monstranz des "BILDUNG IST DAS WICHTIGSTE" der politriege habe ich sehr wohl im ohr. und die steht allemal in diskrepanz zur realität. scheiß mal auf irgendwelches pro kopf tickitacka zahlenblendwerk und geh auf das klo einer öffentlichen schule oder sprich mit nem lehrer.
    Das ist eben die Definition von absoluter Armut. Wenn alle einen Porsche fahren aber du nur ne C-Klasse bist du eben auch relativ arm. Aber ist das wirklich ein Problem? Du musst eben genau definieren und differenzieren wovon du sprichst, was du meinst und vor allem auch was du willst.

Also "scheiss auf objektive Fakten, mach mal Nahbereichsempirie und hol dir ne subjektive Meinung ein"...ooookay.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte