Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53
    Benutzerbild von Myta
    nen fahrrad ohne motor schafft deutlich mehr als 20km/h.
    Solange die Roller nicht auf Fußwegen sondern nur auf Fahrradwegen oder Straßen fahren dürfen wär doch kein Problem.

Benutzerbild von Stirling
    Ja, fahrradwege meinte ich damit auch. Momentan scheinen aber ja überall rumzugurken?

Benutzerbild von HeatoR
    Iwo, ist bei uns natürlich alles geregelt und zwar durch die Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am
    Straßenverkehr und zur Änderung weiterer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften, BT-Ds 158/19

Die Dinger dürfen nur auf Radwegen innerorts (§10 I der VO) und außerhalb geschlossener Ortschaften auf Radwegen und Seitenstrafen - soweit nicht vorhanden auf der Fahrbahn (§10 II).

Benutzerbild von Btah
    so kacke wie viele Leute ihre Autos parken, ist es eigentlich ja nicht all zu erstaunlich das auch haufenweise Leute so Leihfahrzeuge (ob nun E-Bike/-Roller oder -Scooter) blöd abstellen

@Stirling haben die Dinger bei euch keine Kennzeichen? Die die ich bisher gesehen hab, hatten hinterm Hinterrad son Minikennzeichen

Benutzerbild von Stirling
    Kann sein, hab da noch nicht so genau hingeschaut

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Zitat Zitat von tic0r Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einem Diesel-Transporter rumfährst, um damit 300 E-Scooter aufzuladen und wieder hinzustellen, die anschließend alle genutzt werden, dann hast du natürlich ne positive Bilanz. Busfahren ist ja auch besser für die Umwelt, auch wenn der nen Verbrenner hat. Verstehste schon, oder?
    Ansonsten bin ich natürlich komplett gegen E-Scooter, seit Scheuer sie aktiv bewirbt. 20 km/h ohne jegliche Knautschzone oder Schutz der Fußgänger, ohne die genauen Fahrtwege geklärt zu haben, usw. Spätestens wenns die ersten Schwerverletzten gibt, wird der Hype wieder abflauen.

Ich warte weiter auf die Röhren von Futurama.
    Ehm, stationäre Ladestation wie auch beim bike sharing?

Benutzerbild von HeatoR
    Das ist nicht das Geschäftskonzept. Man soll mit dem Ding nicht irgendwo hingurken sondern es nehmen wo es ist und dann exakt da abstellen, wo man es nicht mehr braucht und nicht noch die dumme Station suchen. Das ist der USP des ganzen Konzepts

Benutzerbild von Btah
    naja ganz so U ist der SP jetzt aber irgendwie nicht

Tippspielmeister 2012
    Tippspielmeister 2019
    Benutzerbild von parats'
    Wieviele Anbeiter haben wir HH Heator? Glaube es sind 5, so ganz Unique ist es nicht. Mir geht es darum, dass ein alternatives Mobilitätskonzept prinzipiell gut ist, wenn ich aber für das running business von E-Scootern Diesel benötige, dann geht einer der Aspekte verloren.
    1887

No risk no fun

Benutzerbild von tic0r
    Zitat Zitat von parats' Beitrag anzeigen
    Ehm, stationäre Ladestation wie auch beim bike sharing?
    Verstehe dein Argument, aber wie Heator sagt ist das nicht das Verkaufsargument dieser Dinger. Dass sie dadurch zum Ziel Klimaschutz ein Stück unattraktiver werden ist natürlich grundsätzlich richtig. Komplett negativ wird die Energiebilanz dadurch aber auch nicht, das meinte ich. Stationäre Ladestationen würden die Dinger imo ziemlich schnell wieder killen - traurig wär ich darum natürlich nicht.

Benutzerbild von kritiker
    Zitat Zitat von Schl3mIL Beitrag anzeigen
    Müll
    die dinger laufen im schnitt 28 tage, bis sie ausgetauscht werden müssen. klingt umweltfreundlich

Benutzerbild von Misfit
    glaube ich hole mir auch einen scooter, nur um den opa aus dem video zu ärgern.
    Zitat Zitat von MegaVolt Beitrag anzeigen
    Gemeint war das offensichtlich als Antwort auf Misfit, der von angeblichem "nüchtern und sachlich posten" geschrieben hat, dies aber hier im Forum ganz und gar nicht tut.

Benutzerbild von Schico
    Zitat Zitat von AdMiRaL Beitrag anzeigen

jetzt wird zurückgestimpelt

Zitat Zitat von kritiker Beitrag anzeigen
    die dinger laufen im schnitt 28 tage, bis sie ausgetauscht werden müssen. klingt umweltfreundlich
    ich hab was von nem jahr gelesen. quelle?
    RIP du khalb. inshallah deine seele findet frieden

Benutzerbild von kritiker
    aufwachen podcast, kA welche folge. das wurde in paris ermittelt. da gibts die dinger bereits paar jahre

https://aufwachen-podcast.de/

edit: ich hab in der kölner innenstadt die dinger quasi von tag eins an miterlebt und hab mich sehr gewundert wie unfassbar abgeranzt die bereits nach zwei wochen aussehen. sonst hät ich die 28 tage auch nicht geglaubt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte