Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Benutzerbild von Bootdiskette
    RX470 … brrr. Obwohl meine Ansprüche fast genauso niedrig sind wie Deine wäre mir das zu schlecht. Will schließlich bedenkenlos bei allem einfach auf max drehen können.

Gute Linuxnews von gerade eben:

Bluez 5.51 geht jetzt ohne manuellen Eingriff perfekt mit meinem Sony WH-1000XM3 um
    Sowohl A2DP und HSP/HFP Profile sofort geladen. Bluetooth Meisterrasse.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

Benutzerbild von Shihatsu
    Naja, "billiger" gings nicht. 135 Steine sind halt 135 Steine mehr als ich Moment im Budget habe
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Benutzerbild von tzui
    Zitat Zitat von drwilly Beitrag anzeigen
    Standard für mich ist /boot (32MB) / (~64G) und /home (*)
    Swap ist für Leute mit zu wenig RAM und notfalls kann man auch noch nen swapfile irgendwo hinlegen.
    32 mb fuer /boot ist zuwenig fuer lvm mit nen paar fallbackkerneln sollten es 100-200 sein, tut keinem weh.

WM entscheided mehr oder weniger dein DE, die vor- und nachteile musst du selber recherchieren, im grunde geht es um

- benutzerfreundlichkeit/einfacheit vs tiefe individuelle konigurationseinstellungen (ich persoenlich benutze den dektop gerne so wie sich das die ui designer vorgestellt haben)
    - performance vs gute optik (auf nem leistungsstrken desktop wuerde ich die optik nehmen)

beim FS gibs zwei grosse Player bzw default systeme
    debian = ubuntu und dessen derivate -> ext4
    RHEL (fedora und CentOS) -> xfs (Btrfs wurde removed)

edit: arch als produktivsystem? fuer linux anfaenger? da kann man nur HF wuenschen und blutdrucktbletten empfehlen..... ne ernsthaft nimm ubuntu wenn du mit dem system arbeiten willst..... arch ist ne richtig richtig coole spielerei und bastelei nicht mehr und nicht weniger.
    wenn du was ordentliches auch fuer die karriere haben willst, RHEL (bzw. fedora) mit zertifizierung...... next step openshift und 100k jahresgehalt save....(scheisse mann, die firmen reissen sich um alles was mit cloud zu tun hat, aber ich schweife ab)..
    Geändert von tzui (30. September 2019 um 12:47 Uhr)

Benutzerbild von Shihatsu
    Sodele, nach ner Woche "gefrickele" mit Arch (lutris wollte nicht so wie ich wollte) war es mir erstmal zu doof und ich bin zurück zu Manjaro. SC II unter Linux läuft fluffig, FTL von null aus anfangen ist super. Ich suche immer noch nen guten SSH-Connection-Manager, bin aber ansonsten ziemlich zufrieden.
    Und gratz an tzui für die Lesekompetenz, das muss man dir erstmal nachmachen...
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

Benutzerbild von tzui
    fand meinen 100mb /boot partition tipp fuer lvm jetzt nich ganz verkehrt :P

SSH-Connection-Manager: ~/.ssh/config oder remmina
    Geändert von tzui (06. Oktober 2019 um 22:54 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345