DBBW – Übersicht

Vom 6. März bis zum 8. März 2009 ist es wieder so weit:
Die „Du bist Brood War“-LAN geht in die fünfte Runde!
Hier erhaltet ihr alle wichtigen Informationen auf einen Blick!

Wann?

Freitag, 6. März 2009 bis Sonntag, 8. März 2009. Einlass am Freitag ab ca. 15:00 Uhr, Ende am Sonntag gegen Mittag.

Wo?

Der Austragungsort ist wieder einmal das Spektakulum in Düsseldorf.
Das Spektakulum ist seit nunmehr 25 Jahren in Düsseldorf eine feste Adresse für Kleinkunst,Kabarett und Konzerte. Viele namhafte Künstler wie z.B. Harald Schmidt (früher am Kommödchen), Die fantastischen Vier oder Ars Vitalis gaben sich in ihrer frühen Schaffenszeit die Klinke in die Hand.
Der Saal bietet stehend Platz für ca. 200 Personen, sitzend etwa für 110 Personen.
Die genaue Adresse und eine Anfahrtsskizze erhaltet ihr unter » Location/Anfahrt.

Eintrittspreis

Wir werden wieder gestaffelte Eintrittspreise anbieten, um euch einen Anreiz zu geben, früher zu überweisen. Bitte nutzt den Frühbucherrabatt, damit wir finanziell besser planen können. Eine Übersicht über die Eintrittspreise findet ihr &raquo hier.

Technik

Es wird wieder ein vollgeswitchtes Netzwerk aus dem Hause Hewlett-Packard zur Verfügung gestellt. Für jeden Teilnehmer ist ein Switch-Port vorgesehen. Bringt ihr aus irgendeinem Grund einen weiteren PC (z.B. einen Laptop) mit, meldet euch bitte vorher bei Annihilator.

Catering

Wir bieten euch neben Softdrinks aller Art (Fanta,Cola,Sprite,Wasser etc.) noch Bier an. Welche Marken es sein werden, folgt bald. Beteiligt euch daweil doch einfach an der Diskussion im Forum.
Es wird, wie immer, Kölsch, Pils, Weizen und Alt geben.
Bitte beachtet, dass das Mitbringen von eigenen Biervorräten nicht erwünscht ist.
Dafür bieten wir das Bier (quasi) zum Einkaufspreis an.
Wer sich nicht nur von Bier ernähren möchte, kann sich gerne an den mehrmals täglich rausgehenden Pizzabestellungen beteiligen (Rabatt für Teilnehmer in Planung).

Casts

Wie immer wird es auch diesmal im Foyer des Spektakulums einen Live-Cast via Beamer/Leinwand geben. Dies stellt regelmäßig DAS Highlight einer jeden dbBW – LAN Party da.

Live am Mikrofon werden Euch unter anderem deutschlandGregsen und deutschlandSonic, bekannt u.a. aus ESL-TV und WWCL-Casts, durch die Matches begleiten.

Lass euch diesen Spaß nicht entgehen und meldet euch schnell an!

Schlafen / Duschen

Vor Ort verfügen wir über 2 Duschräume mit je 5 Duschen, Waschbecken etc. und einen geräumigen Schlafraum, der mit Matten ausgelegt und aufgrund seiner räumlichen Trennung vom übrigen Geschehen sehr ruhig ist.
Ihr dürft natürlich auch standesgemäß bei Eurem teurem Equipment schlafen. Es sei angemerkt, dass es erfreulicherweise noch auf keiner dbBW – LAN zu einem Diebstahl gekommen ist.

Erfahrungsberichte

Einige dbBW – LANs gab es nun doch mittlerweile schon. Dementsprechend hat sich auch einiges an Feedback angesammelt. Die Erfahrungsberichte kannst du hier nachlesen, besonders interessant natürlich für diejenigen, die das erste Mal teilnehmen möchten.

Eigene Ausrüstung

Folgende Dinge müsst ihr selbst mitbringen:

  • PC mit Monitor oder Laptop
  • Bitte Headset nutzen! Keine Lautsprecher!
  • Schlafsack, Isomatte
  • Bei mehreren Verbrauchern: Mehrfachsteckdose dringend empfohlen!
  • Kosmetik-/Hygieneartikel
  • Wechselklamotten
  • Gute Laune!
  • WICHTIG: An alle nötigen Kabel denken!
DBBW - Location/Anfahrt Interview mit Raven vom Team Polen