BlizzCon 2019: Glückwunsch an den diesjährigen WCS Champion

Und natürlich hat auch die diesjährige Straße der World Championship Series ihre Endhaltestelle erreicht! Und wie immer gab es hochspannende Duelle auf allerhöchstem Niveau unter den Finalteilnehmern. Der Vorjahressieger Serral konnte an seinen Erfolg leider nicht anknüpfen, dafür schaffte es wieder ein Nicht-Koreaner ins Finale: der hoch-talentierte Reynad. Doch dieser musste sich einem souverän aufspielenden Dark geschlagen geben. In diesem Beitrag auf der offiziellen eSport-Seite von Blizzard wird noch einmal alles zusammen gefasst.

Nach einem weiteren aufregenden Jahr der StarCraft II World Championship Series hat ein neuer Champion – Park „Dark“ Ryung Woo – die glänzende Bronze-Trophäe gewonnen.

Der Koreaner besiegte Riccardo „Reynor“ Romiti mit 4: 1 und holte sich den Sieg. Obwohl viele ein Zerg-gegen-Zerg-Finale vorausgesagt hatten, hatten die meisten Joona „Serral“ Sotala auf der Karte und nicht Reynor, der das finale Duell gegen Dark bestreiten würde. Während Reynor die Fans mit einem knappen 3: 2-Erfolg über Serral überraschte, um das große Finale zu erreichen, setzte sich Dark mit einem klaren 3: 0-Erfolg sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale durch.

Anfangs schien sich das Finale ähnlich zu entwickeln, und Dark sah unbesiegbar aus, nachdem er mühelos mit 2: 0 gewonnen hatte. Doch als Dark am Winter’s Gate einen kitschigen Spine Crawler herausholte, zeigte Reynor Lebenszeichen mit Sternmikro, die ihm die Karte einbrachten und ihn zurück in die Serie brachten. Unglücklicherweise für Reynor war Darks erster Kartenverlust des Tages sein letzter. Dark griff in seine Tasche mit Zerg-Tricks und machte sich auf den Weg zum Sieg mit zahlreichen Nyduswurm-Netzwerken, so wie er es während des Turniers getan hatte. Nach zwei weiteren entscheidenden Siegen hatte sich Dark seine erste Weltmeisterschaft gesichert.

„Vor drei Jahren hatte ich die gleiche Gelegenheit, ich habe es bis zum Finale hier auf der BlizzCon geschafft, aber es hat nicht geklappt. Dieses Jahr betrachtete ich es als eine neue Gelegenheit, und ich wollte es dieses Mal wirklich, wirklich schaffen.“

Und das tat er.

GG WP, Dark.

Forum: Diskussionsthread

BlizzCon 2019: Neuer Co-op Commander vorgestellt - Arcturus Mengsk
Comments