Bombastic Starleague Saison 6: Format, Maps und Mehr

logo

 

 

 

Über die Bombastic Starleague (BSL)

Wir starten in den Januar 2019 direkt mit einem Kracher. Direkt nach dem Ende der BSL-5 kündigte ZZZero die nächste Ausgabe seiner Starleague an, die Ladder Qualifikation läuft vom 23.12.2018 bis 26.01.2019.

Die BSL ist das zur Zeit mit Abstand prestigeträchtigste und höchst dotierte Broodwar Turnier für „Foreigner“ also Spieler außerhalb Koreas. Wieder einmal freuen für uns über den offiziellen Support von Blizzard Entertainment, die das Turnier mit 1000 $ offiziell unterstützen. Weiterhin werden Spenden gerne entgegen genommen, diese kommen den zahlreichen Sideevents und Funturnieren zu gute, die ebenfalls angekündigt wurden.

Mitspielen

Wer meint, dass er seine alte Maus entstauben und sich ins Getümmel werfen will, kann das wie folgt tun:

  • Account auf einem beliebigen Gateway (Europe, USWest, USEast, Asia) erstellen mit dem BSL6-Tag. z.b. BSL6-Cele
  • auf der BSL Homepage anmelden
  • den gewählten Nick dort registrieren und bis zum 26.01.2019 losladdern
  • Stadnings, News usw findet ihr auf der BSL Homepage sowie Teamliquid.net

Für die Details zum Format, Seeds aus vorherigen BSL-Turnieren und mehr sei auf die News auf Teamliquid verwiesen! Hier nur einmal der Turnierbaum zur Übersicht.

Format

Unsere deutschen Helden

https://media.discordapp.net/attachments/443138656144850944/445351750225100800/03-cryoc.png?width=601&height=677

Cryoc: Der Terraner ist der wahrscheinlich auf dem Papier stärkste deutsche Spieler im Feld. In der BSl-5 konnte er sich für die Ro24 qualifizieren, eine Platzierung unter den besten 16 ist ihm mit etwas Bracket-Glück ohne weiteres zuzutrauen!

https://media.discordapp.net/attachments/443138656144850944/516006938673283087/Bakuryu.png?width=601&height=677

Bakuryu: Der Zergspieler schaffte es ebenfalls in die Ro24 der BSL-5, wer ihn kennt weiß aber, dass Mike sich für diese Saison mehr vorgenommen hat, zuzutrauen ist es ihm bestimmt wenn das Training stimmt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/443138656144850944/516326315662639106/Favorit-profile.png

Favorit: der deutsche Protoss spielt für das wiedereröffnete Team iRk. und dürfte vielen hier noch als Zarrr bekannt sein. Nachdem er in der BSL 4 noch im Finale der zweiten Liga gegen KuH scheiterte konnte er in der BSL-5 bis in die Ro16 vorstoßen und Revanche an seinem Kontrahenten nehmen. Aber trotz 2-1 Sieg über Kuh war leider hier gegen die Starspieler Dandy sowie  Bonyth schluss. Eine Wiederholung dieses Glanzstückes wäre schon beeindruckend, eine Qualifikation für die Ro8 das Sahnehäubchen!

KuH: der Zerg Spieler schaffte es ebenfalls in die gleiche Ro16 Gruppe wie Favorit, dort war aber leider Schluss. Für Dimitri ist jedoch sicherlich mehr drin, wenn er genug Zeit zum trainieren findet. Die Chance, im direkten Vergleich nochmal gegen den Rivalen Favorit antreten zu können, dürfte Motivation genug sein. Ich bin gespannt, was wir von ihm sehen werden.

Streams, Coverage, Gewinnspiele

Alle Spiele der höchsten Spielklasse, der BSL Proleague werden auf ZZZeros Stream übertragen. Auf diesem kündigt er auch gerne Gewinnspiele, Funturniere und weiteres an, also nicht nach dem GG direkt abschalten! Ansonsten empfiehlt es sich, einen regelmäßigen Blick auf den Teamliquid Event Kalender zu werfen, dann verpasst ihr garantiert kein Game.

Liken, Subscriben, Followen, Twitter usw.

Discord: Hier sollte man unbedingt mit im Chat sein, wenn man in der Ladderquali mitspielt und ernstlich was reißen will. Außerdem gibts alle Streams als kleine Ankündigung, Austausch mit anderen Spielern und Tech Support durch die Admins der Veranstaltung Hatchet und Han

Stream: alle Games, alle Casts mit dem großartigen Mister ZZZero! Casts sind sehr unterhaltsam, die Spiele wirklich mit Abstand das Beste was BW jenseits Korea zur Zeit zu bieten hat.

Facebookwas man so als Fanboy auf Facebook tut eben.

Twitter: siehe Facebook

Youtube: Alle verpassten Games gibts hier! Wer sich für die neue Saison schonmal warmgucken will kann sich durch die Videothek der BSL 5 gucken.

Unser Forum: da dürft ihr euren Senf gern dazutun!

Season 1/2019 beginnt morgen mit neuem Map-Pool Der ingame Adventskalender ist zurück: Macht mit beim Gewinnspiel und sichert euch bombastische Gaming-Preise
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!