StarCraft 2 – Release schon 2009?

Noch vor kurzem verlautete Frank Pearce, seines Zeichens Ausführender Produzent von StarCraft 2, dass es zumindest in diesem Jahr keine Release des Spiels geben wird. Während die einen es kaum geduldig Abwarten können, will ein Großteil der Community doch ein fertiges Spiel haben und nehmen die Blizzard-typischen Wartezeiten gerne in Kauf.

Im Moment läuft jedoch die Activate Asia Pacific Konferenz, auf der das junge Unternehmen Blizzard Activision in Neuseeland seine Produktpalette präsentiert. Unsere Kollegen von starcraftwire erhaschten die folgende Aussage:

Die Blizzard Activision Titel des nächsten Jahres sollten das heiß erwartete StarCraft II einschließen, Nachfolger eines der weltweit erfolgreichsten und am meisten gespielten Spiele.

Natürlich sollte man Geduld walten lassen und die Aussage nicht für bare Münze nehmen, gar im Januar mit einer etwaigen Release rechnen – schließlich ist das Spiel nach wie vor erst fertig, »when it’s done«
– und dies kann durchaus mehrere Terminverschiebungen beinhalten.

Incruit OSL 2008 - Qualifikanten KeSPA Ranking 09/08