StarCraft II wird 10 Jahre alt!!! Lasst die Sektkorken knallen!!!

Das ist für den wahren StarCraft-Fan mit Abstand der größte Grund zum Feiern dieser Tage! StarCraft II ist am Montag, den 27. Juli 2020, stolze 10 Jahre alt geworden. Und wer jetzt denkt: „Pah, das Spiel ist doch sowieso tot!“, der darf mal geschmeidig unter seinem Stein hervor kriechen oder ganz einfach die Hater-Maske abnehmen.

StarCraft II ist alles andere als tot! Das Spiel hat über 2 Millionen aktive Spieler und nach wie vor finden groß angelegte eSport-Turniere mit Preisgeldern von mehreren 100.000 Dollar statt. Das Spiel selbst wird seit 10 Jahren akribisch von Blizzard gepflegt und stetig mit neuen Inhalten versorgt.

Und im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum hat Blizzard einen ganz besonderen Rahmenplan erstellt. Werft in diesem Beitrag einen Blick darauf.

10 Jahre sind nicht fürchterlich lang, wenn man in einem Trägerschiff die Galaxie durchquert. Aber hier auf der Erde sind zehn Jahre schon beträchtlich – eine ganze Ära des Spielens, des Entwickelns und der Liebe für eines unserer absoluten Lieblingsspiele. StarCraft II hat in diesem Jahrzehnt drei vollständige Titel, mehr als einhundert große Turniere und zahllose eigene Karten und Mods hervorgebracht. Dass diese Dekade sich dem Ende neigt, ist ein Grund zum Feiern.

Wenn ihr mit uns gemeinsam Rückschau halten und auch einen Blick in die Zukunft werfen wollt, hätten wir da ein paar Sachen vorbereitet:

Patch 5.0: Wir bereiten jede Menge Updates für StarCraft II vor, darunter Verbesserungen am Galaxie-Karteneditor zum einfacheren Erstellen von Kampagnenkarten, neue Kampagnenerfolge, die einen gespenstischen neuen Ansager freischalten, und neue Prestigetalente für alle Co-op-Kommandanten.

Neun Profi-Kommentatoren, die neun Teams anführen, und mit neuartigem Skin im Spiel ansagen. Die Spiele im War Chest Team League 6-Turnier beginnen am 24.07. Und wenn ihr frisches Blut ins Gefecht bringen wollt, wird StarCraft II zu einem günstigeren Preis erhältlich sein.

Neuer Ansager: White-Ra: Spieler, die sich zwischen dem 27.07. und dem 10.08. einloggen, erhalten kostenlos einen neuen Ansager: das Protoss-spielende Genie White-Ra.

Neue Kurzgeschichten: Wir veröffentlichen eine Reihe neuer Kurzgeschichten aus StarCrafts Koprulu-Sektor – mit Fokus auf je eine Spezies. Den Anfang macht „Ein Volk, eine Bestimmung“ von Alex Acks.

Die 10 besten Spiele des SCII-Esports: Mitglieder des StarCraft II-Entwicklerteams blicken auf Höhepunkte, persönliche Favoriten und unvergessliche Überraschungssiege des vergangenen Jahrzehnts im StarCraft II-Esport zurück.

Ohne die Leidenschaft und den Enthusiasmus, die ihr dem Spiel (und uns) vom ersten Tag an entgegengebracht habt, hätten wir Wings of Liberty, Heart of the Swarm, Legacy of the Void und Novas Geheimmissionen niemals verwirklichen können. Danke, dass ihr SCII genauso <3 wie wir.

GG,

The StarCraft-Team

Der König ist tot? ES LEBE DER KÖNIG!!! Patch 5.0 ist LIVE!!! Patch 4.11.3 ist draußen: Schwierigkeit von Brutal+ wurde gesenkt
Comments